MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 23 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 311909
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 39  Weiter  

06.09.17 14:04

1899 Postings, 3247 Tage calligulaFirst Graphite

erinnert immer mehr an z. B. Dysol, nunmehr bekannt als Greatcell Solar Ltd., ebenfalls ein ?Australischer Spitzenwert?  die im Bereich Solarzellen, seit nunmehr gefühlten Ewigkeiten, ihr Produkt der neusten Generation von ?Grätzelzellen? immer noch am Entwickeln sind, also praktisch wie FGR, eben sich auch vor lauter Forscherei um das eigentliche Geschäft, auf der Einnahmeseite kaum kümmern zu wollen oder zu können. FGR schafft es augenscheinlich nicht seine Gruben, nachhaltig zur Förderung bewegen zu können, es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, hier auf ein sog. ?Fakeunternehmen? reingefallen zu sein, Schade eigentlich, naja klang wahrscheinlich auch eben alles zu perfekt, was uns hätte mehr misstrauisch sein lassen müssen, denn eine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU kommt in der Natur ja auch eher nicht vor.  

06.09.17 16:01
1

758 Postings, 3885 Tage BevorSehe ich nicht so...

Wieso sollte FGR eine Vereinbarung mit Traxys abschließen, eine Regierungsgenehmigung für eine kommerzielle Graphenproduktionsstätte einholen, usw.. wenn alles nur "fake" ist. Gut, ich habe nicht nachgeprüft, ob das wirklich so passiert ist, aber für einen groß angelegten Bluff ist das bereits viel zu viel passiert und wenn das alles fake wäre, muss es doch schon irgendwem aufgefallen sein. Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass FGR nie eine "kritische Größe" erreicht. Ich kann mir bis dato einfach nicht vorstellen, dass FGR Unternehmen wie Tesla oder Fisker mit den neuesten Graphen-Supertechnologien beliefert. Aber ohne einen Großauftrag wird FGR wohl nur eine Randerscheinung bleiben.

Ich bin zB sicher, dass Supreme Metals ein Fake-Unternehmen ist. Die einzigen "News", die man erfährt, stammen von dubiosen Aktienempfehlungswebseiten wie AS. Für mich ist AS der Kontraindikator schlechthin. Von FGR las man bisher noch nie etwas bei AS, ein gutes Zeichen also.  

06.09.17 18:38
1

849 Postings, 5535 Tage vcxyjepp

...sehe auch nicht, dass FGR ein Fake ist.

Bin mir jedoch nicht sicher ob Ihr Produkt, welches sie als Graphen bezeichnen, so einzigartig ist wie es dargestellt wird. D.h. Graphen ist an sich eine Schicht Kohlenstoffatome - FGR produziert primär ein Produkt zwischen 1-10 Schichten, also wird es sich nur bei einem Bruchteil um echtes Graphen handeln.

Das muss nicht weiter problematisch sein, denn der Anwendungszweck bestimmt welche Qualität das Ausgangsmaterial haben muss. Für mich ist hier das Flammschutzmittel von höchstem Interesse, da dies m.E. einfach herzustellen ist und dafür auch definitiv Bedarf besteht. Hier müsste es eigentlich doch möglich sein, innerhalb eines Kooperationsabkommens mit einem grossen Unternehmen, ein Produkt (Spray) zeitnah auf den Markt zu bringen. Da die Entwicklung der Produktionseinheit offensichtlich abgeschlossen ist sollte hier in Kürze was passieren, sonst ist m.E. etwas faul.

Die Geschichte mit der BEST ist eine Wette man wird sehen ob das Früchte trägt. Sofern in diesem Fall, im Gegensatz zu den Graphitmimen, mal Timelines gehalten werden sollten wir bis im Dezember wissen ob die 2 Mio. gut angelegt waren.

