Hallo Zusammen, jetzt habe ich die Zusammenhänge bezüglich der neuen zusätzlichen Silbernachfrage aus China und der Störung des Silberkartells etwas besser verstanden. Andrew Maquire der im Mai 2010 der CFTC die Manipulationen im Silbermarkt vorhergesagt hatte spricht in dem Beitrag
kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2011/7/6_Whistleblower_Maguire_-_This_Will_Destroy_Gold_%26_Silver_Shorts.html offensichtlich von der in China entstandenen Alternative zur Comex in Form der
neuen Pan Asia Gold Exchange, die in der 6 Millionen Stadt Kunming City
in der Provinz Yunnan gestartet wurde. Warum ist es gut, wenn der Comex Konkurrenz gemacht wird. Weil die offenbar machen was sie wollen und ich persönlich z.B. davon ausgehe, das die Marginerhöhung der Comex um 84% bei Silber die Ursache für den gut 30%igen Einbruch des Silberpreises vor ein paar Wochen war. Wer sich nochmal erinnern will, in dem Beitrag www.wallstreet-online.de/diskussion/...smal-schaffen#1154270_41701787 hatte ich mich ausführlich mit der Comex befaßt. Diese neu entstandene Börse in Kunming City wird ganz offensichtlich der Comex nach Andrew Maquire zukünftig das Leben schwer machen. Über diese Börse können wohl die Kunden der chinesischen Banken nun offenbar leichter, direkter und im größeren Stil Silber handeln, wobei m.E. den Chinesen viel mehr als den Amerikanern (denen ein Zettel genügt, der ihnen Eigentumsrechte an Silber zusagt) am direkten Besitz von physisches Silber gelegen ist. Offenbar ging es in dem Artikel von Andrew Maguire um diese heranwachsende Konkurrenz und der dadurch enormen zukünftigen zusätzlichen Silbernachfrage. Nachfolgend habe ich ein Video zu dieser [b]Pan Asia Gold Exchange[/b] angehängt. http://www.youtube.com/watch?v=Bt_H3OWxUSY Mr. Maquire sprach das Beispiel an, wenn nur 1% der Kunden der ABC - Bank jeweils 500 oz silber kaufen würden, das sich dadurch eine Silbernachfrage von 1.600.000.000 oz ergeben würde, um sich mal ein Vorstellung der Dimensionen der Anzahl der chinesischen Banken und ihrer Kunden zu machen will, kann sich mal nachfolgendes Link ansehen http://en.wikipedia.org/wiki/...nks_in_the_People's_Republic_of_China und dort z.B. mal auf die ABC - Bank auslösen (ABC hat 320 Millionen Retail-Kunden, 2,7 Millionen Firmenkunden, und fast 24.000 Filialen) Gruß LSS
|