Potential ohne ENDE?

Seite 47 von 1766
neuester Beitrag: 24.08.24 02:03
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44134
neuester Beitrag: 24.08.24 02:03 von: s1893 Leser gesamt: 9025353
davon Heute: 656
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1766  Weiter  

18.10.10 18:23
6

308 Postings, 5405 Tage milordEisoberfläche ist mit großem Knall eingebrochen

Ich bin aufgetaucht, schwimme wieder mit voller Kraft in meinem Revier. Die Spiele sind eröffnet. Eiskalt um 18.08 erste Tranche an gierige abgetreten. Fix Preis war 0,338?.
Viel Glück neuem Beisitzer.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.10.10 18:31

2356 Postings, 5438 Tage jacomeloviel zu früh milord

18.10.10 18:44
7

308 Postings, 5405 Tage milordNun ja ich muß irgendwan umschichten - umsatteln

Selbstverständlich auf kleineren Freddie. Ha ha ha
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.10.10 19:16
1

175 Postings, 5099 Tage Dr.SchöngeistAuch das wird

keine längerfristige kontinuierliche Aufwärtsbewegung werden...lediglich ein kurzes Strohfroher das alle Spekus hier auftauchen läßt, die dann auch weider schnell verschwinden. 

 

18.10.10 19:17

175 Postings, 5099 Tage Dr.Schöngeistwas für Fehler...

meinte natürlich Strohfeuer....

 

18.10.10 20:18
6

308 Postings, 5405 Tage milordDr.Schöngeist

Wiederspruch! Ich bin schon tatsächlich Spekulant aber nicht nur hartgesotten, erfahren und unerschrocken sondern auch langfristig orientiert und hartnäckig. An diesem Front  Aktion Zwillinge, kämpfe ich seit schon einigen Jahren. Und, wenn ich bemerken darf, fast einziger "Lemming" der ungleichen Kampf mit übermächtigen Gegnern "überlebt" hat.
Fast alle andere - meine Mitkämpfer, sowohl Optimisten als auch Pessimisten sind mittlerweile verschwunden.  Und auch in Zukunft werde mich,  höchstwahrscheinlich, weiterhin mit Zwillingen beschäftigen und versuchen abermals Schätze aus dem Vulkanschlund zu holen.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.10.10 08:53

573 Postings, 5470 Tage rp75kein diskusionsbedarf?

nach so einem anstieg?? mhh war keiner dabei bei dem anstieg? naja schau ma mal wie es weitergeht.  

20.10.10 12:09
2

1532 Postings, 5682 Tage Bernd99Banken werden noch 75 Mrd.$ Verluste erleiden

New York (BoerseGo.de) - In einem Marktbericht stellte jetzt die  Investmentbank Barclay Capital fest, dass in den nächsten fünf Jahren  Banken möglicherweise weitere 75 Mrd. US-Dollar Verluste durch den  Rückkauf "schlechter" Hypotheken von Investoren erleiden könnten. Dies  sei jedoch für das Bankensystem verkraftbar. Dabei werden die Banken  wohl hauptsächlich durch Rückkauf-Forderungen vor allem der beiden  US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac mit rund 85 Mrd.  US-Dollar in Anspruch genommen werden. Allerdings räumte Barclays  Capital ein, die eigenen Berechnungen beruhten auf Faktoren, die außerst  subjektiv seien.

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...uste-erleiden-009.htm

 

 

21.10.10 09:48

573 Postings, 5470 Tage rp75@Bernd99

wie kann sich das auf fannie auswirken?  

