Vielleicht hast Du einen persönlichen Bezug zu Menschen auf der palästinensischen/libanesischen Seite, dann kann ich Deine Verbitterung (so liest sich das jedenfalls für mich) gut verstehen, aber Deine Vorwürfe in den letzten beiden Postings (#57/64), die hören sich schon leicht nach "von Wutzleben" an, auch wenn Du wahrscheinlich bewusst überspitzt formuliert hattest und ich Dich mit diesem Hetzer in keinster Weise vergleichen möchte, ich habe Deine Antworten auf Postings von ihm gelesen.
Glaube mir, wenn ich lese, dass eine israelische Rakete im Südlibanon einen Kleinbus getroffen hat, der flüchtende Zivilisten beförderte und dabei mindestens 20 Menschen, darunter mehrere Kinder, getötet wurden, wie es libanesische Sicherheitskreise bestätigten, dann könnte ich das große Kotzen bekommen.
Das dürfte einfach nicht passieren, ich verstehe es nicht und ich bedauere es zutiefst, auch wenn das nichts ändert. Allerdings wird hier öfters unterstellt - das geschah in Richtung BeMi, in Richtung 54reab und auch in meine Richtung - "wir" wären "kriegsgeil" oder würden gar applaudieren, wenn wieder Menschen auf der "anderen" Seite sterben - oder ähnliches dummes Geschwätz; meistens kommt dieser Geifer von den altbekannten Usern.
Ich habe erst vor kurzem zu einer Aussage von Pate geschrieben, dass er sich doch bitte kein Urteil über die Empathie anderer User bilden soll, ich denke, das gilt auch für Dich, diese Art und Weise ist absolut kontraproduktiv. Dieser Absatz: "Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Und solange es noch welche gibt ist eben Krieg. Die Hardliner auf beiden Seiten können diesen Spruch unterschreiben und sind froh am Status quo.", trifft es wohl am ehesten, der ganze Konflikt: Trostlos, hoffnungslos, gnadenlos - von beiden Seiten und denjenigen, die hinter diesen beiden Seiten ihre Fäden ziehen (eine Menge Fadenzieher).
Ciao!
PS Was das "unsachlich werden" anbelangt, ja, ich weiß, auch ich werde ab und zu unsachlich, das ist jedoch menschlich (auch speziell für meinen "boardaufpasser", mein "Gewissen" - meint er scheinbar, in einem Anflug von Größenwahn. :-)
.
|