Das bedeutet so viel wie "Das auch das weitere Geschäft, was vor dem Treffen reinkommen könnte,..." und hier fehlt mir dann der Kontext. Ich würde aber darauf tippen, dass "darauf reagiert wird" ist aber nur eine Vermutung.
Natürlich sind Kapitalerhöhungen bei OTC-Werten an der Tagesordnung, und genau so wie Du sagst, ist es unerheblich, ob die Firma nun mit 41 oder 51 Mio. USD bewertet ist. Wir spekulieren hier ja eher auf einen Börsenwert von 1 oder 2 Milliarden, was Lizenzzahlungen von 400 Mil. USD auch rechtfertigen würden. Viel schlimmer als eine solche, sinnvolle, angekündigte Kapitalerhöhung, die auch noch Geld in die Kasse spült, sind die so genannten "toxic fundings" die bei diesem Wert nicht zu erwarten sind.
Interessant wäre noch zu erfahren welche Preis AMD für die neuen Aktien bezahlt, denn der Kurs wird kaum für lange unter diesen Wert fallen.
Das der Kurs sich so fantastisch stabilisiert hat, freut mich nach dem starken Anstieg vor einer Woche besonders, denn das bedeutet, dass die Käufer ein langfristiges Interesse haben und nicht gleich verkaufen. Dieser Umstand und die Kooperation mit AMD lassen mein Spekulantenherz höher schlagen. Alles in allem fantastische Aussichten.
Viele Grüße Abenteurer
|