f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 14.04.05

Seite 5 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
eröffnet am: 14.04.05 07:45 von: Happy End Anzahl Beiträge: 447
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Marieujdqa Leser gesamt: 21581
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

14.04.05 11:49

952 Postings, 7058 Tage fooleyNori

*knutsch*

besser ? ;)  

14.04.05 11:49

456 Postings, 7449 Tage pheckeltib

Die Scheine zerbröseln dir eh wieder *gähhhn

Wir haben zur Kenntniss genommen das du jetzt long bist und ganz fest daran glaubst....

Also Ruhe jetzt  

14.04.05 11:50

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFun*gg* fooley ;-) o. T.

14.04.05 11:53

1200 Postings, 7165 Tage dreamerHallo, NRNF! Grüsse

Dich recht herzlich!
Alle Anderen hier ebenso!
Muss aber wieder weg.
Carpe diem!!!  

14.04.05 11:54

456 Postings, 7449 Tage pheckelt@norisk

Ein charmantes Hallo von mir!!!!

An alle natürlich!!

Ich sehe uns morgen im 4320/30 er Bereich. Bin zur Zeit flat ist mir zu viel gehampel.

 

14.04.05 11:54

1113 Postings, 7147 Tage Corypheanamoin traders

glaubt ihr jetzt meinen ausführungen zu den market makern des dax?
der dax könnte genausogut 200 punkte höher oder tiefer stehen und die mm würden immer noch plausible erklärungen und news über die medien dazu verbreiten.
unter diesen umständen halte ich es, abgesehen von kleinen minizocks, für völlig sinnlos den dax zu handeln.
ich bin überzeugt, daß noch größere überraschungen anstehen, die weit über unseren börsenhorizont hinausreichen. leider, aber scheinbar unvermeidlich.

investorenbrief
falls nur 30% von dem was du hier von dir gibst der wahrheit entspricht, schau dir bitte deine performance auf verschiedenen zeitebenen an, z.b. 5 jahre, 3 jahre, 1 jahr, 3 monate und vergleiche diese mit einer entsprechenden benchmark. falls du unzufrieden bist, biete ich dir ein lohnendes geschäft an.

wünsche allen einen schönen und erfolgreichen tag.
 

14.04.05 11:58

1113 Postings, 7147 Tage CorypheanaDer evolutionsbiologische Vorteil der Dummen

von unserem Korrespondenten Bill Bonner

Der Aktienmarkt hält sich. Gold geht nirgendwo hin, der Dollar steht bei 1,29 Dollar pro Euro.

Zurzeit passiert auf dem Markt nicht viel, was eine Diskussion erforderlich macht. Ich kann mich deshalb einer Frage widmen, die so kurz nach dem ersten April ganz passend scheint. Warum sind die Menschen so entsetzliche Dummköpfe? Ich will nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen, aber ich werde trotzdem sofort zur Antwort kommen: Weil Männer, die nicht völlig verrückt sind, sich evolutionsbiologisch als Sackgassen erwiesen haben, genauso wie die Giraffe mit kurzem Hals. Wie Sie sehen können, lieber Leser, sind es die Idioten, die die Welt am Laufen halten.

Aktien mit einem Kursgewinnverhältnis von 20 oder mehr zu kaufen, ist dumm. Es läuft allen Lehren der Geschichte und der Logik zuwider. Aktien soll man kaufen, wenn sie günstig sind, nicht wenn sie teuer sind. Aber immer dann, wenn sie am teuersten sind, sind die Leute absolut verrückt danach, sie zu kaufen.

Dasselbe mit Häusern. Die verkaufen sich derzeit mit einem implizierten KGV von 34. Das heißt, die jährlichen Mieteinnahmen eines durchschnittlichen Hauses belaufen sich auf 1/34 des Kaufpreises. Man könnte auch sagen, dass man heute viel weniger Haus für sein Geld bekommt, als noch vor einigen Jahren. Heute bedarf es eines übertriebenen Gottvertrauens, noch ein Haus kaufen. Aber noch nie hat es so viele Leute gegeben, die eines wollten.