21.10.10 12:43
9

308 Postings, 5405 Tage milordGenug Zündstoff ist da

Daß sich die große Banken weigern Ruckkauf Forderungen  zu tätigen und sie nicht beherzigen ist nachvollziehbar. Nun es ist schon bemerkenswert daß solche - offizielle, Forderungen auf den Tisch liegen. Also damit müßen sie sich konfrontieren wobei Zwillinge davon nur profitieren können, ausgehend von derzeitiger Situation. Am Dienstag hat dem Bank of America Corp anerkannt Erhalt eines Schreibens von Investoren wonach die Bank nicht richtig behandelte Service Anleihe im Wert von $ 47000000000. Zu den Investoren gehören Freddie Mac und der Federal Reserve Bank of New York. Bank of America CEO Brian Moynihan , sagte der Bank würde diese energisch bekämpfen. Es wird ein langer Kampf werden, möglicherweise, und es ist nur ein Anfang, mit vielen Höhen und Tiefen.
Link dazu: http://online.wsj.com/article/...00418.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs
Fannie Mae verklagt auch Versicherungsgesellschaften, darunter Great American Financial Resources Inc. und The Travelers Cos und behauptete, sie sind verantwortlich für Verluste aus der $ 131.000.000 Fannie Mae Darlehen bezahlt für betrügerische Hypothek.    Link:
http://www.bloomberg.com/news/2010-10-20/...an-losses.html?cmpid=yhoo
Die öffentliche Wahrnehmung ist allerdings, dass diese Unternehmen - Zwillinge, tot sind. Die niedrige Aktienkurs trägt seinen Teil dazu, aber sie haben auch enorme Bedeutung mit diesen Dunkelziffer-Rechtansprüchen. Natürlich es wird nicht leicht  zu argumentieren, dass sie -Zwillinge, nicht wussten was sie kauften mit "ihrem beispiellosem Hypotheken-Markt-Know"-eines Wirtschaftstudenten ha, ha ha.
Nun da auch auf der anderen Seite "Spezialisten" waren die "wussten ebenso" was sie verkauften scheint mir Kompromiss die beste Lösung zu sein und alle können Gesichter  wahren. Es kann nicht sein -moralisch und ethisch, dass eine Seite-Banken, alles schlechtes -im Partnerschaft entstanden, anderen überwälzt und hilft sie am Rand des Abgrundes zu schieben. Ich hoffe zumindest. Nicht nur deshalb bleibe mittelfristig optimistisch - 70% Anteile, und mit restlichen 30% spiele weitherhin um heftige Aktienschwankungen zu seinen Gunsten auszunutzen.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

21.10.10 16:02
7

308 Postings, 5405 Tage milordWie gesagt

Zündstoff ist vorhanden! Ob für Rakete oder StrohFeuer wird sich bald zeigen. Es scheint zumindest im Augenblick wir forcieren erste Variante!
http://de.advfn.com/...t&s=USBB%3AFNMA&p=0&t=37&vol=1
Nun die Pessimisten können jetzt verkaufen falls sie noch im Besitz Zwillingenaktien sind.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

21.10.10 16:41
6

308 Postings, 5405 Tage milordIch zumindest verfolge meine Strategie

Beweglicher Teil .FMCC ist weg. Warte am Bahnhof um umsteigen auf FNMA oder freue mich wenn beide im Einklang weiter steigen.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

21.10.10 18:16
6

308 Postings, 5405 Tage milordUnd wieder eingestiegen

Erheblich unter 0,40$. Wahrscheinlich wieder zu früh.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

22.10.10 10:50
7

308 Postings, 5405 Tage milordIch muß wirklich lachen

Fass ohne Boden?

Trotz der geplanten Kapitalhilfen sind einige Experten der Meinung, dass Freddie Mac und Fannie Mae für den Fall eines anhaltend schwachen US-Immobilienmarktes immer noch nicht ausreichend saniert sind. Die beiden Aktien der angeschlagenen Hypothekenfinanzier bleiben daher nur etwas für hartgesottene Zocker. Konservativere Anleger sollten die Papiere weiterhin meiden.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en_id_201__dId_12776239_.htm                                                                              
Nur jeder hat allerdings Recht auf eigene Meinung. Aber in einer Sache hat man Recht: Ich bekenne mich schon als hartgesottene Zocker,
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

26.10.10 20:43
1

175 Postings, 5099 Tage Dr.SchöngeistNur ein Strohfeuer

mein Posting 1154 wurde voll bestätigt....

 

26.10.10 21:31
7

308 Postings, 5405 Tage milordKonservative Anleger positionieren sich schon

Hartgesottene nützen die Gelegenheiten aus, so wie ich - um 20:58 bis 21:06, mehrere Teilorder Ausführungen, ihre Positionen bei den Zwillingen zu verstärken, da, früher oder später, Konsumenten in  USA zur Vernunft kommen werden und alte traditionelle Werte  wie Immobilien im Vordergrund stellen werden.
Versuchen Sie nie, bei Kurstiefs zu kaufen und bei Kurshochs zu verkaufen. (Bernard Baruch)  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

26.10.10 21:51
6

308 Postings, 5405 Tage milordObjekt der Begierde war FMCC

Preis: 0,356$.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

26.10.10 22:27
7

308 Postings, 5405 Tage milordImmer neue Schlamperein treffen erneut die Banken

Schlimmer treffen die Banken neue Milliardenforderungen von Investoren. Denn durch die jetzt aufgedeckten Schlampereien bei den Zwangsversteigerungen sind auch die Praktiken bei der Vergabe der Hypotheken und bei der Zusammenstellung der verlustbringenden Finanzprodukte aus der Zeit vor der Finanzkrise wieder in den Fokus gerückt. Den beteiligten Banken läuft das einst lukrative Geschäftsmodell ? Hypotheken generieren, in komplexe Finanzprodukte verpacken und an Investoren verkaufen ? in die Hacken.

Mitte vergangener Woche verlangten gleich mehrere große institutionelle Investoren von der Bank of America, dass sie Hypothekenpakete zurückkaufen solle, bei deren Zusammenstellung und Verwaltung geschludert worden sei. Die Forderung hat Gewicht: Unter den Investoren sind die verstaatlichten US-Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac, die einen großen Teil der Hypotheken garantierten. Aber auch große private Profi-Investoren wie Blackrock oder die Allianz-Tochter Pimco haben sich
http://www.wiwo.de/finanzen/...iardenverluste-aus-schlamperei-445191/
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.10.10 11:04
7

308 Postings, 5405 Tage milordAuf der anderen Seite

"Im wahrscheinlichsten  wirtschaftlichen Szenario, fast 90 Prozent der Verluste bei Fannie Mae und Freddie Mac bereits hinter uns", sagte Jeffrey A. Goldstein, the Treasury Department?s under secretary for domestic finance in einer Erklärung vor einigen Tagen.

http://www.nytimes.com/2010/10/22/business/...ml?partner=yahoofinance
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.10.10 16:10
7

308 Postings, 5405 Tage milordAbbauen, Gewinne realisieren nur für spek. Anleger

Gestrige Position von FMCC ist um 0,389$ weg.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.10.10 16:23
9

308 Postings, 5405 Tage milordStrohfeuer oder etwas mehr?

Sie steigen noch immer.
Der Aktionär kann man ruhig, mMn als Kontraindikator nehmen.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

28.10.10 16:22
9

308 Postings, 5405 Tage milordIch jedenfalls drehe meine Runden

Freddie - Verstärkung, ist um 0,372$ nochmals bei mir gelandet. Zeit 16:17.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

28.10.10 21:00
9

308 Postings, 5405 Tage milordUnd selbstverständlich VO steht schon

Fixiert, nochmals - 0,389$.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

28.10.10 21:40
9

308 Postings, 5405 Tage milordUnd um 21:24 Verk.Order ist ausgeführt

Jetzt ist FNMA an der Reihe. Natürlich wie immer gilt nicht übermütig sein. Ich halte nämlich auch viel von einer Portfoliodiversifikation.
Nicht mit der Masse gehen. Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann diese nicht überholen. Das können Sie nur, wenn Sie eigene Wege gehen. Kaufen Sie, wenn die Mehrheit verkauft, und umgekehrt. (Gottfried Heller)  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

05.11.10 09:06
6

308 Postings, 5405 Tage milordFannie Mae wird heute berichten.

Freddie Mac berichtete am Mittwoch: $ 4 100 000 000 im dritten Quartal verloren. Das Unternehmen erklärte dass man es  $ 100.000.000 benötigt in neuen Bundesländern zu Unterstützung, wodurch die Gesamtkosten der Rettungsaktion zu 64 200 000 000 $ ansteigen. Der neue Antrag ist aber winzig im Vergleich zu den vergangenen Quartalen. Fannie Mae wird das Ergebnis am Freitag berichten.
All dies hat einige Beobachter davon überzeugt, dass der Hypotheken-Industrie
wahrscheinlich nicht von Washington transformiert werden, zumindest nicht für die nächsten Jahre.
Brian Gardner, ein politischer Analyst bei der Investmentbank Keefe, Bruyette & Woods: "Die Kluft zwischen Finanzministerium und House Republikaner ist ziemlich breit. Es scheint mir, wir sind in einer Verkehrsinfarkt Zustand wahrscheinlich für die nächsten zwei Jahre. Ich denke, wir werden reden viel über Fannie und Freddie, ich sehe nicht ein Endspiel."
Status quo, also möglicherweise noch einer Weile. Die Sachen sind offenbar komplizierter als sie manchen ausschauen - die nach schnellen Lösungen suchen.
http://www.nytimes.com/2010/11/04/business/04housing.html

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1766  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben