mir geht das hier genauso auf die Nerven....wenn jemand in Praktiker eine Insobude sieht, dann soll er es einfach hier mal sachlich darlegen....das die Zahlen die letzten Jahre immer mehr bergab gegangen sind, das wissen wir alle.... Aber allein das Tradingstatement zeigt, dass in Q4 2012 die Abwärtsbewegung doch stark gebremst wurde...ich zitiere jetzt mal aus dem Tradingstatement vom 08.01.2013 "... In Deutschland lag der Umsatz im vierten Quartal mit rund 502,4 Millionen Euro um 1,4 Prozent unter dem Vorjahresniveau, was insbesondere darauf zurück ging, dass im Jahresverlauf 11 Praktiker-Standorte geschlossen wurden. Dadurch sowie aufgrund der Umstellung von weiteren 27 Märkten auf die Marke Max Bahr nahm der Umsatz der Vertriebslinie Praktiker um 5,5 Prozent ab. Max Bahr hingegen konnte aufgrund der Erweiterung seines Marktportfolios den Umsatz um 8,9 Prozent steigern. Flächenbereinigt erbrachte das gesamte Inlandsgeschäft ein leichtes Plus von 0,3 Prozent. Nach allen bisher vorliegenden Informationen dürfte sich die Praktiker AG damit im vierten Quartal in Deutschland besser entwickelt haben als die Gesamtbranche...." Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...-noch-leicht-unter-vorjahr-007.htm Hervorhebungen durch mich Ach so ...und zum Gesamtumsatz folgende Angabe aus obiger Quelle: ".. Insgesamt erreichte der im Geschäftsjahr 2012 erzielte Umsatz rund 3,004 Milliarden Euro (5,6 Prozent unter Vorjahr)...."
|