2013 ist durch Einmaleffekte, Abschreibung etc. kein Gewinn, sondern ein operativer Verlust entstanden. Also woher soll die Gewinnausschüttung kommen - so einfach sind die Bilanzregeln. Das ARP kann jetzt aus den Verkaufserlösen bezahlt werden. Man könnte es auch als Gewinn in der Bilanz für 2014 stehen lassen und 2015 eine DIV auszahlen....doch wem hilft das. Dann lieber neue Projekte und ein ARP - oder?
Und wieder steigt die Aktie über die 21....wenn das über Tage so bliebe, wäre hier wohl der Boden zu sehen.
jeder Aktionär kann spätestens am Freitag im Geschäftsbericht 2013 einen klaren, verständlichen und berechenbaren Ausblick erwarten- ich rechne 100% damit
Zum einen steht jetzt schon im Konzerabschluß dass die DRAG eine Verdoppelung der Marktkapitalisierung binnen Jahresfrist anstrebt. Ich finde auch die Reaktionen der letzten Tage überzogen. Die DRAG weisst ein deutliches Bilanzwachstum vor. Aktuell dürfte der Buchwert sogar die Markkapitalisierung übersteigen. Mit der Gründung der neuen Gesellschaften ging es auch schnell. Es sollten bald Nachrichten kommen die für Phantasie sorgen.
die 5000 sind interessant. Muss sich die DRAG das ARP eigentlich auf der HV am 22.07 noch genehmigen lassen - davon gehe ich eigentlich zwingend aus. Wer kauft also 5000 Stück und warum? Evtl. eine Bank im Auftrag von DRAG um den Kurs zu stützen, um die Aktien nach der HV dann zu 20,61 zu kaufen oder jemand weiß schon was morgen kommt :-) ich leider nicht! Vlt. bedeutet es auch nichts :-)
fehlverstanden / angegriffen wurde; hatte ich doch wohl etwas vorausgesagt. Ich gebe zu, die schnell zusammen geschmierten Zeilen geben Zündstoff. Vielleicht, wenn Ihr es wollt, werde ich mir hier mit einem neuen Beitrag mehr Mühe geben.
Eins dennoch, das mußte auch ich schmerzlich lernen, man darf in vieles aber nie in eine Aktie verliebt sein.
Also wenn Ihr wollt, so schreibe ich hier dem nächst einen ordentlichen Bericht.
Hallo blocksachse, bitte gerne die Posts hier. Wir haben zum Glück Meinungsfreiheit. Das Problem bei den Posts ist halt, dass man manchmal einen Satz auf unterschiedliche Weise interpretieren kann. Dass es dann zu Missverständnissen kommen kann ist so.. Im anderen Forum (W_O) gibt's ein paar Spezialisten, die einfach nur Behauptungen in das Forum einstellen, ohne diese zu begründen. Dies ist ja bei Deinem Post nicht der Fall..
nach den Beulen und dem Löschen meiner unintressanten Post will ich versuchen über Pfingsten das Geschäftsmodell UND deren Praxis bei der DRAG aus der Sicht des Bergbaus (sicher auch noch subjektiv) beschreiben.
Schade nur, dass mein Rohstoff-link hier auch gelöscht wurde. Inzwischen gehen nämlich auch schon weitere in die Knie.
...wäre super. Die Chancen von SES und Gottesberg kann ich nicht leider einschätzen und mir fehlt die Zeit mich tiefer damit zu befassen, auch wenn ich mal über die Zusammenarbeit mit dieser Biotech-Firma gelesen habe und das sehr interessant fand. Allerdings denke ich, dass alle Bergbauaktivitäten aktuell fast keinen Einfluss auf den Kurs haben. Öl- und Gas ist im Fokus und der Kurs hängt mMn fast ausschliesslich daran.
was in dieser Woche mit dem Kurs passiert ist- ich fasse es mal zusammen Tekton verkauft für 200 mio Dollar an Extraction alle Flächen außer 560 Acres - diese 560 Acres muss Extraktion bis März nächstes Jahr für 60 mio Dollar kaufen - danach kann Tekton da fördern oder weiterverkaufen.
In der Zwischenzeit kann das ganze ex und noch Tekton Team in der neu gegründeten Cub Creek Energy mit besserer Liquidität da weitermachen - wo sie bei Tekton aufgehört haben - " Die ersten möglichen Transaktionen sind bereits in der Prüfungsphase.?
Außerdem das klare Bekenntnis "Im Mittelpunkt werden in Zukunft Investitionen in die Entwicklung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA stehen. "
Ich kann die Kursreaktionen für mich nur zum Nachkauf nutzen- alles andere macht gar keinen Sinn