Hallo zusammen. Ich bin neu an der Börse und versuche gerade einen Teil meiner Ersparnisse wegen der 0/- Zinsen in Aktien anzulegen. Nach dem Kurssturz von Varta war ich drauf und dran hier einen Teil zu investieren, fand dann jedoch neben der Nachricht der CB der "Konkurrenzangst/China diesen Artikel bei Chemie.de vom 6.1.20 (in den News): Titel Weltweit effizienteste Lithium-Schwefel-Batterie entwickelt
Zitat: "Die Forscher der Monash University stehen kurz davor, die weltweit effizienteste Lithium-Schwefel-Batterie (Li-S-Batterie) zu vermarkten, die die derzeitigen Marktführer um mehr als das Vierfache übertreffen und Australien und andere globale Märkte bis weit in die Zukunft versorgen könnte. Dr. Mahdokht Shaibani von der Fakultät für Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik der Monash University leitete ein internationales Forschungsteam, das eine Li-S-Batterie mit ultrahoher Kapazität entwickelte, die eine bessere Leistung und weniger Umweltbelastung als die derzeitigen Lithium-Ionen-Produkte aufweist."
Das gab mir zu denken und ich habe mich erst einmal gegen die Investition in Varta entschieden, da Varta meines Wissens Standard-Lithium-Ionen-Batterien herstellt.
Meine frage an euch: Wie schätzt ihr die Nachricht zu dieser Neu-Entwicklung hinsichtlich des Kurssturzes bei Varta ein? Könnte diese eine Rolle gespielt haben oder geht es wirklich nur um die chinesische Plagiat-Angst?
Ich hatte die Frage schon zweimal gestellt (vor kurzem und gestern auf S.32). Diese wurde jedoch nicht von einem Moderator freigegeben. Vielleicht weil ich den Artikel auf Chemie.de verlinkt hatte? Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
|