von Kurzarbeit habe ich bis jetzt noch nichts vernommen, was ein positives Zeichen ist. Polytec liefert auch viel an LKW Hersteller, vielleicht läufts dort besser. Bin auch schon gespannt auf die Zahlen und den Ausblick, besonders auf den Ausblick. Einfach nichts zu sagen wäre eines börsennotiertem Unternehmen unwürdig...
Ausgleichszahlungen für die verringerte Abnahme von Teilen sein, die Polytec von den Automobilherstellern wahrscheinlich noch dieses Jahr erhalten wird. Vielleicht gibt´s dazu schon nächste Woche eine Info
soweit keine wirkliche Überraschung, ist ja in der Gewinnwarnung schon angekündigt worden. Interessant ist die Umsatzverlagerung von den LKW´s zu den Autos. Theoretisch müsste sich, sollte sich der Chipmangel 2022 etwas entspannen, nächstes Jahr ein besseres werden. Den Kurs sehe ich schon sehr interessant derzeit, sollte er unter 8 gehen werde ich nochmal deutlich aufstocken...
Ihr habt sicher den Beitrag im Börsenradio von Rettenbacher gehört. Recht viel Neues hat er ja nicht gesagt, aber die Firma dürfte grundsätzlich gut aufgestellt sein und hat halt jetzt ein paar Probleme aufgrund des Chipmangels. Vom VW Boss habe ich allerdings gelesen dass die schlimmsten Engpässe ausgestanden sind. Hat jemand mehr Infos?
auf NTV habe ich gerade gehört das die Autobauer zuversichtlich ins neue Jahr blicken das sich das Lieferkettenproblem entschärfen wird... wäre angebracht auch von Polytec mal eine Stellungnahme zu bekommen. Gar nichts zu sagen mag die Börse überhaupt nicht....
Ich bin ja kein Buchhalter, aber ich frage mich schon wie kann was mit 12. Mio in der Bilanz stehen das gar nichts wert ist???? und wenn ich das dann Abschreiben muss würde ich ja eine Megasteuergutschrift bekommen? Die Kommunikation der Firma läßt mittlerweile zu wünschen übrig... genau wie der Aktienkurs. Kein Wunder das der Aufsichtsrat rechtzeitig verkauft hat..
Ausgleichszahlungen der OEMs für die reduzierten Abnahmen und die gestiegenen Materialpreise bei Polytec einlangen. Die Frage ist, ob diese veröffentlicht werden....
ab 16 Uhr ging´s richtig zur Sache, sieht man so auch selten. Käufer und Verkäufer lieferten sich ein gewaltiges Duell. Ergebnis: 240.000 Stück gehandelt und Kurs runter auf 6,70 Euro. Ein Vorgeschmack auf Freitag, da ist dreifacher Hexensabbat...