Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 23 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1064097
davon Heute: 362
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 300  Weiter  

08.04.11 09:51

684 Postings, 4926 Tage GaszockerHNU

Das Contango beim HNU wird immer am Rolltag eingepreist. Das sind dann immer die entprechenden % welche da von Monat zu Monat  "nachjustiert" werden, da der HNU ja nur immer in den nächsten Monat rollt. Es gibt auch andere Produkte welche den Preis viel weiter hinten abbilden. Zu diesen gehört der HNU allerdings nicht.

Zu den RS beim HNU: Der hat gar nichts mit Contango am Hut. Der wird nur deshalb vollzogen dass der Titel optisch nett ausschaut. Das habe ich ja auch schon mal erwähnt. Denn würde kein RS erfolgen, wäre der HNU schon lange im Junkstatus angelangt. Ein Schelm der da schlechtes denkt. Im weiteren vollziehen die meisten Charts diese RS überhaupt nicht, bez. zeigen diese nicht auf.

Gruss und viel Glück

PS: Das Contango hat sich übrigens für die kommenden Monate bereits wieder ausgeweitet !!!

 

11.04.11 14:42

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi, ich weiss,der kurs waere in centsbetraegen zu haben, wenn es den rs nicht gegeben haette,,bleib aber optimistisch,,,da ich bei LNGA es unten erwischt habe,, einmal zu 36 cents,, das andermal zu 33 cents,,werde ich sofort nachlegen, sollte er  nur in die naehe kommen,,,hab noch genug zum nachlegen,,bin ja vorsichtig hinein,,natuerlich, wie viele zu frueh,,bei HNU auf jedenfall  

13.04.11 20:07

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

es scheint wieder raufzugehen,, die lezten tage wurd e auf bloomberg nur ueber gas geredet,,von vielen experten, und alle gehen von massiv hoeheren preisen aus,,es wurden auch fondsmanager gerfegt,,ich glaube , das duech die politische diskussion
das interesse geweckt wurde,,sicher gehts nicht schnurgersade rauf,,aber die zeit bringts,davon bin ich ueberzeugt  

14.04.11 12:35

1803 Postings, 4952 Tage toxxosan alle...

kann mir jemand sagen, auf welche Maßeinheit sich der jetzige Kurs von 4,14$
bezieht?
Danke im voraus für eure INFO.  

14.04.11 14:09

574 Postings, 5046 Tage seppi60toxxos

der gas zocker kann dir sicher auskunft geben  

17.04.11 10:37

873 Postings, 5335 Tage contrarian09Gaspreis sorgt immer wieder für

Überraschungen, wie wir diese Woche gesehen haben.
Kurzfristiger Aufwärtstrend ist intakt, Widerstand liegt bei 4,24$(daily EMA 200)

Is Natural Gas About to Make a Comeback

http://oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...out-to-Make-a-Comeback.html

+U.S.Gasfund  
Angehängte Grafik:
gasfund.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
gasfund.png

21.04.11 18:48

1803 Postings, 4952 Tage toxxosjetzt ist der Weg frei bis 4,80

sieht doch nach einer Bullenflagge aus.  #536  contrarian09 hat das richtig gesehen.  

21.04.11 20:39

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

lieber kollege,,,schoene zeiten sind angesagt, fuer investoren , die in gas investieren,,

vergiss das contango,,,wenns rauf muss ,dann gehts,,,mein LNGA und mein HNu
entwickeln sich praechtig,,,es geht in grossen schritten richtung einstand,,,
das beste ist,, der gewinn aus diesem grossen investment, sind bei uns auch noch steuerfrei, in liechtnestein,,einfach geil
uebrigens,, bei lnga  schon in der gewinnzone,,,es scheint sich abzuzeichnen, das gas als alternative fuer die stromproiduktion noch wichtiger wird, als sie eh schon ist,,gut so  

27.04.11 13:26

873 Postings, 5335 Tage contrarian09@toxxos

jo sieht doch ganz danach aus. Kurzfristig sollten 5$ drinnen sein.
Langfristig (1-2 Jahre) 18$, gemessen am langfristigen durchschnittlichen Verhältnis(Natgas:Gold)

0,009*2000$(Gold)=18$

Abwärtstrend liegt bei 4,6$ dann ist der weg frei.  

