Finde es immer wieder witzig wie manch Leute hellsehen können.
Als ob die Flüchtlingsströme erst mit der angeblichen Einladung von Frau Merkel in Fahrt gekommen sind.
Fakt ist, dass lange vor der Aussage Merkels vor allem Flüchtlinge aus Afrika nach Dtl. und Europa strömten. Da könnten u.a. Spanien oder Italien ein Lied davon singen.
Betrachtet man den Zeitpunkt an dem Merkel ihren Spruch tätigte, so kann man auch hier klar belegen, dass die Welle längst unterwegs war und nicht wesentlich weniger Flüchtlinge nach Dtl. geströmt wären.
Einen wesentlich größeren Einfluss auf die Flüchtlingsströme hat meiner Meinung nach Europa und die EU selbst, indem es die afrikanischen Märkte durch Dumpingpreise kaputt macht. U.a. produziert Europa sehr viel mehr Agrarprodukte, Fleischprodukte als es selbst verbraucht und subventioniert dies jährlich mit Summen bei denen selbst die Kosten für die Flüchtlingskrise sich nicht annähernd so hoch belaufen. Man flutet Afrika mit gefrorenen Hühnchen, verkauft denen minderwertige Ware zum Niedrigstpreis und zerstört dabei deren Farmen und nimmt ihnen die Perspektiven.
Also macht sich der junge Afrikaner auf dem Weg nach Europa in der Hoffnung irgendwo Geld verdienen zu können, dort wo der Lebensstandard deutlich höher liegt. Ich meine wenn Jemand aus Dtl. auswandert, wandert er doch auch nicht in den Kosovo aus, sondern sucht sich die begehrten Ecken dieser Welt heraus wo er auf ein besseres Leben hofft, z.B. der Schweiz.
|