zu #35, jeder mensch trägt einen anteil dieser struktur, ich sag mal in fragmenten und als anteil einer übergeordnenten gesamtmenschlichen entwicklungsstruktur in sich, als seine persönl.wesensprägung, in der darstellung ging es ja nur um konjunktionen, aber wenn man alle aspekte und winkelungen miteinbaut, kommt es zu einer wesentlichen verdichtung, heisst für mich auch, unterbewusstsein wird zum tagesbewusstsein und als sinn ergibt sich das streben zur perfektion, zur information und letztl. zur univers.harmonie und somit die verbundenheit mit dem ganzen, wenn eine entwicklungsperiode der menschl.zivilisation und der geistigen entfaltung über mill.von jahre andauern kann, so beginnt aber auch mit jedem moment ein neuer zyklus, wobei das nur unmittelbar für uns, aus der sich der erde relevant ist, würde wir das sonnensystem und die galaxie miteinbeziehen, sprechen wir von höheren dimensionen und bewusstseine bzw einen schwingungsaufbau, der zwar eine kausale wirkung auf unser leben ausübt, jedoch von unseren sinnen nicht aufgenommen und bewusst verarbeitet werden kann, weil die zeit dazu noch nicht reif ist, es fehlt uns zwar die vorstellung davon und dennoch streben wir zu dieser allumfassenden harmonie, die sich in form eines schöpferischen bewusstsein in jeden manifestiert hat, je nach der qualität des zeitgeistes, der die momentane form auf erden bestimmt bzw zum erwachen bringt. Je höher die schwingung umsohöher das bewusstsein, je höher die schwingung umsohöher die ausstrahlung, das betrifft auch die verschiedenen sonnen nach ihrer helligkeit, um überhaupt vergleichmöglichkeiten zu haben, in welcher welt und in welchen entwicklungszustand im sein, wir uns momentan befinden. auf deine frage werde ich später noch antworten, nur kann man bei jeder beliebigen konjunktion einsteigen um den nächsten 8 jahresythmus zu betrachten um dann auch ev prognosen abgeben zu können, wenn man das ganze bild im auge hat, für mich ist jedes horoskop ein mandala und zeigt den schwingungszustand bei der geburt eine menschen an und ab da gehts weiter mit den transiten und das ist es, was wir dann real erleben, für mich wäre natürlich der 7 1/2 und 168Jahrerythmus von UR und MK(Mondknoten) interessant, weil dieses mandala dann, auf unseren momentanen zeitgeist zugeschnitten ist, wichtig dazu sind die chakren zu erwähnen, das sind die energie und geistzentren im menschl. feinstoffl. körper, die als empfänger und sender dienen und als transformatoren, um schwingungen aufnehmen und verarbeiten zu können, drei von den momentan 10 möglichen, befinden sich im bereich des kopfes und hängen dirkekt am neuronalen system unseres gehirn und steuern über sämtl. drüsen im körper, den hormonhaushalt und das regionale körperbewusstsein und das der inneren organe.
|