Ich weiß nicht... das dürfte schon eine sehr lange Sicht sein, meiner Meinung nach.
Jetzt sind doch erst mal alle top news eingepreist: Das Thema mit den Zöllen, die nicht für Europa gelten vor Kurzem, dann die Entscheidung mit dem Handelsabkommen, das WACKER auch eher positiv sieht, und jetzt die eeeinigermaßen soliden Zahlen für dieses Quartal.
Zur Erinnerung: Hier werden 4,5 Mrd. Umsatzprognose heute positiv gesehen für 2013, wenn bis 2016/17 6,5-7 Mrd. gesehen werden von Staudigl- sportlich!! (das sind ca. 50 Prozent!!)
Ich könnte mir vorstellen, dass hier nach oben bis Ende 2013 nichts beständig großes mehr kommt. Ich würde jetzt mal als Hausnummer die 80 sagen, die ich nicht sehe.
Und wenn sich das evtl. wieder auf ca 60-70 beruhigt, muss ja nur wieder mal eine Entscheidung -gegen- WACKER fallen (z.B. China hebt Zölle gg. USA auch auf oder führt sie für die EU ein) und schon sehen wir hier vielleicht an einem Tag -minus- 10 Prozent?
Natürlich nur meine Einschätzung der Lage, verstehe z.B. von Charttechnik gar nichts. Was soll eigentlich heute dieser Millionen-Trade, der den Kurs kurzfristig auf 73 sinken ließ im Xetra? Kann mir sowas jemand erklären?
|