Wie kann es nur sein, fragt sich manch einer, dass Sabina so in den Keller gegangen ist. Mitte Dezember 2006 erfolgte der erste Anstieg, nachdem die Bohrergebnisse für 2006 veröffentlicht worden waren. Im ersten Halbjehr 2007 schoss der Kurs von Sabina in die Höhe. Damals berichteten Pennystoffraketen (15.1. aussichtsreich), Rohstoffraketen (13.2. sehr gute Kursaussichten), Trendraketen (15.5. unter 2 Euro Nachkaufchance), Pennystockraketen (4.6. jetzt kaufen) und Trendraketen (19.6. jetzt aufstocken). Ich erinnere mich auch gut, dass Herr Frick empfahl unter 2 Euro zuzugreifen. Wenn ich mich nicht täusche, dann wurden damals in Frankfurt mehr Sabina gehandelt als in Kanada.
Dann wurde es still um Sabina. Im August, als der erste Kurseinbruch zu beobachten war, gab es sogar eine deutschprachige Unternehmnespräsentation. Sie ist heute noch auf der Sabina Webseite aufrufbar und zeigte den Unternehmensfahrplan auf. Was mir gut gefiel: Vorläufige Machbarkeitsstudie zwischen 10/07 und 03/08!
Im März 2008 kam dann eine aktualisierte Unternehmspräsentation auf Englisch: Darin heißt es: auf Seite 19: Vorläufige Machbarkeitsstudie wurde begonnen auf Seite 20 und 23: Vorläufige Machbarkeitsstudie soll im 3. Quartal 2008 veröffentlicht werden
Auf Seite 23: neue Resourcenkalkulation im 1. Quartal 2008.
Jetzt geht das zweite Quartal zu Ende und die Fragen, die ich mir stelle, sind:
1. Warum hat es keine Erklärung dafür gegeben, dass der Fertigstellungstermin für die PFS auf das Q3 verschoben wurde/werden musste? Aber nicht genug damit. Am 11. April, also nur wenig später, hieß es: "The Hackett River Project Prefeasibility Study is in full swing and is expected to be announced during the fourth quarter of 2008." Und keine Begründung für die erneute Verschiebung.
2. Wo ist die neue Resourcenkalkulation? Am 11.4. wurde ganz nebenbei mitgeteilt: "Work is currently in progress to compile results from the 2007 drilling into a revised resource. It was expected that this resource revision would be completed by the first quarter of 2008, however, due to personnel constraints (Personalknappheit!), this estimate is now expected to be announced in the second quarter 2008." Und das zweite Quartal ist fast vorbei.
Wer sich die deutsche Präsentation vom letzten August anschaut, richtet sein Augenmerk zwangsläufig auf Seite 19. Dort ist der Projekt Umsetzungsplan. Naheliegend ist es, sich dann einmal anzuschauen, was in der englischsprachigen Version vom März dazu steht. ES GIBT KEIN UPDATE, obwohl wir über ein halbes Jahr im Zeitplan hinterherhinken!
Auf der Sabina HP gibt es ein Corporate Directory: Dort ist der neue CEO Walsh, obwohl seit fast 4 Wochen im Amt, noch immer nicht aufgeführt.
Noch etwas: in der deutschen Präsentation wurde die Aktionätsstruktir aufgeführt: 60% institutionell 24% freier Handel 12% Silver Wheaton 4% Management Eine aktuelle Abfrage bei Reuter nach institutionellen Anlegern gab folgendes Ergebnis: % Shares Owned: 24.56% # New Positions: 4 # of Holders: 13 # Closed Positions: 2 Total Shares Held: 16,372,800 # Increased Positions: 8 3 Mo. Net Change: -3,427,133 # Reduced Positions: 5 # Net Buyers: 3 Das heißt, dass instititutionelle Anleger in den letzten drei Monaten ihre Positionen gravierend abgebaut haben. Wen wundert es da, dass der Aktienpreis in den Keller gegangen ist!
Kurz gesagt: ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT:
|