Und was sind das für Leute, die es zulassen, immer tiefer in die Verschuldung zu geraten, und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die Vermögenswerte historische Höchstwerte erreicht haben? Bei so hohen Preisen ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass die Aktienkurse und Hauspreise fallen, als dass sie steigen. Aber auch die Einkünfte der Leute sind in Gefahr; zum ersten Mal in der Geschichte der Vereinigten Staaten müssen sich die Leute dem Wettbewerb mit der Vielzahl asiatischer Arbeitnehmer stellen, die für ein Zehntel bis ein Zwanzigstel der amerikanischen Lohnsätze arbeiten. Nur ein unbesonnener Mensch wird unter den gegebenen Umständen Kredite aufnehmen, aber in diesem Land wimmelt es von unbesonnenen Menschen.

Warum sind es so viele? Die Erklärung erhielt ich von Leuten, die sich über die Evolution, Paarungsstrategien und genetische Auswahl Gedanken machen. Sie sagen, es sei ganz einfach. Unsere bescheidenen, besonnen Vorfahren unter den Affen hatten einfach weniger Sex als die übertrieben zuversichtlichen Dummköpfe.

Ich habe einmal darauf hingewiesen, dass ein Mann, der nur selbstbewusst auftritt, seinen Weg in die obersten Führungsetagen, manchmal sogar an die Spitze eines Landes macht. Er kann dabei vollständig inkompetent sein. In der Regel ist er das sogar. Denn ein solcher Mensch unterschätzt die Herausforderungen, denen er sich stellt und überschätzt seine Fähigkeiten, damit umzugehen. Mit anderen Worten: Dieser Mensch ist ein Dummkopf.

Aber jetzt wende ich mich einem wichtigeren Thema zu:

" Frauen bevorzugen Männer mit Selbstbewusstsein, selbst dann, wenn es dafür keinen Grund gibt ..." , sagte gestern ein Freund, der auf diesem Gebiet eine Menge Erfahrung gesammelt hat. " Ein Mann betritt einen Raum. Er sieht sich um. Er schaut sich die Frauen an. Wenn er eine sieht, die seinen Blick erwidert, dann will er sie haben. Wenn er mit einem plumpen Mann da ist, dann will er sie umso mehr ... denn er denkt, dass das seine Chancen erhöht. Nichts an der ganzen Sache ist feinsinnig. Und er wird schon das leichteste Nicken und das kleinste Lächeln als Aufmunterung auffassen. Ein überselbstbewusster Mann bräuchte nicht einmal das."

" Wenn aber eine Frau den Raum betritt, dann schaut sie sich auch die Frauen an. Sie weiß nicht, welcher der Männer ein guter Partner sein könnte, denn sie kann das nicht an seinem Aussehen festmachen. Der Mann, den sie sucht, ist stark und kompetent. Und er weiß, was er tut. Aber das sind alles keine offensichtlichen Eigenschaften. Also muss sie woanders nach Hinweisen suchen. Kleidung, Schmuck, Teint, alles, was auf den sozialen Status schließen lässt. Deshalb sind die Männer so eitel, genetisch gesprochen zahlt es sich aus. Aber vor allem guckt die Frau danach, welcher der Männer von vielen attraktiven Frauen umgeben ist. Das sind die Männer, für die sie sich interessiert. Die Anwesenheit anderer attraktiver Frauen bestätigt, dass dieser Mann attraktiv sein muss."

" Die Frau muss sich der feinen Hinweise bewusst sein. Aber für den Mann ist es besser, wenn er ein aggressiver, selbstbewusster Dummkopf ist. Die Frau mag zum Beispiel signalisieren, dass sie nicht interessiert ist. Aber er drängt weiter ... und vielleicht überwindet er ihre Zurückhaltung. Nebenbei bemerkt, das ist der Mann, der Mädels kriegt ... und der die meisten Nachfahren zeugen wird. Und es sind seine Gene, die vererbt werden und die sich auf Hunderte von Generation verteilen ? und die uns heute zu dem gemacht haben, was wir sind."

Idioten, einer wie alle.

 

14.04.05 11:58

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunMoindreamer und Cory, dreamer bin morgen in

deiner Heimatstadt ;-)  

14.04.05 11:58

1049 Postings, 7017 Tage InvestorenbriefHi norisk + dreamer! DAX gleich wieder über 4400

Ich sage nur meine Meinung - und die werde ich mir nicht verbieten lassen!

Aktuell 4398 - bei 4398 + 4396 habe ich die DB2785-Scheine eingesammelt.

Wir werden sehen, was sie heute noch wert werden.

ICH HANDELE REAL - und ihr?

Mir aber auch egal, am Ende des Tages wird abgerechnet.
Melde mich dann wieder, bis dahin allen viel Erfolg!
Bin erstmal weg, stop-loss keiner, es geht allerhöchstens maximal bis 4382 runter.

Jeder muß das tun, was er verantworten kann!  

14.04.05 12:00

1200 Postings, 7165 Tage dreamer@ NRNF, heute

Abend BM!
Ciao!
 

14.04.05 12:03

10665 Postings, 7313 Tage lumpensammlerhi norisk

zwecks Begrüßung: checke ja nicht immer sekündlich den Thread, außerdem grüße ich digital selten persönlich, was aber sicher nichts mit Geringschätzung zu tun hat sondern mehr mit Bequemlichkeit und der Internetanonymität.

Dafür kriegste's jetzt farbig und auf französisch:

BONJOUR MONSIEUR PASDERISQUE !

Klingt doch gut, oder?  

14.04.05 12:05

2646 Postings, 7303 Tage nemthoIst ja mal wieder Wunschkonzert heute *gg*

#84: Guxdu bspw. mal hier, 10.000 x 60 Cent, hm ...  
Angehängte Grafik:
aha.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
aha.jpg

14.04.05 12:08

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunJep dreamer und *gg* lumpi ;-) o. T.

14.04.05 12:09

1113 Postings, 7147 Tage Corypheanafällt euch eigentlich auf

daß sich dieser thread sowie die meisten börsenforen sowie die wirtschaftliche, politische und gesamtgesellschaftliche entwicklung deutschlands auf einer talfahrt ohne gleichen bewegt?
ich werde den eindruck nicht los, daß die meisten menschen so sehr mit anderen dingen beschäftigt sind, daß sie kaum etwas davon bewußt wahrnehmen.
vielleicht sollten diese menschen endlich wieder mal richtig herzhaft ficken. ;-)  

14.04.05 12:09

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunHy nemtho! o. T.

14.04.05 12:12

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunDu Ferkel Cory ;-) o. T.

14.04.05 12:12

952 Postings, 7058 Tage fooleylol cory

ich hoffe, du organisierst zu diesem Zweck kein Treffen der hier anwesenden  

14.04.05 12:14

2646 Postings, 7303 Tage nemthoHi Nori. Alles paletti bei dir?

Der böse uede kauft immer meine Scheine weg *gg*  

14.04.05 12:14

3259 Postings, 7608 Tage pitbullhallo nemtho, wie heute schon erwähnt,

können beide seiten gewinnen. das es allerdings schon am vorm. passiert ist,
hat mich schon etwas gewundert.
 

14.04.05 12:14

952 Postings, 7058 Tage fooleymist - mein schein ist tot o. T.

 
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

14.04.05 12:15

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunJep nemtho und selbst auch hoffe ich ;-) Hast du

schon BM von mir die Tage erhalten mit 28.5???  

14.04.05 12:16

553 Postings, 7298 Tage 12ma99Hi NRNF ;-) Kann leider nicht immer bei der Sache

sein, bin auf der Arbeit und schau nur ab und zu mal rein...  

14.04.05 12:17

10092 Postings, 7396 Tage NoRiskNoFunJep 12ma99 ;-) o. T.

14.04.05 12:18

1049 Postings, 7017 Tage InvestorenbriefZum Schluß: @nethmo + cory

Nethmo, sag mal, muß man denn über Stuttgart handeln??? *gggggggggggggg*

Mann oh Mann...

@Cory: Zu Posting #106: Danke! Komme vielleicht später drauf zurück. Zu Posting # 114:
*ggg* Da gebe ich dir unbeingeschränkt Recht!!! :)))))

( Bin weg. Cory, deine Idee umsetzen. :) )  

14.04.05 12:18

2646 Postings, 7303 Tage nemthoJa Nori BM ist da. Schreibe dir nochmal RE

am nachmiddach, muss jetzt wieder weg. Habe noch schnell ein Angst VK Limit im DB2413 bei 1,14 gelegt. Der ist mir heute früh bei KK 1,08 irgendwie ins Depot gerutscht ...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben