MANZ Automation AG

Seite 31 von 124
neuester Beitrag: 05.10.24 13:38
eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 05.10.24 13:38 von: Timchen Leser gesamt: 1235392
davon Heute: 845
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 124  Weiter  

29.02.12 12:02

1 Posting, 6570 Tage olivercolickurzfristig wird es vermutlich auch so kommen,

denn heute wird gekauft was morgen empfohlen wird :-)

Die Rekordzahlen kommen bald auch raus. Der Manz selbst, hat sich wie wir alle wissen, neulich ordentlich eingedeckt. Er muss es wissen, deshalb für mich der beste Indikator. Die Fa. beackert erfolgreich drei spannendste Geschäftsfelder und wird uns deshalb auch langfristig sehr viel Freude bereiten.  

01.03.12 15:30

4272 Postings, 7891 Tage hippelandWo bleiben denn die "Analysten"?

Wollen die wirklich erst den Geschäftsbericht abwarten?
-----------
Grüße
-hippeland-

01.03.12 21:22
2

226 Postings, 5055 Tage FehlgeburtErster Analyst gibt seinen Senf zum Anstieg dazu

 

dpa-AFX: Goldman Sachs hebt Ziel für Manz auf 21 Euro - 'Neutral'

01.03.2012 - 10:26 | Quelle: dpa-AFX Analysen LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat das Kursziel für Manz  von 19,00 auf 21,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral"  belassen. Die Solarausrüster seien den Solarmodulherstellern derzeit  vorzuziehen, schrieb Analyst Stephen Benson in einer Studie vom  Donnerstag. Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Solarmodule  dürften unter Druck bleiben und die Kürzungen der staatlichen Förderung  sich negativ auf die Nachfrage auswirken.

 

Und wie man lesen kann, hat Mister Benson immer noch nicht begriffen, daß Manz nur 1/3 in Solar macht.

Mal sehen wann die Anderen mit welchen Analysen nachziehen.

 

01.03.12 21:31

10125 Postings, 6612 Tage VermeerHahaha

Herrliche Analyse. Nicht bloß weil er glatt übersehen hat, dass er "sell" meint. Bei einem Kursziel von 21.
Und dann frage ich mich bei dem Text "die Solarausrüster seien den Solarmodulherstellern derzeit vorzuziehen" FÜR WAS VON BEIDEM er Manz eigentlich hält.
Weil wenn man vom Kauf einer Aktie X abrät, und in dem Zusammenhang sagt  "der A sei dem B vorzuziehen", also man solle wenn-schon eher A kaufen, schließt man daraus dass er meint  X=B.

Ach ist das köstlich! Ihr Analysten, ihr seid zum Knuddeln!
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

01.03.12 21:54

4272 Postings, 7891 Tage hippelandEr will wahrscheinlich nur deutlich machen,

dass, wenn er schon einen "Ausrüster" für nicht kaufenswert, aber für vorzuziehen hält, er eine Solarbude nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Aber wenn man das so liest, muss man meinen, dass er selbst nicht weiß, was er meint

;-)

Ziel 21 und neutral bei fast 29.
Ab wann ruft der denn ein sell aus???
-----------
Grüße
-hippeland-

02.03.12 09:11
2

48 Postings, 5352 Tage ManisaVielleicht meint der nur 1/3 des Kurses

Mister Benson wird doch wohl wissen, das Manz nur zu 1/3 Solarmaschinen macht, deshalb sind die 21,00 € auch nur auf den Geschäftsbereich Solar zugeordnet. Da er sich mit den übrigen Geschäftsbereichen leider nicht auskennt, stuft er ersmal sicherheitshalber die übrigen Geschäftsbereiche immer so ein, das mit dem aktuellen Kurs immer das Rating "NEUTRAL" herauskommt.

21,00 + X + Y = aktueller Kurs ý Neutral

 

 

02.03.12 10:26
1

226 Postings, 5055 Tage Fehlgeburt@Manisa

top Analyse. So wird es sein.

 

05.03.12 17:04

226 Postings, 5055 Tage FehlgeburtManz auf Messe in Japan

mit Photovoltaik- und Batterieequipment.

 

www.manz.com/de/media/news

 

06.03.12 02:25

752 Postings, 5799 Tage zwiebelfroschManz ist schon der "Phönix aus der Asche"

und die Asche (Kohle, Kursgewinne) werden wir als Longinvestierte wieder mitnehmen können, und die Shorties haben eh schon genug verdient.

Ich hab damals nochmals bei 18 zugekauft und bin jetzt schon wieder bei par.

Also einfach nur abwarten: Der Kurs wir sich weiter erholen, zumindest hoffe ich das.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

06.03.12 02:50
1

752 Postings, 5799 Tage zwiebelfroschAm besten warten wir mal ab, was jetzt passiert...

der Kursanstieg der letzten Tage war ja mal mehr als überproportional, aber man sieht, wohin die Reise geht.

Kleinere Rücksetzer sollten uns Investierte (ich bin long investiert + teilweise short gewesen) nicht von der Unternehmensstärke abhalten. Die "alten" Kurse von 120-180 sehen wir so schnell nicht wieder, wenn überhaupt, aber ich denke, dass die 60-70 locker wieder drin sein werden.

Ich bin sehr gespannt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

07.03.12 15:16

75 Postings, 4714 Tage lexiTRADEwas passiert?

! es geht weiter hoch !  

07.03.12 17:22

164 Postings, 4648 Tage navigatorsstabil

ist der Kurs, der Trend ist weiter intakt. Man muss bedenken, dass der Markt zur zeit schwächelt, Manz ist zwar volatil, aber die Richting ist weiter nach oben gerichtet. solange die Bollinger-Bänder nicht nach unten verlassen sind. Ich bleibe auch weiter investiert.  
Angehängte Grafik:
manz.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
manz.png

08.03.12 11:26

226 Postings, 5055 Tage Fehlgeburtjetzt fehlt bloß noch die Nachricht

das eine CIGSfab Anlage an den Mann gebracht wurde. Dann könnten wir im  April 12 den Stand von April 11 erreicht haben. Allerdings darf uns die  Weltkonjunktur keinen Strich durch die Rechnung machen.

 

09.03.12 15:43
2

226 Postings, 5055 Tage FehlgeburtDieter im Interview

www.manz.com/de/media/manz-in-den-medien

 

Jetzt erst recht!                                                                    GEA-Sonderausgabe für die Region Neckar-Alb, Februar 2012
                                                           

"Jetzt  erst recht!" Der Satz von Dieter Manz drückt den unerschütterlichen  Glauben an die Fotovoltaik aus. Die ist zwar derzeit in Deutschland in  der Krise, weltweit betrachtet steht die Branche aber erst am Anfang  ihrer Entfaltung, sagt er unerschrocken ob der Probleme bei Solon,  Solarmillennium, First Solar und anderen.

 

09.03.12 16:40
1

1889 Postings, 6582 Tage dearzwiebelfrosch: "Manz kanns."

Also mit dem Technik-Fuchs an der Spitze  auf jeden Fall. Hab den ja- wie hier schon mal geschrieben- Ende November in Frankfurt live "erleben dürfen"; der strahlt sowas von Fachkompetenz aus ohne dabei arrogant zu sein, schon gut, der Typ.

Der große Prüfstein für ihn und die AG ist jetzt natürlich, dass der Durchbruch mit der Dünnschicht-Technologie gelingt.  

13.03.12 17:55
1

75 Postings, 4714 Tage lexiTRADEBankhaus Lampe

hat in seiner Analyse aber ganz schön daneben gegriffen...

Da stimmt ja gar nix. Also die Bruttomarge ist definitiv höher (wenn auch nicht soo viel) und dass das Unternehmen inzwischen nur noch Manz heißt ist ihnen wohl auch entgangen....

Schwach Bankhaus Lampe!  

13.03.12 18:30
1

226 Postings, 5055 Tage Fehlgeburt@lexiTrade

Nicht ärgern, nur wundern. Hier die Analyse vom 4.5.09 - Lampe sagt verkaufen, ganz schlechte Zahlen. Kurs blieb aber stabil 36,70. Analyse vom 10.08.09 - Lampe meint verkaufen, schwaches 2. Quartal. Kurs blieb stabil 48,32. Analyse von Lampe am 12.11.09 verkaufen, negatives 3. Quartal. Kurs stabil bei 48,48.

Also bleiben wir ganz ruhig und warten auf Nachrichten von der World Smart in Japan. Kommt Dieter mit ein paar Aufträgen zurück, könnten die nächsten 10 Euro fallen und wir sind bei 40.

 

13.03.12 18:59
2

21589 Postings, 6820 Tage Jorgos...hat Lampe verpasst bei Manz einzusteigen...

:;))
-----------
"Lebbe geht weiter"

15.03.12 09:51
1

48 Postings, 5352 Tage ManisaMusterdepotaufnahme

Aus Börsenwelt Presseschau

"Der Nebenwerte-Investor: Manz ist unterbewertet

In den vergangenen Jahren hat sich die Manz AG vom Automatisierungsspezialisten zum Anbieter von Produktionslinien für kristalline Solarzellen und Dünnschicht-Solarmodule (Sparte "Solar"), Flachbildschirme (Sparte "FPD", flat panel displays), Lithium-Ionen-Batterien (Sparte "New Business") und Systemlösungen für die Verpackungsindustrie, die Leiterplatten-Produktion sowie die automatisierte Handhabung von Kleinteilen (Sparte "Others") gewandelt. 51,2 Prozent der Anteile halten Dieter und Ulrike Manz, die den Konzern im Jahr 1987 gegründet haben.

Die Experten des Nebenwerte-Investors verweisen auf die Zahlen für das vergangene Jahr. Dabei halten sie fest, dass die Sparte FPD das Segment Solar als größten Umsatzbringer abgelöst hat. Die Sparte FPD dürfte im Jahr 2012 neue Rekorde erreichen, wenn auch mit verringerter Dynamik. Die größten Zuwachsraten dürfte das Segment New Business erzielen, da dort mehrere namhafte Kunden neu gewonnen worden sind. Die Experten schätzen die Erlös-Zuwächse für FPD auf 50 Prozent, für Solar auf zehn Prozent, für New Business auf 150 Prozent und für Others auf ebenfalls zehn Prozent. Insgesamt sollte der Umsatz so um mindestens 25 Prozent auf 300 Millionen Euro zulegen. Bei einer stabilen EBIT-Marge von zwei Prozent würde das ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von sechs Millionen Euro ergeben. Der Nettogewinn könnte 2,5 Millionen Euro erreichen. Damit beliefe sich das KUV auf 0,46 und das KBV beträgt 0,74. Das heißt, die Aktie notiert niedriger als der Buchwert.

Da Manz wenig profitabel ist, ist ein vorübergehender Bewertungsabschlag bezüglich des KBV auch gerechtfertigt. Da die Geschäfte in zwei Sparten jedoch hervorragend laufen, die finanzielle Basis sehr solide ist und Manz das Potenzial hat, sich mittelfristig im Solarsektor profitabel zu etablieren, sollte die Aktie im Verlauf des Jahres ein KBV zwischen 0,9 und 1 erreichen. Das würde wiederum einem Kurspotenzial von 37 bis 42 Euro entsprechen.

Änderung im Musterdepot des Nebenwerte-Investors: Die Verantwortlichen für das Musterportfolio möchten 170 Anteile der Manz AG zu höchstens 30,50 Euro aufnehmen."

 

15.03.12 16:52
2

226 Postings, 5055 Tage Fehlgeburtjetzt erklärt mir doch mal einer

was diesen Analystenheinis in ihren Schädeln rumspukt, wenn sie ständig die Aktionäre mit sell, sell, sell impfen? Martin Decot, Analyst von Close Brothers Seydler stuft uns von 22 auf 25 Euro hoch, aber drückt den SELL Button.

 

16.03.12 16:57

226 Postings, 5055 Tage FehlgeburtPhotovoltaik-Produktion in der CIGSfab

                                  www.solarserver.de, Rubrik: Anlage des Monats
                                                           

Im verschärften Wettbewerb auf den internationalen Solar-Märkten zählen vor allem Effizienz und Kosten. Vor dem Hintergrund einer sich wandelnden und tendenziell stetig sinkenden Solar-Förderung stehen die global konkurrierenden Hersteller von Komponenten unter starkem Druck. Auf dem Weg zur wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit der Photovoltaik in alten und neuen Märkten gilt es, die Gestehungskosten von Solarstrom weiter zu senken. Die zentralen Ansätze hierzu sind höhere Wirkungsgrade der Solarmodule und niedrigere Produktionskosten entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

www.manz.com/de/media/manz-in-den-medien

 

20.03.12 18:30

226 Postings, 5055 Tage Fehlgeburtkurioser Tag

innerhalb von Sekunden Schwankungen von bis zu 1,50 €. Und dieses Spiel mehrere Male am Tag.

 

22.03.12 16:56

115 Postings, 4588 Tage SpeedbikerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.03.12 20:18

75 Postings, 4714 Tage lexiTRADEna...

da geh doch mal bitte ein bisschen mehr ins Detail!  

26.03.12 10:56

115 Postings, 4588 Tage Speedbikerich sag nur

Würde dir ja gerne eine Bordmail schicken, geht aber nicht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 124  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben