... ist ein Familienunternehmen, das vom Sohn des Gründers, Steven B. Tanger, geleitet wird. Seit Januar angeheuert als President und COO ist Stephen Yalof, der vormals bei Simon Property als CEO gearbeitet hat. Stephen Yalof ist in der Branche, soweit ich es recherchieren konnte, sehr anerkannt und gut vernetzt. Ich hoffe und nehme es auch an, dass er jetzt den Laden gut aus der Krise herausführen wird. Die gesamte Retail- und damit auch Reits-Landschaft ist durch Covid zerbombt. Das Covid-Regime (Maske, Abstand, ...) kann meiner Meinung nach nicht die neue menschliche Normalität werden. Passt nicht zu uns Menschen. Wir werden mit Covid (genauso wir mit der Grippe und anderen Viren und Bakterien) leben müssen. Das gehört zum Menschsein dazu und damit kann unser Körper auch umgehen. Irgendwann, vielleicht schon sehr bald, werden auch wieder die alten Bedürfnisse immer stärker entwickeln: Menschen treffen, gesehen werden, feiern, shopping, essen, ... Auch im Zeichen des E-Commerce würde ich die Offline-Shoppingplätze nicht abschreiben, den diese stehen für sinnliches, direktes Erleben: Anfassen, sehen, gesehen werden, entspannen. Meiner Meinung nach geht es darum, dass sich Shopping-Online- und -Offlinewelten austarieren und sich in einem neuen Verhältnis ergänzen. Dann werden auch diejenigen Reits, die diesen Transformationsprozess erfolgreich mitmachen, eine gute Persepktive haben.
|