warum komme ich auf die Idee, die vier Präsidenten Clinton,Bush,Obama und Trump, als die 4 apokalyptischen Reiter zu bezeichnen? Man sagt ja, sie seien die mächtigsten Männer der Welt und hätten den grössten Einfluss auf das Weltgeschehen. Was haben sie gemeinsam, welche Faktoren im Horoskop aller vier deutet darauf hin, dass sie auf dem momentanen Zeitgeist bezogen, für die Umsetzung der sogenannten Apokalypse, welche auch wortgemäss für Veränderung und Zeitenwende steht, verantwortlich sind und als Vollzieher in Erscheinung treten. Eine möglich Antwort darauf finden Sie in meiner Webseite www.zeitgeist-global.net, unter der Rubrik, die Zeitgeister des Wassermann Zeitalter, wo ich schon 2012, noch bevor ich wusste das Trump der 45.Präsident der USA werden würde, darauf verwies, dass die sogenannten Zeitgeister alle ein besonderes Merkmal haben, einen starken Uranus im radix und besonders dann, wenn dieser in Konjunktion mit dem Mondknoten steht, ich schrieb damals, in einem solchen Falle wird der Auftrag zur Mission. Wir haben jetzt den Fall, dass alle vier Präsidenten den UR in Konj mit dem MK haben, drei davon im Zeichen Zwill. und Obama als Ausnahme im Löwen, daher teile ich ihm das schwarze Pferd zu und all die Eigenschaften die sie jeweils vertreten. Eigentlich müsste man meinen, wenn Sie Zeitgeister sind, dann müssten sie auch positiv in Erscheinung treten, gerade weil sie wenn man so will, kosm.privilegiert sind. Der Meinung war ich ursprünglich auch, wurde aber eines Besseren belehrt, denn am Ende heiligt der Zweck die Mitteln, was soviel heisst, die Stärke der Wirkung der Apokalypse entscheiden nicht nur die vier, sondern das allgemeine Bewusstsein der Menschheit. Der Sinn der Apokalypse ist es uns zu aufzuwecken, sei es mit Angst oder Freude, die eigenen Grenzen zu erkennen und um die Wandlung rechtzeitig vollziehen zu können, um Elend und Not von der Menschheit abzuwenden. Man könnte auch meinen, an diesen 4 Reitern haftet auch etwas Luciferisches, wenn man das Wort Lichtbringer sinngemäß deutet und nicht als Unheilbringer sieht, für etwas, für das sich die meisten Menschen nicht schuldig fühlen und jetzt büßen müssen. Dem ist es meiner Meinung nicht so, denn wir haben von natur aus den freien Willen und gerade den sollten wir lernen zu benutzen, wenn es um Recht und Gerechtigkeit geht. Satan und Lucifer gibt es nur solange, solange wir ihnen den Stoff geben, mit dem sie uns selbst bedrohen und vergewaltigen. Das heisst, dass es diese Kräfte auch gibt, nur wir sollten lernen Stärke zu zeigen, um sie zu überwinden, das ist die wahre Lebensprüfung und nicht sich hinter den Problemen zu verstecken, nach dem Motto"Schuld sind alle anderen, ich war nicht dabei". Auch hier wird sich der Weizen von der Spreu trennen, aber egal was passiert, ob es aus Trägheit, Unbesonnenheit oder Gedankenlosigkeit, letztlich geht es darum Schlimmeres abzuwenden, auch wenn wir das nicht so wollen, weil wir ev. die Zusammenhänge nicht verstehen. Beiteiligt sind alle Menschen, mehr oder weniger, der Lernprozess ist allumfassend und global und wer nicht die Kraft hat sich dagegen zu wehren, dem bleibt es trotzdem nicht erspart, stets für das Recht und die Wahrheit einzustehen, nur so kann man gemeinsam gesellschaftliche Veränderungen meistern, ohne sich gegenseitig bekämpfen zu müssen. Insofern sind die apokalyptischen Reiter eine Warnung und zugleich eine Aufforderung, sich für den gesellschaftlichen Wandel auch persönl.zu engagiern und nicht abzuwarten, bis andere sich unserer freien Willensentscheidung und Eigenverantwortung bemächtigen und so den Karren an die Wand fahren. Was haben wir jetzt zu erwarten, drei der vier Reiter haben wir bereits erlebt, sie brachten den Tod in manche Länder, auch Armut und Krieg, wie wir wissen gibt es auch das Gesetz der ausgeglichenen Gerechtigkeit und nicht ohne Grund fühlen wir uns von den momentanen Ereignissen rundherum bedroht. Dazu und welche Rolle die einzelnen Präsidenten dabei spielen, sowie deren Horoskope, werde ich in Kürze hier veröffentlichen.
|