Der Traxys Deal ist schwer einzuschätzen, da man ja keine Details darüber erfährt. Irritierend finde ich hier, dass auf der Traxys Website dazu nichts zu finden ist - nicht einmal das Produkt Graphen ist dort gelistet. Da Traxys für Deals mit Aktien "bezahlt" werden soll, ist es ggf. auch in Ihrem Interesse zuerst einmal einen niedrigen Kurs zu haben = mehr Aktien. Denn sobald ein nennenswerter Deal unter Dach und Fach ist dürfte der Kurs doch schon stark zulegen.  

Ebenso schleierhaft ist für mich, für was man den gesamten Output der Minen von KKL abgenommen hat. Angeblich zur Ueberbrückung bis die eigenen Minen genug Volumen produzieren. Da man aber nichts absetzt bis dato und laut letzter Info diesen Monat die geplante Förderquote bei 2 Schächten erreichen sollte frage ich mich, für was man diesen Deal geschlossen hat?!

Das Tischlein scheint gedeckt zu sein, fragt sich wer den Braten dann verspeist ;-)

Nun denn, nach wie vor ein high risk stock und auch ein wenig nebulös das ganze. Denke man tut gut daran sich eine Deadline zu setzen sonst endet man noch in der unendlichen KE Spirale.

Greetz
 

06.09.17 19:01

1899 Postings, 3247 Tage calligula@ Bevor zu #553

FGR hatte bezüglich Traxys gemeldet, umgekehrt verliert Traxys nicht ansatzweise eine Meldung dazu, würde also bedeuten können, wenn wir (FGR) irgendwann mal Graphen im ausreichend Maß produzieren sollten, dann würde sich Traxys dazu bereit erklären, dies entsprechend zu vermarkten. Klingt alles sehr vage, und ich glaube hier wird man demnächst, zur weiteren ?Erforschung?, Geld einsammeln wollen, mittels Kapitalerhöhung. Ich habe zum Glück parallel in AMG Advanced Metallurgical Group investiert, siehe Post #175  zum Nachweis, welche in benannten Zeitraum ca. 60% erwirtschaftet haben, bei dem Unternehmen sprach man ursprünglich von Kg (Kilogramm) Graphen Produktion, nicht wie hier von Tonnen, was mir wesentlich glaubhafter erschien. Bin hier nur noch mit einer relativ kleinen Position vertreten. Denke auf Grund des ?hohen Handelsvolumens? heute in Deutschland, bekommen die Australier morgen ?Furcht? das noch mehrere Anleger das Vertrauen verlieren werden, und werden von daher den Kurs entsprechend positiv stützen wollen, wäre für mich allerdings ein weiteres Indiz eines Fakes, von daher bleibe ich hier nunmehr eher vorsichtig, wünsche uns trotzdem viel Erfolg mit dem Unternehmen.

 

06.09.17 19:48

849 Postings, 5535 Tage vcxy@calligula

...forschen tut FGR im Bereich der Graphen Produktion ja nicht  - das hatte die Uni Adelaide geleistet, FGR hat lediglich die Lizenz dazu von der Uni erworben und das Verfahren in Form der entwickelten Produktionseinheit abgebildet. Sprich FGR hat in diesem Bereich das Engineering geleistet, nicht aber die Forschung.

Hier liegt auch der Hase im Pfeffer - mir ist nicht bekannt wie lange FGR diese Lizenz exklusiv nutzen darf. Solange die Produktionseinheit nicht patentiert ist könnte ein Mitbewerber, wenn er eine Lizenz von der Uni erhält, ziemlich flott das gleiche erreichen.

Kann eine gute Entscheidung gewesen sein Dein Engagement in FGR zu reduzieren oder auch nicht, denke wird sich dieses Jahr herausstellen.

Schau mer mal - sollte nicht mehr lang hin sein bis zum nächsten Status Update.

Greetz


 

06.09.17 20:12

1899 Postings, 3247 Tage calligula@ vcxy zu #556

Das mit der Forscherei läuft eigentlich adäquat in Deutschland, meist auch so ab, und war mir in der Form auch so bewusst. Was eben nur sehr befremdlich ist, bei der ganzen Angelegenheit, alle fangen mittlerweile an zu buddeln wie die Blöden (Talga, Syrah etc.), weil absehbar ist, dass sowohl Graphit (Leichtbau E- Fahrzeuge) als auch Graphen bezüglich (OLED Technik, Flammschutz etc.) die absolute Zukunft gehören wird, selbst im Li- Batterie Sektor wird Graphit als elementarer Grundstoff vermehrt Verwendung finden wollen. Also wäre es doch eine 1. Instanz, seine Gruben nunmehr der Produktion zu unterziehen, der Eindruck entsteht FGR kann oder will dies nicht erbringen wollen. Ein ?vernünftiges? Unternehmen sorgt immer für ein ?Brot und Butter? Geschäftsbereich, hier im speziellen wäre es die Graphitvermarktung. Alles weitere würde sich davon ableiten wollen, sprich F & E oder ähnliche Aktivitäten wie die nachfolgende Graphen Produktion. Das zugekaufte Graphit, so denke ich, wurde zwischenzeitlich schon ?gewinnbringend? veräußert, um weiteres Kapital generieren zu können. Die Story ist mir persönlich einfach zu ?glatt? aus einem ?Bauchgefühl? heraus, hoffe jedoch damit falsch liegen zu wollen, aber unkritisch und nicht hinterfragen wollend, bedeutet meist vollends scheitern zu müssen. Erfolgt hier die Nachricht zur Erhebung einer Kapitalerhöhung, wird der Kurs erheblich leiden wollen, weil sich meine Sichtweise vermutlich mehrfach bei anderen Anlegern potenzieren würde.  

08.09.17 06:23

1899 Postings, 3247 Tage calligulaHeute, bis jetzt ca.11% im Plus,

ohne großartige, substanzielle Nachrichten, gut für uns und den Kurs, aber macht mich eher Misstrauisch. Eine News gab es allerdings doch, 200.000 Aktien wurden wieder vom Fond des Vorstandes gekauft, diese können aber ein solches ?Kursfeuerwerk? eher nicht begründen wollen. Siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/FGR  

08.09.17 09:36

6342 Postings, 5645 Tage Buntspecht53Calligula

es wurden in den vergangenen Tagen schon mehrmals große Pakete vom Vorstand gekauft.
Siehe News hier der Link:http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/FGR

am 24.08./04.09./08.09  

08.09.17 09:52

1899 Postings, 3247 Tage calligula@ Buntspecht53 zu #559

Auch das ist bekannt, müssten wenn ich es richtig im Kopf habe 400.000 plus 400.000 plus von heute 200.000 Stücke gewesen sein, also gesamt 1.000.000 Stücke mal 0,0790 AUD $ entspricht 79.000 AUD $, also ca. 53.000 ?uro, kann mir nicht vorstellen, dass dies den heutigen Kurssprung verursacht haben sollte, sieht einfach nach ?Würfelbecher? aus. Nicht falsch verstehen, bin ja froh über den steigenden Kurs, aber irgendwie fehlt mir hier der Nachhaltigkeitsfaktor.  

08.09.17 09:53

758 Postings, 3885 Tage BevorBedeutet das...

...dass da etwas (Positives) im Busch ist?  

08.09.17 10:44

1162 Postings, 2713 Tage 123grinchziemlich sicher was im busch...

...umsonst kauft man nicht 100ert tausende von aktien.
vielleicht kauft er noch mehr...
 

21.09.17 08:52

758 Postings, 3885 Tage BevorPreise am steigen..?

Habe das aus dem KNL-Forum :https://twitter.com/amiller_bmi/status/910043531674255361

"Major pressure on flake & synthetic #graphite pricing in China as environmental restrictions continue. Expect #battery anode prices 2 follow"

Wieso merkt man bei FGR bloß nichts davon. (Bei Talga übrigens auch nicht)  

26.09.17 06:56

268 Postings, 2719 Tage ineedadollarImmer mehr Anwendungsmöglichkeiten für

Graphene, überall wird mit dem neuen Wundermaterial geforscht:

https://idw-online.de/de/news681621
 

04.10.17 21:32

849 Postings, 5535 Tage vcxynoch da?

oder alles abverkauft ???

Greetz  

05.10.17 08:26

758 Postings, 3885 Tage BevorSelbstverständlich noch da...

...aber irgendwie gibt es aktuell nicht viel Neues wie mir scheint.  

05.10.17 18:12

849 Postings, 5535 Tage vcxy@bevor

...freut mich :-)

Jupp aber immerhin wissen wir wieviel Cash noch in der Kasse ist. Von daher können wir dem Spiel noch "gefahrlos" bis in Q1 2018 zuschauen.

Immerhin werden wir bis in ca. 6-8 Wochen was zur BEST hören, könnte zu einem starken Treiber werden. Aber zuvor erwarte ich schon ein positives Update zum Graphitabbau.

Na denn geteiltes warten ist besser allein warten ;-)

Greetz
 

05.10.17 18:15

23615 Postings, 5204 Tage Balu4uAuch noch drin, aber was soll ich schreiben

zu meinem Underperformer?! Da widme ich mich lieber den Shooting stars :)  

05.10.17 18:32

849 Postings, 5535 Tage vcxyhöhö

ja der Kurs ist echt nicht allzu berauschend, der Finger juckt zwar hin und wieder noch einmal zuzulangen aber noch mehr Risiko will ich hier auch nicht gehen. Sonst besteht doch die Gefahr dass ich dann auch bald im Annual Report als Shareholder auftauche ;-)

Aber gut Ihr seid noch an Bord, dann weiss ich ja Bescheid...

Greetz  

05.10.17 20:04

758 Postings, 3885 Tage BevorBezügl Nachlegen...

...aktuell versuche ich mein Graphit/Graphene-Risiko ein wenig zu streuen. Da ich bei FGR schon unverhältnismäßig oft nachgekauft habe, da ich dachte, jetzt wird's aber was..., hat mein Depot äußerst schwere FGR-Schlagseite. Deswegen bin ich bei FGR aktuell etwas vorsichtiger geworden. Habe jetzt zusätzlich eine Talga-Posi eröffnet und bei KNL 1x nachgekauft, wobei Talga jetzt auch wohl etwas abkackt (natürlich gerade jetzt, wo ich dabei bin - wieso wundert mich das nicht).  

05.10.17 20:23

758 Postings, 3885 Tage BevorKonkurrenz für Graphene/Graphit..?

05.10.17 21:03

849 Postings, 5535 Tage vcxyhehe bevor

hast Du Talga zum Absturz gebracht?! ;-)

Jepp ich lass die Finger auch vorerst von weiteren Zukäufen bei FGR. Diversifiziere aber nicht weiter im Graphit/Graphen Bereich, da bleib ich rein bei FGR.

Aktuell bzw. auch schon wieder seit nem Jahr treib ich mich da lieber im Cannabis Umfeld rum. Schon fantastisch was da so geht, kann euch nur empfehlen diese Chance nicht vorbeiziehen zu lassen.

Jo den Artikel auf Heise hatte ich auch gesehen. Von den Leistungswerten her interessant, aber so wie ich das bis jetzt verstehe, hat die Lösung - mal die Ladezeit ausser Acht gelassen - die gleichen Nachteile der verfügbaren Akkus. Klar deutlich verkürzte Ladezeiten sind schon der Kracher, aber die aktuellen Akkus sind in meinen Augen tickende Zeitbomben.

Hatte vor kurzem erst wieder gelesen, dass sich beim neuen iPhone die Akkus wölben, eZigaretten abfackeln, Samsung hatte dies ja auch schon unter Beweis gestellt. Das Video von dem Tesla der abfackelte, etc.

Dieses Problem dürften Graphen basierte Lösungen nicht haben, wir werden es sehen...

Btw. ein Kollege von mir hatte heute seinen Tesla bekommen, hatten ne Runde gedreht. Ich muss echt sagen so eine Beschleunigung hatte ich noch nie bei einem Auto erlebt, das ist echt krass. Da spielt der fehlende Sound keine Rolle mehr, da haste einfach ein riesen Grinsen im Gesicht ;-)

Greetz  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben