Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Du schnallst es einfach nicht... entweder zu
Dumm oder zu stur und gefangen in der echokammer der gescheiterten, seit dem wc debakel... Ich befürchte beides...kauf dir lieber einen döner mit pommes.
BlackRock steckt jetzt offiziell Bitcoin in sein Modell-Portfolio von 150 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat beschlossen, IBIT 1% bis 2% dieser Portfolios zuzuordnen, seinen 48 Milliarden US -Dollar Ishares Bitcoin Trust ETF, wie aus einem Bericht von Bloomberg hervorgeht.
Dies ist eine große Veränderung, wie sich der weltweit größte Asset Manager Crypto nähert und das ETF in Zielallokationsportfolios für alternative Investitionen hinzufügt.
Das Modell Portfolios von BlackRock verpackt verschiedene Fonds in vorgefertigte Anlagestrategien, die von Finanzberatern verwendet werden. Sogar kleine Änderungen an diesen Portfolios können dazu führen, dass Milliarden von Dollar in bestimmte Vermögenswerte ein- oder ausgerichtet sind.
"Wir glauben, dass Bitcoin einen langfristigen Investitions-Verdienst hat und potenziell einzigartige und additive Diversifizierungsquellen für Portfolios bereitstellen kann", sagte Michael Gates, BlackRocks Lead-Portfolio-Manager für die Ziel-Allokation-ETF-Modell-Portfolio-Suite von Target Allocation ETF in einem Investitionskommentar vom 27. Februar.
unser freund edi ist im grunde sehr bescheiden. mit seinen letzten schachzug hat er mit btc wenigstens ein " gutes essen " erwirtschaftet. ob es dies wert ist, mit welchen zeitaufwand er hier hatet ? ich meine, ein echt schlechter stundensatz.
es gibt da so ein satz: < wer nichts hat, der muss spekulieren > ob und wie es in diesen fall zutrifft ... muss sich ein jeder selbst beantworten.
Das geht zu schnell. Aber das sich der Präsident und die us administration eines der größten, wichtigsten und stärksten Länder auf diesem planeten mit krypto befasst, sogarneigens eine Kommission gegründet hat, ist ein extrem starkes Zeichen für die Welt.....wer hätte das vor einigen Wochen, Monaten und Jahren gedacht. kryptos sind nicht mehr wegzudenken. Sind viel schnellernals gedacht ein wichtiger Faktor in der finanzindustrie und Wirtschaft. Und dasnustverst der anfang....
Trump organisiert ersten Krypto-Gipfel im Weißen Haus: Kommt jetzt die Bitcoin-Reserve?
BlackRock ihre 1 bis 2 Prozent wecken auch nicht unbedingt das Mega Vertrauen. Das ist schönes Marketing. Aber wenn man darüber nachdenkt .... naja.. ^^
Ist doch unstrittig. Die beste Performance haben immer noch Spekulationen. Deswegen sind es ja auch Spekulationen und kein "sicherer Hafen" oder "Wertspeicher". Wer sein Geld in kürzester Zeit vervielfachen will, der geht ins Risiko, der setzt auf Spekulationen. Bitcoin wäre da sicherlich nicht mehr meine erste Wahl. Die Luft nach oben wird zunehmend dünner.
Und BlackRock spricht da ja eine relativ eindeutige Sprache. 1 bis 2 Prozent zeigt auf Bitcoin. 98 bis 99 Prozent zeigen von Bitcoin weg. Eigentlich ein sehr vernichtendes Urteil über ein angeblichen Wertspeicher, Inflationsschutz, sicherer Hafen. Klar macht der Bitcoin Space notgedrungen ein Ritterschlag daraus. Aber eigentlich ist es naja nicht sooooo prall.
"Wer sein Geld in kürzester Zeit vervielfachen will, der geht ins Risiko, der setzt auf Spekulationen. Bitcoin wäre da sicherlich nicht mehr meine erste Wahl. "
16 Jahre Bitcoin mit Mega-Performance würde ich nicht "in kürzester Zeit" bezeichnen. Gerade "in kürzester Zeit" kann Bitcoin heftig krachen. Langfristig hat er immer mehr an Wert gewonnen (immer mehr Teilnehmer im Netzwerk, immer mehr Anwendungen, höhere Preise in allen Währungen dieses Planeten, ...). Deswegen ist er klar für mich ein Wertspeicher. Langfristig, nicht "in kürzester Zeit".
Wenn jede natürlich und jede juristische Person 1 bis 2 Prozent in Bitcoin spart, dann geht der Preis durch die Decken. Du unterschätzt, wieviel Geld es auf der Welt gibt.
Mit jedem weiteren gewürge aus deiner echokammer bestätigst du deine grandiosen Kenntnisse und Fähigkeiten. Geht es noch tiefer? Ich befürchte bei dir ja...
2% wären der absolute Hammer. btc würde explodieren in un orstellbaren Dimensionen, du leuchte...ggg du bist wirklich eine helle Kerze unter den Beamten. Die gilde kann sich glücklich schätzen. Kein Wunder das good old germany so abgewirtschaftet wird...
https://www.blocktrainer.de/blog/...lt-bitcoin-allokation-von-1-bis-2 BlackRock empfiehlt eine Bitcoin-Allokation von 1 bis 2 % Sollten sich große Investoren durch Berichte dieser Art dazu angehalten sehen, bis zu 2 Prozent ihres Portfolios in Bitcoin umzuschichten, so hätte dies das Potenzial, den Kurs erheblich zu beflügeln.
Der Aktien- und der Anleihemarkt sind zusammengenommen nämlich mehr als 400 Billionen US-Dollar schwer. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin macht derweil gerade einmal weniger als 0,5 Prozent davon aus.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua