das mit der China Mittelschicht ist mit Vorsicht zu geniessen, noch sieht es nämlich nicht danach aus. Dort ist 1% der Menschen extrem reich, die wollen wohl eher nicht zu McD. Dann gibt es derzeit ne kleine Mittelschicht die in Frage kommt aber ich denke die ist schon ganz gut versorgt, die Leben ja in den Städten und dort gibt es ja schon ein entsprechendes Angebot. Klar geht da noch was, aber ich denke eben nicht so extrem. Dann gibt es noch die armen Leute, die den absoluten Großteil der Bevölkerung ausmachen und die können sich McDonalds einfach nicht leisten. Neulich habe ich erst gelesen dass das eher schlimmer wird, da die Preise steigen und so die armen Leute aus den Städten verdrängt werden weil sie es sich nimmer leisten können. Sieht also nicht danach aus dass sich da so viel tut mit wachsender Mittelschicht. Aber ich werde in den nächsten Monaten vielleicht mal selbst dort sein zum arbeiten, dann kann ich live recherchieren ;) Und Indien... könnte schwer werden die Leute dazu zu bewegen nen Burger mit leckerer Kuh drauf zu essen ;) Spaß beiseite, McD wird dort wohl dann hauptsächlich sein Hähnchen-Zeugs dort anbieten,das könnte funktionieren, ist aber nicht gesagt dass es gut läuft. Werde vielleicht auch bald mal dort sein (was ich nicht hoffe, keine Lust auf Hitze, Stau und Gestank). Indonesien...kann sein, weiß nicht so viel über das Land. Südamerika...da gibt es ein sehr großes Angebot und dort wo es nichts gibt ist es wieder so wie ich China -> Leute zu arm. Fazit für mich: Aktie derzeit bei den Zukunftsaussichten und Unsicherheit im Markt zu teuer.
|