28.04.11 20:03

574 Postings, 5046 Tage seppi60contrarian 09

schaut chartechnisch  gut aus,, nicht???
jetzt gehn norden mit dem gas
, bin immer noch im minus mit hnu,,,aber werde mich erfreuen, an den grossen gewinnenn in naeherer zukunft,,davon sind wir doch beide ueberzeugt,,,nehm ich mal an
uebrigens,,,hab schon lange nichts mehr gehoert vom gaszocker,,,wo ist er?? im urlaub  

28.04.11 20:29

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerbin noch da......

Ja, ich bin noch da, war allerdings die letzten beiden Wochen weg. Der heutige Anstieg ist sicher erfreulich, ich glaube jedoch kaum von Dauer. Was mich allerdings nachdenklich stimmt, aber nicht verwundert, ist dass Du trotz des Anstiegs der vergangenen Tage immmer noch im Minus bist. Ich nehme stark an dass dieser Anstieg nicht von Dauer sein wird. An dem fehlenden Mehrverbrauch und der immer noch üblen Contangosituation hat sich absolut nichts geändert. Lediglich die heutigen Lagerdaten waren gegenüber dem Vorjahr und dem 5-Jahresdurchschnitt tiefer. Beides jedoch kann sich innerhalb weniger Tage bereits wieder massiv ändern.

Meine Strategie ist immer noch die gleiche. Nur die Übertreibungen traden. Alles was zur Zeit über US 4.-- ist, ist für mich vorerst noch tabu. Das Zeugs ist unberechenbar genug um schnell in der Mise zu stehen.....!

 

29.04.11 12:46

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
natuerlich sitz ich noch dicke im minus,,,aktuell62 prozent,,,
ich mach mir aber keinen kummer,,auch keine kopfschmerzen krieg ich davon,,
ich hab investiert, weil ich daran glaube,,,wie schon einmal erwähnt,,zu frueh,,leider
unten erwischt man den kurs selten,,ist mir zwar bei LNGA gelungen,,bei hnu schut es im momoment,,ich betone moment, noch scheisse drein,,,ich weiss nicht, ob du auf die charttechnik schaust?? aber scheint ausgebrochen zu sein, wenn man den angaben von contrarian glauben schenken kann,,,wieder ein positiv,,,,
du denkst jetzt sicher,,der ist unbelejrbar,,,koenntest recht haben hahhhaa
gruss seppi  

29.04.11 17:55

684 Postings, 4926 Tage GaszockerDenksport

Nö, bei NG denke ich grundsätzlich nicht mehr. Das Zeugs ist von Logik völlig losgelöst. Ich glaube auch nicht daran dass da die Charttechnik aussagekräftiger oder gar zuverlässiger sein kann. Aber eben so wie es jeder mag. Für mich ist NG vorerst kein Thema. Ich steige wie erwähnt erst wieder nach einer Übertreibung in die eine oder andere Richtung wieder ein.

Viel Glück

 

29.04.11 19:56

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

danke gasi
kanns brauchen, und wuesch dir a schös wochaende
gruss seppi  

05.05.11 15:26

684 Postings, 4926 Tage GaszockerSorry

Ich will mich ja bei NG nicht zum Permabären outen, aber der Anstieg der letzten 2 Wochen überzeugt mich wirklich nicht. Und ich gehe davon aus dass Du wirklich einiges an Glück brauchst. Das Contango ist allerdings massiv gesunken, und beträgt nun auf 12 Monate gesehen lediglich noch -10% Das war vor rund 2 Monaten mehr als doppelt so hoch. Von daher scheint ein Lichtblick am Horizont zu sein. Ich werde jedenfalls peinlichst genau achten wieviel NG unter die Marke von 4.-- absäuft, sofern dies geschehen sollte. Bei gleichbleibendem Contango könnte es dann wirklich mal was werden.

Toi toi

 

05.05.11 18:35

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerin etwa so

So was ähnliches wie heute ( -5.50% ! ) habe ich mir eben vorgestellt. Das ist schon eine menge Holz wie das heute runter geht. Was sagen die Chartisten ? Mir scheint da sind sämtliche Unterstützungslinien wieder nach unten durchbrochen worden. Meine US 4.-- von unten werden in den nächsten Wochen wohl wahr werden.

Wohlbemerkt, dies in Anbetracht rückläufiger Lagerbestände !!! ( -11.40% gegenüber dem letzten Jahr, und immerhin -1.00% unterhalb des 5-Jahresdurchschnitts ) So was hatten wir auch schon lange nicht mehr.....!!!

 

05.05.11 20:49

873 Postings, 5335 Tage contrarian09@ Gasi

In diesem Umfeld ist alles möglich.
Ausgelöst wurde die Korrektur durch das Verteuern von Käufen bei Silberkontrakten auf Kredit.

Geht wie ein Flächenbrand durch alle Rohstoffklassen.

Die sog. zittrigen Hände, welche auf Kredit spekulieren bekommen kalte Füsse und geraten unter Verkauftsdruck, wenn Sie stark gehebelte Positionen besitzen(Puts oder Calls)

Da sich Natgas nachwievor in einem Abwärttrend befindet, könnte es  für Put-Besitzer nachhinten los gehen.

Ansonsten, ich bleibe weiterhin investiert.  

06.05.11 07:18

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerinvestiert bleiben

Nun ja, ich weiss ja nicht wie Du investiert bist. Ich jedenfalls bereue meinen Ausstieg nicht, und halte das Pulver trocken. Die Chance somit meine gemachten Verluste wieder reinzuholen sind ungleich höher als wenn ich investiert geblieben wäre. Aber so hat eben jeder seine Strategie. Ob das "investiert bleiben" bei NG infolge Contangoverluste die richtige Strategie ist wage ich zu bezweifeln,  wenn ich auf meine gemachten Erfahrungen der letzten 3 Jahre zurück blicke.

Zum "Flächenbrand" der Rohstoffe: Dass diese irgend wann mal korrigieren werden war ja klar. Sicher, der Zeitpunkt ist da schon ungleich schwieriger vorauszusehen. Und wie weit es nach unten kracht weiss auch niemand. Das Rückschlagpotential bei NG sehe ich durchaus noch nicht ausgeschöpft.

Ein Preis von gar weit unter US 3.50 ist durchaus möglich. Ich nehme an dass wir das Jahrestief erst noch bekommen. Idealerweise wäre dies für mich unter US 3.-- Ob's in diese Tiefen kracht weiss ich auch nicht, nehme es jedoch an. Um solche Kurse herum werde ich dann langsam mit dem Einstieg beginnen. Den Ausstieg sehe ich dann leicht über US 5.--

Viel Glück

 

06.05.11 13:35

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker und contrarien

gute erklaerungen, aber was war das gestern,,,ein gemetzel,,obwohl dei lagerdaten gut sind,,nicht hervorragend, aber akzeptabel....bleib trotzdem drin,,was soll ich auch anderes,,,werde natuerlich in meine 2 titel  LNGA und HNu weiter nachkaufen,,natuerlich nur, wenn ich den preis entscheidend runter bringe,,glaub immer noch fest an das geliebte gas  hahhha
gruss und allen viel glueck  

06.05.11 15:13

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerverbilligen

Das mit dem verbilligen bei NG ist so eine Sache. Ich denke es gibt durchaus kurzfristige Chancen. Aber man muss dann eben auch mal bereit sein abzustossen. Das fortwährende Anhäufen, und das damit verbundene Klumpenrisiko, vom Contangoverlust mal ganz abgesehen, scheint mir allerdings nicht die richtige Strategie zu sein.

Ich kenne auch Dein Engagement hinsichtlich Umfang und Zeitfenster nicht. Nur kann ich mir schlecht vorstellen dass Du mit NG so Erfolge feiern konntest. Du musst eben auch mal bereit sein zu realisieren, wenn  dies auch mit Verluste verbunden ist.

 

07.05.11 21:06

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

niemals verluste realiesieren,,gibts fuer mich gar nicht,,stet ausse frage...
hab grad heut einen artikel gelesen,,dass das sogenannte schiefergas,,was die vorkommen und foerderung betrifft,,ein grosser irrtum sei,,so hat gesprochen ein grosser kenner der scene,,,wenn da was dran ist,dann gehts wirklich steil nach norden, mit den  kursen,,,er spricht von minimalen 100 prozent bis sommer,,,hoffen wir, das ein experte mal recht hat,,,fuer uns alle  

08.05.11 08:23

684 Postings, 4926 Tage GaszockerSchiefergas

Dass die Förderung von Schiefergas - mit der damit verbundenen und umweltzerstörenden Fördertechnik - schon länger Anlass zu Diskussionen gibt, ist allseits bekannt. Nur sind die Lobbyisten in den USA schlichtweg zu stark. Somit wird sich an dieser Fördermethode nichts ändern. Abgesehen davon steht jeden Tag ein neuer "Experte" auf dem Parkett und gibt sein "Bestes".

Das alles wird jedoch nichts an der Tatsache ändern dass NG - wenn überhaupt - sich nur langsam nach oben kämpfen wird. Ich erwarte keine kursbefreiende Meldung die den Rohstoff in kurzer Zeit in schwindelnde Höhen treibt. Der Kuchen beim Verbrauch von NG ist aufgeteilt, die Fakten hinsichtlich des Mehrverbrauchs in naher Zukunft eingepreist ( siehe Future und die daraus resultierende Contangosituation ! ), und die Lagerbestände sprechen gleichfalls eine unzweifelhafte Sprache.

Somit gilt für mich nach wie vor: "Nichts neues an der NG Front".

 

12.05.11 15:11

684 Postings, 4926 Tage Gaszockerniemals Verluste realisieren.....

Als ich vor Monaten "Verluste" realisiert habe, da stand der LNGA bei rund 0.80

Ich habe nun heute einen Kaufauftrag bei 0.33 aufgegeben. Das ist mehr als die Hälfte weniger. Ausserdem befinden wir uns nahezu bei einem historischen Allzeittief, unter US 5.-- und vorallem vor den heissen Sommermonate. Mit etwas Glück spült es mir den LNGA bei 0.33 ins Depot und ich kann seelenruhig der Dinge harren die da kommen. Meine "realisierten Verluste" hole ich vermutlich so recht schnell wieder rein.

Im Gegensatz zu Dir. Du musst um die Verluste wieder reinzuholen gutes Geld nachschiessen. Vermutlich gleichviel wie Du bereits engagiert bist. Das Klumpenrisiko wird ergo immer grösser, wobei Dein damaliger EP nur sehr schwer erreicht werden kann. Aber selbst dann bist Du gerade mal mit 0:0 wieder draussen. Ich jedoch fahre dann bereits wieder Gewinne ein, ohne frisches Geld nachgeschossen zu haben.

Aber es hat eben jeder so seine Strategie. Nur die Deinige kann ich nicht nachvollziehen.

Viel Glück

 

12.05.11 17:26

684 Postings, 4926 Tage GaszockerKorrektur !

Bin soeben ( ziemlich fett !!! ) in den LNGA rein. Mein EP ist bei 0.345

Das ist zwar nicht mein Traumeinstiegspunkt. Der läge eigentlich unter 0.30 aber den Tiefstpunkt erwische auch ich nicht. Aber angesichts der heutigen Lagerdaten, welche gegenüber dem letzten Jahr und dem 5-Jahresdurchschnitt darunter lagen, ist das Risiko vertretbar. Ich denke NG hat nur noch ca. 5% Abwärtspotential. Das wären dann beim LNGA rund 10%, und dieses Risiko ist vertretbar.

Hier meine Begründungen:

- Nahe dem Allzeittief ( 0.315 ! )

- anstehende Sommermonate wo der Verbrauch durch die Klimaanlagen ansteigt

- die heutigen, tiefer ausgefallenen Lagerdaten

 

Gruss und viel Glück an uns allen, Gaszocki ist nun wieder "on Board"

 

14.05.11 11:24

574 Postings, 5046 Tage seppi60gaszocker

hallo gasi
war 5 tage in malta zu einem kurzurlaub,,,konnte daher nicht handeln, oder mich äussern. ja, bei knga bin ich wieder beim einstand,,werde naechste woch  wieder nachlegen,,dann waere der eiunstandskurs bei 37,,geht ja,ist sicher auch deine meinug,,,uebrigens, mit dem durchhalten,das heisst, verluste werden nicht realiesiert,,hab ich nur einmal schiffbruch erlitten,,,bei all den anderen bin ich mit o raus, oder sogar in die gewinnzone gekommen,,,meine einstellung ist, nun mal so,,,ich weiss, das das schlecht enden kann,,,aber so ist nun mal,,wenn ,diese investment bei einer aktie waere,dann vielleicht,,weil ja firmen püleite gehen koennen,,rohstoffe eben nicht, so ist das,,bin eben ein daueroptimist wie unser geliebter mirschreiber  contrarian 09
uns allen viel glueck  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben