MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 24 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 317476
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 39  Weiter  

12.10.17 06:05

865 Postings, 5623 Tage vcxyUmbenennung

...sie wechseln mal wieder den Namen, aus First Graphite wird First Graphene:

http://search.asx.com.au/s/...amp;collection=asx-meta&profile=web

Na denn wenns denn hilft...

Greetz  

12.10.17 06:35

865 Postings, 5623 Tage vcxyfast überlesen

A review of the graphene operations and IP developments will be provided next week, following a review of university projects this week by visiting consultant Dr Andy Goodwin.

So dann sollten wir morgen ein Update zum Flammschutz/BEST bekommen - hoffe doch sehr das sich die Entwicklung dem Ende zuneigt und man daraus marktfähige Produkte ableiten kann. Wird langsam Zeit, dass der Kurs sich gen Norden bewegt - die Position stört den grünen Gesamteindruck meines Depots ;-)

Greetz  

12.10.17 09:38

6349 Postings, 5733 Tage Buntspecht53Neuer Name - neues Glück ?

Irgendwie habe ich den Eindruck es passiert nicht viel ausser Änderung des Firmennamens - keine Infos über Prod. Fortschritte in Sri Lanka noch irgendwelche Infos über neue Produkte. Die Kommunikation ist - grottenschlecht. Die Aktionäre haben doch ein Recht auf Informationen oder etwa nicht ?  

20.10.17 05:44

865 Postings, 5623 Tage vcxymoin

23.10.17 18:36

758 Postings, 3973 Tage BevorDie News hören sich schon mal recht brauchbar an..

...da hätte ich fast schon wieder Lust auf eine weitere Aufstockung. :)  

24.10.17 09:31

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchhaben sich wohl einige gedacht...

...weshalb der kurs erstmal anzog :)

es liest sich echt gut aber tut es das nicht immer?

handfeste sachen müssen her  

24.10.17 10:14

758 Postings, 3973 Tage BevorDu sagst es...

...deswegen sagte ich auch "Lust auf eine weitere Aufstockung" und nicht "ich werde aufstocken" :)  

24.10.17 13:11

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchrichtig volumen

in deutschland :) was so ein bericht alles auslösen kann :)  

25.10.17 06:02

865 Postings, 5623 Tage vcxy20% up :-)

...da ist was im Busch, in Down Under heute 20% up und hohes Volumen.

Hoffe wir werden nun für unsere Geduld belohnt :-)

Greetz
 

25.10.17 08:12

758 Postings, 3973 Tage BevorWacht FGR nun allmählich auf...

...oder ist das nur die Euphorie der letzten Meldungen.  

25.10.17 09:54

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchoder beides....

...die meldung sorgt für ein aufwachen :)  

25.10.17 12:00

549 Postings, 2681 Tage bullytraderNews auf Goldinvest................

Das dritte Kalenderquartal dieses Jahres ist beendet. Für die Unternehmen beginnt damit die Zeit, eine weitere Jahreszwischenbilanz zu ziehen. Die kommenden Wochen werden an der Börse von Quartalsberichten und Updates zu den operativen Aktivitäten geprägt sein. First Graphite Limited (WKN A2ABY7 / ASX FGR) bildet da keine Ausnahme: Von Seiten des australischen Unternehmens kommen heute Neuigkeiten zu den jüngsten Fortschritten - und das sind einige. Zudem kündigt die Company eine Umfirmierung an: Mit dem neuen Namen First Graphene Limited will man noch deutlicher herausstellen, wo der Schwerpunkt der Gesellschaft liegt: Auf der Hightech-Kohlenstoffmodifikation Graphen.

Beim Aufbau der Produktion sieht man sich im Zeitplan: Der Aufbau des Graphen-Produktionsstandorts, der das Material im kommerziellen Maßstab herstellen soll, steht vor seinem Abschluss. Die Australier gehen davon aus, dass die Bauarbeiten wie geplant noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können. Eine gute Nachricht für die Investoren ist die Entwicklung der Baukosten, die unter den veranschlagten Summen liegen! Schon ab dem kommenden Jahr wird die Gesellschaft damit in der Lage sein, Graphenlieferung im kommerziellen Maßstab durchzuführen - ein Schritt in eine neue Phase in der Entwicklung von First Graphite.

Erste Umsätze sind vor allem in Europa zu erwarten: Zusammen mit der University of Adelaide entwickelt First Graphite unter dem Handelsnamen ?FireStop? feuerhemmende Materialien, die in der Bauindustrie zum Einsatz kommen sollen. Ein europäischer Hersteller könnte der erste sein, der ?FireStop? bei seinen eigenen Produkten einsetzen wird. Dass der Bedarf nach solchen feuerfesten Baustoffen vorhanden ist, hat nicht zuletzt das tragische Brandunglück in London mit vielen Toten in diesem Jahr gezeigt. Bei Thermoplasten hat ?FireStop? als Additiv in Tests gute Resultate gezeigt. Experten geben dem Stoff exzellente wirtschaftliche Aussichten auf Basis bisheriger Testergebnisse.

Eine zweite Kooperation von First Graphite mit einer Universität steht ebenfalls vor einem wichtigen Zwischenziel. Gemeinsam mit der Swinburne University of Technology arbeiten die Australier an Batterien der nächsten Generation, bei denen Graphen zum Einsatz kommen soll. Man sei nahe daran, den ersten Prototypen der ?BEST Battery? fertig- und vorzustellen. Dessen Premiere soll auf der IDTechEx-Konferenz Mitte November im kalifornischen Santa Clara stattfinden. BEST Battery soll unter anderem blitzschnelle Ladezeiten ermöglichen - so spricht First Graphite vom Aufladen eines Smartphones in weniger als 30 Sekunden bei einer Ladezyklenzahl, die um das Zehnfache besser sein soll als bei derzeit im Einsatz befindlichen Lithium-Ionen-Akkus.

Auch eine dritte Zusammenarbeit der Gesellschaft mit Wissenschaftlern von Universitäten entwickelt sich vielversprechend. Im Fokus stehen diesmal Arbeiten mit der Flinders University am ?Vortex Fluidic Device?. First Graphite hält 50 Prozent der Anteile an dem Unternehmen, das das geistige Eigentum an dieser Technologie besitzt - ebenso eine Option, die Beteiligung auf 70 Prozent zu erhöhen. Die Arbeiten bei der Entwicklung dieser Technologie haben überraschende Erkenntnisse zutage gefördert, mit denen die anfänglich geplanten Einsatzgebiete massiv erweitert werden können. Ein Beispiel ist die Produktion von Graphenoxid, die in der Praxis hohe Herausforderungen bereithält, vor allem hinsichtlich der Reinheit des Materials und möglicher Umweltschäden durch benötigte Chemikalien. Hier könnte mit dem ?Vortex Fluidic Device? ein Durchbruch geschafft werden, noch aber sind weitere Tests und Entwicklungsarbeiten vonnöten.

Langweilig wird es rund um First Graphite also keinesfalls. Der Rückblick der Company auf die vergangenen Monate zeigt, dass wichtige Entwicklungsschritte für das Unternehmen bevorstehen. Schon in den kommenden Wochen stehen wichtige Meilensteine wie die Konferenz in Kalifornien auf der Agenda. Man darf gespannt sein, wie die Börse auf die dann anstehenden Nachrichten reagieren wird.

die entwicklungen von FGR sind zukunftsweisende technologien, die ein großes umsatzpotenzal bergen und generieren können, es würde mich nicht wundern, wenn igend wann die chinesen an der türe von FGR klopfen werden.

das wird spannend, in besondenen weil die FGR noch weitgehend unbekannt agiert, wenn erst einmal der fokus der großen  investoren und den großen investorverleger auf der dem invest liegen................ ??

was mich brennend interessieren würde, kommt die best batterie ohne lithium aus ..??

- bullytrader-  

25.10.17 12:17

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchbullytrader

hier ein paar detaikls zur best battery

http://www.axino.de/index.php/first-graphite-ltd/...ommen-finalisiert

wenn ich es richtig rauslese kommt diese ohne lithium aus
"10.000x schnellere Lade-/Abgaberaten ALS!!!! chemische Speichergräte wie z. B. Lithium-Ionen-Batterien."  

25.10.17 12:23

549 Postings, 2681 Tage bullytrader@123grinch@

danke grinch, ist dir Axino auch ein begriff, habe mal die FGR direkt angemailt, im bezug auf lithium und kobalt, wenn es so funktioniert, wie sie es darstellen und bei dieser extremen schnellladung die hitzeentwicklung kontrollierbar ist, wir das ein echter booster :-)  

25.10.17 13:25

1162 Postings, 2801 Tage 123grinch@bullytrader

ja cool, dann hoff ich mal das uns an der antwort teilhaben lässt :)

ja klar ist mir axino ein begriff, ist ja quasi ein MUSS, wenn man in rohstoffe investiert ist.
sie vertreten ja unter anderem amani, avz und eben auch unser first graphite und mehr in deutschland  

25.10.17 17:57

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchAnnouncment

Advanced materials company, First Graphite Limited (“FGR” or “the Company”) (ASX: FGR) is pleased to advise it will be proceeding with a loyalty option entitlement issue to shareholders. Under the terms of the issue eligible shareholders will be able to subscribe for one option for every eight shares held at an issue price of $0.01.

The options will have the same terms as FGR’s options currently on issue with an expiry date of 8 August 2021 (New Options).

The terms for exercise of the New Options will be;

(i) $0.15 each if exercised on or before 2 years or before 8 August 2019;
(ii) $0.20 each if exercised after 8 August 2019 but on or before 8 August 2020; and
(iii) $0.25 each if exercised after 8 August 2020 but on or before 8 August 2021.





Kann mir das jemand erklären bitte.
Und auch ob das für uns deutsche auch geht.

Eigentlich im allgemeinen einen Nachteil oder, wenn der Markt jetzt mit so Aktien verwässert wird.

Danke

 

25.10.17 18:04

865 Postings, 5623 Tage vcxy@123grinch

...natürlich kannst Du die Optionen auch zeichnen, sofern Du Aktien hältst. Prinzipiell ganz nett, was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass man dieses Angebot genau an dem Tag macht an dem der Kurs mal nach oben schnellt ;-)

Stell sich die Frage zog der Kurs an weil FGR so ne tolle Firma ist, was wiederum bedeutet, dass es weiter up geht. Oder hat man den Kurs nach oben gebracht, damit das Optionsangebot attraktiv aussieht?!

Werde mal überlegen ob ich darauf eingehe. Prinzipiell kann man ja direkt am Markt günstiger einkaufen, aber wenn man schon genug ins Depot gepackt hat und nicht noch mehr Kohle dem Risiko aussetzen will ist das evt. einen Blick wert.

Greetz  

25.10.17 18:17

1162 Postings, 2801 Tage 123grinchvcxy

ja ich habe aktien :)

aber bin erst seit diesem jahr an der börse und sowas ist mir noch nicht untergekommen :)

wäre toll wenn mir jemand mit seinen eigenen worten erklärt, was das komplett alles bedeutet.

auch das

(i) $0.15 each if exercised on or before 2 years or before 8 August 2019;
(ii) $0.20 each if exercised after 8 August 2019 but on or before 8 August 2020; and
(iii) $0.25 each if exercised after 8 August 2020 but on or before 8 August 2021.

eigentlich alles. Ich lerne noch dazu.

und wie zeichne ich? bekomme ich da noch post von der bank?


also wie ich es verstehe, ist das wenn ich zb 20.000 aktien besitze
geteiltt durch 8 = 2.500 aktien zu 0,01 kaufen kann oder wie wo was? :)

ich blicks gar nicht, was das angeht aktuell.

Viiiiielen Dank im voraus  

25.10.17 18:43
3

865 Postings, 5623 Tage vcxy@123grinch

...also ist ganz simpel:

Sagen wir Du hast 100.000 Aktien, pro 8 Stück kannst Du eine Option zu 0,01 AUD zeichnen:

100.000 / 8 = 12.500

12.500 * 0,01 = 125 AUD

So dann kannst Du die Optionen in Shares wandeln, mit unterschiedlichen Ausführungspreisen abhängig zum Zeitpunkt:

0.15 AUD each if exercised on or before 2 years or before 8 August 2019 = sobald Du die Optionen gezeichnet hast, musst Du die binnen 2 Jahren oder spätestens bis zum 08.08.2019 in Aktien umwandeln. Dann musst Du pro Option welche Du wandeln willst 0,15 AUD bezahlen und bekommst dann eine Aktie pro Option. Sprich um beim obigen Rechenbeispiel zu bleiben kannst Du dann 12.500 Optionen in 12.500 Aktien zu einem Preis von 0,15 AUD wandeln -> 12.500 * 0,15 = 1.875 AUD

Wandelst Du erst nach dem 08.08.2019 und vor dem 08.08.2020 um ist der Ausführungspreis 0,20 AUD (2.500 AUD).

Wandelst Du erst nach dem 08.08.2020 und vor dem 08.08.2021 um ist der Ausführungspreis 0,25 AUD (3.125 AUD).

Die Wandlung macht natürlich nur dann Sinn, wenn der Kurs der Aktie höher steht andernfalls kaufst lieber auf dem freien Markt.

Ja denke Deine Bank wird Dich kontaktieren.

Greetz
 

26.10.17 12:19

758 Postings, 3973 Tage BevorEhrlich gesagt verstehe ich den Sinn davon nicht..

Wieso sollte man sich dem Risiko aussetzen, die Optionen später zu einem (womöglich) teureren Preis kaufen zu müssen, wenn man jetzt für das gleiche Geld ein paar Tausend Aktien mehr bekommt? Der einzige Vorteil ist doch, dass der Preis nicht sofort bezahlt werden muss, oder sehe ich da etwas falsch?
Für den aktuellen Kurs zu 0,095 AUD bekomme ich für die 1875 + 125 AUD 21053 Aktien. Mit den Optionen bekomme ich für 1875 * 0,15 AUD nur 12500 Aktien, und das auch nur, wenn der Kurs sinnvollerweise über 0,15 AUD liegt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben