anders kann ich ein 1:1 gegen Hoffenheim zu Hause net einordnen.
Es würde wohl wieder rutschig. Und wenn es gegen Wolfsburg keinen Dreier gibt, dann sollte man sich aber ernsthaft überlegen ob die Ausbildung von Sahin bei BVB fortgesetzt werden soll.
cally1984
: Eigentlich muss man die Reissleine ziehen...
Platz 8 nach 14 Spieltagen. Frühes Pokalaus und keine Besserung in Sicht. Gegen Barca darf auch ein BVB zu Hause mal verlieren. Aber gegen Hoffenheim? Nein, dass geht auf keine Kuhhaut. Zudem noch hochverdient. Lt. Statistik können wir mit dem einen Punkt ja sogar noch gut leben...
Keine Weiterentwicklung, nichts! Aber beim BVB dürfen sie alle weitermachen wie bisher... Vetternwirtschaft sei Dank!
crunch time
: Schlotterbeck zerlegt BVB : schlechteste Spiel
Keine Leistungssteigerung des BVB nach dem eh schon schlechten Spiel in Gladbach? Und das auch noch bei einem Heimspiel? Hoffenheim war zuvor seit dem 6. Oktober ohne einen Auswärtstreffer. Gegen wen macht man natürlich eine Bude? Gegen die Lustlosen aus dem Pott. BVB jetzt auf Platz 8 bereits 5 Punkte hinter einem CL Platz und nur 1 Punkt Vorsprung auf Platz 11. Da brennt der Baum.
?Das war wahnsinnig?: Schlotterbeck zerlegt seinen BVB https://www.bild.de/sport/fussball/...en-bvb-675f288415f99f7a780dc2a8 ".....Nach dem Spiel findet Schlotterbeck am Mikrofon bei DAZN deutliche Worte für die Leistung seines Teams: ?Das war mit das schlechteste Spiel, was wir in dieser Saison gemacht haben. Wir hatten unfassbar viele Ballverluste, hatten keine Klarheit in unserem Spiel. Das war teilweise wahnsinnig. In der 2. Halbzeit kommen wir kaum in die gegnerische Hälfte in einem Heimspiel, in dem wir gewinnen müssen. Das ist unerklärlich.? Und weiter: ?Wie wir teilweise ohne Energie gespielt haben, das geht nicht. Das ist in einem Heimspiel unerklärlich..... Wir haben es aber auch in der 2. Halbzeit nicht hinbekommen.?
Tja, gibt eigentlich aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten die Aussagen nach dem Spiel von Schlotterbeck zu interpretieren:
a) die oberste sportliche Führung auf Managerebene hat zu viele arbeitsfaule Mentalitätsversager verpflichtet , die in so einem für die Tabellenplatzierung wichtigen Spiel ( und das sogar daheim) keine Energie hinreichend abrufen wollen. Null Titelhunger.
b) der Trainer hat längst die Kabine verloren und er erreicht die Köpfe der Spieler nicht mehr mit seinen Ansagen, da die Spieler sonst kaum so einen taktisch unausgegorenen Grottenkick abliefern.
Von daher kann sich der BVB ja dann aussuchen, ob der Kehl oder Sahin das großere personelle Problem darstellt.
hatte ich schon vor der BL-Saison geschrieben und bleibe dabei. Schon seine geführten Interviews sind Bübchenhaft.
Und Kehl mit seinen "wird schon und wir werden dies analysieren"-Aussagen stehen mir da oben.
Zuletzt noch die Stallgeruchsphilosophie... Mann oh Mann BVB.
Ich hasse die Mentalitätsdebatte, aber ein Synonym für Mentaliät ist u.a. Einstellung, Denkweise, Überzeugung, Ideologie, Haltung, Auffassung. Ich muss demnach sagen, der BVB hat bei Kehl und Ricken angefangen ein Problem.
haben die BVB Verantwortlichen getagt und beschlossen, dass Sahin Trainer bleibe, solange die CL Plätze in Reichweite bleiben oder der BVB unter den Top 8 in der Champions League bleibe. Man wird jetzt die Situation neu überdenken müssen. Letztlich macht ein Trainerwechsel nur Sinn, wenn es eine einigermaßen gute Alternative gibt. Oder man findet für Sahin zumindest Unterstützung.