Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 24 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1064158
davon Heute: 423
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 300  Weiter  

14.05.11 11:25

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

sorry gasi
ich meinte LNGA und nicht knga  

14.05.11 13:14

684 Postings, 4926 Tage GaszockerLNGA

Hallo seppi60

 

Hoffe Kurzurlaub war i.O. Ja, 0.37 EP beim LNGA sind ganz ok. Das wird ganz bestimmt was.

Gruss

 

16.05.11 20:00

684 Postings, 4926 Tage GaszockerNetto Short Positionen

Aus dem Rohstoffreport von heute:

Bei Erdgas kam es dagegen zu einem kräftigen Anstieg der spekulativen Netto-Short-Positionen um knapp 60 Tsd. auf 113.097 Kontrakte. Fast der gesamte Abbau der Netto-Short-Positionen der vergangenen zwei Wochen wurde damit wieder rückgängig gemacht. 

Es wäre schön wenn es da zu einem Squeeze käme. Aber träumen darf man ja......

 

17.05.11 10:03

684 Postings, 4926 Tage GaszockerContango leicht rückläufig

Das Contango Juli 2011 bis Juli 2012 beträgt per heute nur noch 11.3% Das ist gegenüber dem April 2011 leicht rückläufig. Damals betrug dieses über 15% !!!

WEITER SO, wenn auch ich das bezweifle.....!!!

 

17.05.11 20:06

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

hallo,,hab einen vorsichtigen optimisten ausgemacht,,freut mich,,,ganz ehrlich,,
zum urlaub,,ich war auf der insek Comino,,bei malta,,,sehr ruhig, nur ein hotel,,richtig zum ausspannen,,war auch in malta selber ,,einen tag rum um die insel,, dann auch einen tag auf Gozo,,,,nichzts fuer nachtschwaermer , nur fuer erholungsuchende  

18.05.11 07:32

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerguter Tip

Nehme Dein Reisebericht auf den Radar. Scheint genau meine Wellenlänge zu sein.

ZU NG: So gewonnen, so zeronnen. Der Rücksetzer von gestern trübt das Bild wieder erheblich ein. Wir hatten allerdings zwischen 12. Mai und 17. Mai die Rolltage. Da gibt es immer wieder starke Ausschläge. Der Future für August liegt jedenfalls über dem aktuellen. Stichwort: "Contango".

Ich bin also ganz und gar nicht optimistisch, sondern versuche lediglich über 1-2 Monate eine Gegenbewegung zu traden. Bei einem Rücksetzer unter US 4.15 ziehe ich sofort die Reissleine. Denn dann gehe ich davon aus dass der Kurs weit unter US 4.-- absäuft.

Ich habe des öfteren beobachtet dass NG insbesondere dann absäuft wenn die US-Konjunkturzahlen schlecht ausfallen. Von einer Trendwende gehe ich demnach definitiv nicht aus. NG wird in Wellen einmal hoch-, und einmal runtergeprügelt.

Und dann noch eine Meldung aus dem gleichfalls mit NG reicht gesegneten Mexico. Da wurde beschlossen die Förderung von NG stark zu reduzieren. Infolge des historisch tiefen Preises ist es billiger NG aus den USA zu importieren, als dieses selbst zu fördern, so die Erklärung der Verantwortlichen.

Auch Canada - der Hoflieferant für die USA - scheint NG in im Überfluss zu haben. Zusammen mit der effizienten Fördermethode scheint sich demnach am Horizont keinerlei "Besserung" für den NG-Kurs abzuzeichnen, zumal ein Mehrbrauch - siehe US-Konjunktur - nicht auszumachen ist.

 
Angehängte Grafik:
ng_rolldaten.jpg
ng_rolldaten.jpg

19.05.11 14:02

684 Postings, 4926 Tage GaszockerFür Gasoptimisten

19.05.11 19:34

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi,, was soll ich da gucken??'  bin nicht schlau daraus geworeden,,
sags mir bitte,, hahahha
bin ubrigens immer noch optimist,,,,hab am montag nachgelegt bei Lnga,,,erwaege das bei einem preis von ca..30 cent nochmals zu tun,,was meinste???
kannst du mir den Link nochmals reinstellen,wo ich den woechentlichen gasbericht in den Usa nachschauen kann,danke,,,,hab ihn rausgedrueckt,,,  

20.05.11 06:46

684 Postings, 4926 Tage Gaszockeraber ja doch......

Weekly Natural Gas Storage Report

http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html

Aus dem Bericht wurde ich auch nicht wirklich gescheiter. Einzig die Begründung warum Gas steigen sollte war mir doch recht weit hergeholt. Demnach könnte es ja sein dass durch den Abbau die Hügel einstürzen.......

Wie dem auch sei, gestern gings ja wieder abwärts. Dabei waren die Zahlen eigentlich gar nicht sooooo schlecht. Sicher, es wurden gegenüber vorheriger Woche rund 25 Bcf mehr produziert, aber im ganzen liegen wir doch unter dem Niveau des Vorjahres, und auch dem 5-Jahresdurchschnitt.

Wenn also alles so verläuft wie gewohnt, dann dürften wir demnächst moderat steigende Gaspreise sehen. Ich denke so an die Grenze von  US 5.-- werden wir wohl klettern. Auf das Gefasel der "Experten" wie absurd günstig NG in den USA bewertet ist, wie die Spotpreise weit unter den Förderkosten stehen, was für eine einmalige Chance ein NG Investment darstellt, wie der Gaspreis auf über US 17.-- klettern wird ( das wäre dann bei meinem LNGA immerhin ca. 600%   ) udgl. Müll mehr, mag ich ohnehin nicht mehr hören.

Vorerst bestimmen die bekannten Faktoren und die Realität den Preis. Und der wurde gestern auf US 4.09 festgenagelt ( guckst Du: http://www.bloomberg.com/energy )

Gruss Gasi

 

20.05.11 06:58

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerund da wäre noch das hier....

“We don’t see prices increasing simply because of the supply situation,” said Darcy Johnson, a market analyst at Canada’s National Energy Board, during a briefing today in Calgary. Prices in the coming months for natural gas probably will average between $4 and $5, the NEB estimates.

 

Guckst Du: http://www.bloomberg.com/news/2011-05-19/...in-exceeds-estimates.html

 

26.05.11 15:27

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

gasi, muss jetzt weg,,komm ca, um 16.45 retour,,schau dann sicher rein,was die daten so hergeben
viel glueck  

26.05.11 21:02

684 Postings, 4926 Tage GaszockerEs hätte schlimmer kommen können

Dass nach der Veröffentlichung der Lagerdaten der Preis nach rot abdreht, an das habe ich mich ja bereits schon gewöhnt. Allerdings hätte es schlimmer kommen können. Aber eine grosse Performance für die Sommermonate sehe ich trotzdem nicht. Da wird nix "durch die Decke" gehen. Contango, Überangebot infolge der Frakingmethode, kein wirklicher Mehrverbrauch etc. etc. etc. wird den NG-Preis wohl noch Jahre in dieser äusserst engen Range von US 4.-- bis US 5.-- halten. Kleine Aussreisser darüber könnten möglich sein, aber die werden wohl kaum nachhaltig sein.

Also nix neues bei NG......

 

27.05.11 16:16

1803 Postings, 4952 Tage toxxoskann mir einer von euch mal die...

WKN von LNGA geben.
Zocke hier die ganze Zeit long mit KO´s von Vontobel.  

27.05.11 19:23

574 Postings, 5046 Tage seppi60toxxos

bring sie dir,,,heut nicht mehr,,,,
ich hab sie in der schweiz gekauft,,,spatestens am sonntag schick ich sie,,,
du gehst heute sicher nicht mehr handel
viel glueck beim investment  

28.05.11 18:05

684 Postings, 4926 Tage GaszockerLNGA

Guckst Du:

http://www.londonstockexchange.com/exchange/...=JE00B2NFTQ41JEUSDETCS

Trading information weiter unten ist alles nagegeben. Viel Glück

 

28.05.11 22:13

1803 Postings, 4952 Tage toxxosDanke für Deine Hilfe Gaszocker

29.05.11 11:53

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

super , lieber gasi
hab heut nachgeschaut,,da ich den titel in der schweiz gekauft habe,, ueber zuerich,,weiss ich nicht, b ich die gleiche valoren nummer habe,,ist ja auch egal jetzt,,du hast geliefert,,,danke
wir wuenschen ihm viel glueck, und uns natuerlich auch ahhha  

30.05.11 19:57

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

scheint ein bisschen schwung in die geschichte der steigenden gaspreise zu kommen,
obwohl es bis jetzt nur eine deutsche politgeschichte, das abschalten der akw,glaub ich ,dass das gleiche auch in anderen laender, ueber kurz oder lang passieren wird...
aus diesem augenwinkel netrachtet,koennte gas wirklich der brennstoff sein,der in riesigen massen gebraucht werden wird, zum heizen natuerlich, und fuer die stromproduktion...fuer mich selbst ist das ein argument..was meint gasi???  

31.05.11 01:41

1803 Postings, 4952 Tage toxxossehe auch erst mal Potenzial

dieses Jahr bis 5,50 bei NYMEX,
das wären von jetzt an 20%.
Kurze Rückschläge bis3,70 inbegriffen.  

31.05.11 15:14

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerbisschen Schwung + Rückschläge

@ seppi60

Ja, den "Schwung" habe ich so eben auch gesehen, bez. erwartet. Und darum bin ich ja beim LNGA mit bei 0.345 rein. Vorläufig bleibe ich auch noch drin bis ca. US 5.20, sofern wir diese Höhen erreichen. Ich denke ende Juni / mitte Juli könnte es soweit sein. Dann geh ich wieder raus. Ich gehe davon aus dass dann die "Sommerparty" wieder vorbei ist, und es wieder runter kracht.

Ich glaube schlichtweg nicht daran dass die träge und von Lobbyisten durchseuchte USA vermehrt auf Erdgas bei der Energiegewinnung setzen werden. Von einem "Umsteigen" ganz zu schweigen. Hierzu bräuchte es einen Supergau der schnell mal so ca. 10 Mio US-Bürger tötet. Eine Megakatastrophe, beruhend auf der Fördertechnik ( Frakting ), in Form eines Geländeeinbruchs, der gleichfalls eine mittlere Kleinstadt in den Boden versinken liesse, wäre ein alternatives Szenario welches den NG-Preis nach oben treiben könnte, vermutlich sogar würde. Aber beides scheint mir doch recht unwahrschenlich. Den moralischen Standpunkt mal aussen vorgelassen.....!

@ toxxos

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, und es würde zumindest die Saisonalität unterstreichen. Ob es dann bis zum Herbst auf US 3.70 runterkracht bleibt abzuwarten. Je höher es bis zum Juli steigt, desto weniger tiefer wird es bei der anschliessenden Zwischensaison runter gehen. Selbst bei US 4.30 etc. könnte Schluss sein. Aber wer weiss das schon.

Das "Zeugs" ist völlig unberechenbar, zumindest alles was ausserhalb der Saisonalität angeht. Mir erscheint es darum ratsam vorallem diese kurzen Trends zu traden. Alles andere ( also liegenlassen und hoffen damit reich zu werden......) erscheint mir kaum ratsam. Zumindest habe ich damit nur Verluste eingefahren.

 

31.05.11 16:58

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

danke ,lieber gasi fuer deine lehrreichen informationen,,,wie immer sehr gut vorgetragen,.das mit der katastrophe lassen wir mal,,es kann auch sonst rauf,,
wie gesagt,auf einem elend andere aufgebauter gewinn will ich nicht,,ganz ehrlich..
dafuer muss man kein christ sein, der jeden tag in die kirche springt,,,
das mit dem  (frAkting) muss doch auch denn dummen amis mal einleuchten, dass dies der letzte scheiss ist, den mann machen kann,,,,auch die koennen erleuchtet werden,,,
ich weiss, das alles ist unwahrscheinlich,,,geniessen wir den anstieg
an schöna gruass aus dem laendle  

31.05.11 20:38

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerdumme Amis ?

Dumm sind die Amis nicht, zumindest nicht die Führungselite. Aber rücksichtlos.......!

NG wird bei einem einhergehenden Mehrverbrauch nicht durchstarten können. Das Zeugs gibts in Hülle und Fülle. Sicher, der enorme Preiszerfall der vergangenen Jahre ist ausschliesslich der Fördermethode geschuldet. Russland verzichtet ja weitgehendst auf diese Art NG zu fördern. Darum sind bei uns auch die Preise ums 4-fache höher. So auch in Asien, wo NG zu rund US 17.-- je Mbt gehandelt wird.

Darum können vorerst bei NG auch nur die saisonalen Schwankungen getradet werden. Ein Preisniveau wie zu alten Zeiten wird es bei diesem gleichbleibenden Verbrauch nicht geben !!! Und dass die USA diese billige Fördermethode verbieten wird ist für mich schlichtweg undenkbar.

In diesem Sinne. Heute gehts ja wieder hoch. Zur Zeit gar nahe an der US 5.-- Marke. Die sahen wir das letzte Mal am 30. Juli 2010

 

06.06.11 14:29

1803 Postings, 4952 Tage toxxosNYMEX wird kurz vor der 5 $ Marke

kurz abtauchen, um dann bis auf 5,25 zu drehen.  

06.06.11 14:45

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerkurz abtauchen ?

Na ja, jeden Tag kann's schon nicht rauf gehen. Aber heute wieder.....

Eigentlich verhält sich der Kursverlauf so wie ich es erwartet habe. Abgesehen davon sind da einige Chartisten welche die Marke von US 4.87 als sehr wichtige Hürde ansehen. Die gilt es vorerst mal zu überwinden. Zur Zeit macht es allerdings den Anschein dass wir auf bestem Wege dahin sind. Aber lange wird die "Party" wohl nicht andauern. Ich glaube nicht dass wir bis in den Hochsommer ( August ) wesentlich über US 5.20 steigen werden. Spätestens dann bin ich ohnehin wieder draussen. Und sollte sich abzeichnen dass der Rückwertsgang wie üblich wieder eingelegt wird, dann werde ich sehr schnell auf der Gegenseite investieren. Vorerst mal eher sachte, aber bei steigendem Abwärtsdruck ggf. auch etwas stärker. Dies bis in den Oktober hinein.

Viel Glück

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben