1. Aixtron ist bei einem Kurs von rd. 8 € von der Weltwirtschaftskrise - wie alle Unternehmen - erwischt worden 2. Die Zeit für die LED Technologie ist jetzt aus mehreren Gründen reif: a) technologlisch, b) das Umweltbewußtsein ist nun vorhanden, c) die Endkunden denken mittlerweile in CO2-Ausstoß... 3. Es gibt halt weltweit nur 2 Unternehmen die die Technologie bereitstellen können 4. Es soll Marktteilnehmer geben, die eben erst durch diesen Hyp auf Aixtron aufmerksam geworden sind 5. Im Jahr 2009 haben sich sehr viele, auch Institutionelle, in Deutschland zunächst generell von Aktien zurückgehalten. S.a. entsprechenden Bericht in der WiWo. 6. Aixtron forscht intensiv an der "Nachfolgetechnologie" OLED, welche wahrscheinlich so um 2013 die nächste Welle bei Notebook, TV etc.. auslösen wird. 7. Das nächste - und noch riesigere Anwendungsgebiet - für LED´s wird in der kommerziellen Beleuchtung einsetzen. Vgl. z.b. Cree. Zeitpunkt wahrscheinlich m.E. nach um 2013/15 8. Für 2010 dürften die Auftragsbücher und mithin der Gewinn m.E.n. sehr kalkulierbar deutlich über 600 Mio Euro bzw. EBIT bei 20 % liegen. 9. Grundsätzlich bewertet die Börse die Zukunft und die Wachstumschancen 10. Ist Aixtron zu fast 100 % finanziell unabhängig 11. Hat Aixtron einen Entwicklungsvorsprung von m.E. n. mindestens 3-4 Jahre. 12. Würde ich mich für einen Wert interessieren, wenn ich nicht nur short zocken will. 13. Würde ich mir überlegen hier langfristig reinzugehen....... 14. Wenn aber, LED, OLED und die Nanotechnologie weltweit verboten werden, wir eine Währungsreform bekommen, ein Anschlag wie am 11. September erfolgt, die Gewerbliche-Immobilienblase in den Staaten platzt, dann könnten wir allerdings auch bei Aixtron wieder einstellige Kurse sehen. Aber dann crashen ALLE Wert weltweit....
|