... ich denke, es wird nichts bringen, wenn stets darauf hingewiesen wird, dass in ein paar Monaten etwas kommt ... und das nun bereits seit einem halben Jahr. Es ist eben so, dass bisher nix an Aufträgen gekommen ist und Großinvestoren abspringen. Klar, demgegenüber bleiben andere an Bord und kaufen immer wieder ein paar Aktienpakete hinzu, wobei es sich natürlich um Absprachen handeln könnte - es wäre ja dann möglich, dass, wenn der eine ausverkauft hat, der nächste damit beginnt. Es ist schon etwas seltsam, denn andere Wasserstoffplayer bekommen ja durchaus Aufträge ... und auch wenn die Brennstoffzelle vielleicht noch eine Weile braucht um sich durchzusetzen, so sind doch bestimmt zumindest Interessenten da, die an Prototypen arbeiten. Man kann doch nicht planen, man will in ein paar Jahren Schiffe mit Brennstoffzellen ausstatten und keiner baut bisher "Versuchsschiffe". Und wenn ich nun einmal einfach davon ausgehe, dass die Schifffahrt bereits erprobt und entwickelt, so stellt sich mir die Frage, wer die Brennstoffzellen liefert? Ich will da nicht schwarzmalen, aber da hört man nun gar nix von. Und meines Erachtens müsste man dass. Ohne Teco was unterstellen zu wollen, aber wie ich Manager kenne, sind sie zwar von ihrem Produkt überzeugt und arbeiten mit Herzblut daran, sichern sich jedoch frühzeitig ab ... um bei einer Bauchlandung den Schaden lieber anderen Leuten aufzubürden. Und wenn es Teco tatsächlich einmal nicht mehr geben sollte (was ich eigentlich nicht glaube), so sind deren Manager und Spitzenführungskräfte bestimmt nicht unter den Geschädigten zu finden. Viele der Großaktionäre die hier absahnen und der Firma mehr schaden als helfen, fahren dann mit neuen Yachten umher, mit der neusten Technik, Brennstoffzellenantrieb ... nur von einem anderen Hersteller. War jetzt a bissel Satire.
|