Potential ohne ENDE?

Seite 45 von 1766
neuester Beitrag: 24.08.24 02:03
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44134
neuester Beitrag: 24.08.24 02:03 von: s1893 Leser gesamt: 9025044
davon Heute: 347
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1766  Weiter  

16.08.10 18:31
7

308 Postings, 5405 Tage milordCappmann

Versuche auch die Schwankungen auszunutzen. Aber keine Sorge mehr als genug Aktien sind in meinem Depot geblieben.
Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant. (André Kostolany)
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

16.08.10 18:34

373 Postings, 5123 Tage CappmannEntscheidung

Wann soll denn morgen die Entscheidung kommen?
Meint Ihr morgen geht der Kurs in die Höhe?  

16.08.10 19:36
11

308 Postings, 5405 Tage milordCappmann

Ich habe meine Aktien wieder erworben, in Frankfurt wieder 11300 Stück, Zeit 19:21, 11300 Stück. irgendeiner wird ruhiger schlafen, ich habe seine "Ängste" übernommen.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

16.08.10 21:13
1

1004 Postings, 5466 Tage KrixelAus dem urlaub zurück, und

was sehe ichda, ist nichts passiert.....  

17.08.10 09:08
4

1004 Postings, 5466 Tage KrixelSchauen wir mal was das und ob das

17.08.10 19:42

373 Postings, 5123 Tage Cappmannweiß jemand

wann die komferenz heute ist?  

17.08.10 20:04
1

1004 Postings, 5466 Tage KrixelMeines Erachtens läuft Sie schon längst!

18.08.10 15:46
1

1643 Postings, 5518 Tage BerggeistGestern noch geärgert

am deutlichsten Tagestief für 0,28 verkauft zu haben, heute sag ich mir Puuuh Gott sei Dank...ich denk nämlich es geht wieder auf 0,20 zu...

0,268 aktuell---- mein SK Tipp ist 0,263

Mir wars einfach für grestern zu riskant...hätte in den Norden oder Süden rauschen können...so ists halt nix un es folg ein langsamer Abverkauf bis wieder neue news kommen... vielleicht sieht man sich in ein paar tagen wieder  

18.08.10 15:51

1643 Postings, 5518 Tage BerggeistL+S zeigt 0,258

18.08.10 18:00

1643 Postings, 5518 Tage BerggeistUuuupps 0,240 SK 0,23

Milord lebst du noch?
Alles kannst ja nicht verkauft haben, zumindest nicht zu nem akzeptablen Kurs!  

18.08.10 18:20
8

308 Postings, 5405 Tage milordGenau, bleibe long und ruhig!

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.08.10 18:24
9

308 Postings, 5405 Tage milordAber du könntest günstig kaufen

Nun wer hat jetzt den Mut zu kaufen?
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.08.10 18:27
1

1643 Postings, 5518 Tage Berggeistich flieg morgen nach Rom, mein Problem

18.08.10 18:29
2

1643 Postings, 5518 Tage Berggeistich glaub die fällt noch ein wenig

ich lass sie Austoben un wenn ich am 27. wieder komm seh ich weiter...kann sein ich verpass was, kann aber auch sein, ich bin froh gewartet zu haben

hier sind zu viele Unsicherheiten gerade...ich trau dem Braten nicht...die USA hat Lehman pleite gehen lassen, warum sollen sie unsere 2 hier nicht auch verstaatlichen und zu einer neuen Firma formieren?  

18.08.10 21:48

27083 Postings, 6080 Tage brunnetaFannie droht Auflösung

http://www.boerse-express.com/pages/900401
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.08.10 23:35
heisst das, all unser geld ist weg? was war damals mit lehman? auch geld weg?  

19.08.10 20:30
1

373 Postings, 5123 Tage Cappmannbin völlig unschlüssig

sollte man die aktie "halten" oder lieber "verkaufen" ?
wie ist eure meinung?
alle machen ja echt panik das die hypothekengiganten, fannie und freddie, untergehen  

20.08.10 16:58
8

308 Postings, 5405 Tage milordWieso steigen Zwillinge heute?

Es war die Rede vor ihrer Auflösung.
An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge. (André Kostolany)
Bei Pessimismus kaufen. Der Pessimismus ist die häufigste Ursache für niedrige Börsenkurse; je größer der Pessimismus desto niedriger die Kurse. Nutzen Sie diese Gelegenheit zum Kauf! (Gottfried Heller)  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.08.10 17:24

389 Postings, 5234 Tage kallebo1312hehehehe

das schreibste nur, damit es hhoch geht und du mit gewinn verkaufen kannst :-)  

24.08.10 14:36

28 Postings, 5730 Tage DAXY2Können die Zwillinge einfach so untergehen ?

Es wird doch von einer Reform gesprochen, das heisst doch verbesserungsabsicht der Zwillinge und nicht der Untergang, oder ?

 

27.08.10 14:31
8

308 Postings, 5405 Tage milordAus dem Schlaf erwacht

http://ftalphaville.ft.com/blog/2010/08/27/328076/...s-failing-again/
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.08.10 16:03
1

389 Postings, 5234 Tage kallebo1312mh?

ist das gut oder nicht so? verstehe davon nur die hälfte :(  

27.08.10 16:15
9

308 Postings, 5405 Tage milordEs dürfte gut sein

Originaltext:    

That is why the Fed has stopped buying MBS, there is scarcity of MBS in the market, that is good for Freddie and Fanny as they can continue to reduce their balance sheet in order to end their dependece on the Treasury.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

02.09.10 09:47
3

8 Postings, 5141 Tage MCashGeheimplan: Wie die US-Regierung

Geheimplan: Wie die US-Regierung die  Wirtschaft retten will
                   
Facebook
               

26. August 2010 10:17

                                                                                               
postings[2] 
                 

 

Newsletter vom 25.8.2010

 

Liebe Schlussgong-Leser,

die Verlustserie an den Aktienmärkten setzt sich fort. Die Konjunkturdaten aus Deutschland waren zwar erneut extrem positiv, aber die Sorgen rund um die US-Konjunktur dominieren das Marktgeschehen. Die Investoren haben sich auf das eine  Thema eingeschossen und ignorieren den Rest der Welt.

Diese einseitige Konzentration auf den US-Markt belastet in diesen Tagen die Aktien-Indizes,  wird aber später im Jahr der Treiber für die nächste Kursrally werden. Denn: Hinter den Kulissen arbeitet die US-Regierung  an einem riesigen Konjunkturpaket. Insider erwarten ein neues Hilfspaket  in Höhe von 800 Mrd. USD. Mit der Bekanntgabe wird die US-Regierung aus  taktischen Gründen wahrscheinlich bis Mitte September oder Anfang Oktober warten.  

Wahlen in den USA: Die Regierung verteilt Geschenke

Die Regierung wird jetzt noch warten, weil viele Wähler, Medienvertreter  und auch Investoren im Sommerurlaub sind. Erst ab September sind die  Zuschauerränge im "Politik-Theater" wieder voll besetzt.

Gleichzeitig muss das Konjunktur-Programm einige Wochen vor den nächsten Wahlen veröffentlicht werden, damit die angeschlagenen Demokraten um  Präsident Obama die Hilfe noch im Wahlkampf ausschlachten können. Da im  November Kongresswahlen sind, muss die Veröffentlichung spätestens im Oktober  erfolgen.

Hypothekenbanken als Wunder-Instrument

Natürlich können sich auch die Republikaner diesen Zeitplan ausrechnen. Bereits  seit einigen Monaten blockieren sie daher politische Entscheidungen, die  den amtierenden Präsidenten und die Demokraten beliebter machen könnten. Ein  offizielles Konjunkturpaket in Höhe von mehreren 100 Mrd. USD hat daher aktuell  kaum Chancen, die Abstimmungen im Kongress unbeschadet zu überstehen.

Präsident Obama hat jedoch einen Joker: Ausgerechnet die faktisch  verstaatlichten Hypothekenfinanzierer Fannie  Mae und Freddie Mac, die vom Staat bereits mit über 150 Mrd. USD gestützt werden mussten, sind ein gigantisches  Schlupfloch für offene und verdeckte Staatshilfen. Da Bankenhilfen nicht vom  Kongress abgesegnet werden müssen, kann die US-Regierung über diesen Weg üppige Wahlgeschenke verteilen.

Am großen Tag X wird der amerikanische  Immobilien-Markt "gerettet"

Es ist in den USA ein offenes Geheimnis, dass ein solcher Rettungsplan in  der Schublade liegt. Da Fannie Mae und Freddie Mac in den USA direkt oder indirekt Einfluss auf über 90% der Immobilien-Hypotheken haben, ist  das der ganz große Hebel.

Der Plan: Immobilienbesitzer, die überschuldet sind, sollen mit  staatlicher Hilfe (über Fannie Mae und Freddie Mac) entlastet werden. Wenn die Schulden  höher sind als das Immobilienvermögen, können die Hypothekenbanken die  Differenz übernehmen. Schlagartig stimmt wieder die Vermögensbilanz der  Hausbesitzer.

Der erhoffte Effekt: Wenn die Schuldenbombe mit einem einzigen großen  Schlag entschärft wurde, werden fast alle Zwangsversteigerungen überflüssig.  Mehrere Millionen Häuser müssen nicht versteigert werden. Das sorgt dafür,  dass der Angebotsüberhang beseitigt wird. Die Markt-Preise erholen sich.

Die positive Wirkung geht noch weiter: Die "Schnäppchenjäger", die jetzt noch auf weiter fallende Häuserpreise warten, greifen zu, sobald  die Preise wieder steigen. Dadurch wird der Aufwärtstrend am  Immobilienmarkt noch verstärkt.

Immobilienmarkt ist der Schlüssel für die US-Konjunktur

Erholt sich der Immobilienmarkt, steigen also die Preise, fühlen sich die Immobilien-Besitzer reicher. Wer sich reicher fühlt, wird auch mehr konsumieren. Denken Sie einfach 4 oder 5 Jahre zurück: Die rasanten  Preissteigerungen am Immobilienmarkt haben einen wahren Konsumrausch in den USA  ausgelöst.

Da der Konsum für 60 bis 70% der US-Wirtschaftsleistung (BIP)  verantwortlich ist, schlägt jede Verbesserung des Konsumklimas direkt auf das US-BIP  durch. Im Idealfall kann also die Entlastung der verschuldeten  Immobilienbesitzer einen neuen Konjunkturboom auslösen. Ob das nur ein Strohfeuer sein  wird, oder aber eine echte Wende nach oben, wird sich dann zeigen.

Entscheidend wird sein, ob die US-Konsumenten erkennen, dass die US-Regierung, die  bald mehrere 100 Mrd. USD in die  Wirtschaft pumpt, dieses Geld in Form von höheren Steuern wieder einsammeln muss. Das würde einen  Stimmungsaufschwung verhindern.

Auf einem ganz anderen Blatt steht die Gerechtigkeitsfrage: Wird der oben beschriebene Plan umgesetzt, erhalten nur die Hausbesitzer eine  finanzielle Entlastung, die in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet und mit  zu wenig Eigenkapital ein Haus erworben haben. Die  Hausbesitzer, die vor dem Hauskauf gespart haben und danach regelmäßig Zinsen  und Tilgung bezahlt haben, gehen dagegen leer aus.

 

http://www.be24.at/blog/entry/646048

 

06.09.10 22:29

573 Postings, 5470 Tage rp75ich bin seit heute dabei zu 0.242? ich

bin mal gespannt ob hier noch was geht  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1766  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben