bei 1,46 werden momentan grosse Blöcke verkauft...gestern auf Tradegate außerbörslich ca 96.000 Stück heute 248.000 Stück!
Bzgl der Analysen: letztendlich basieren sie auf den bisherigen Zahlen und darauf wie der jeweilige Analyst die Chance für einen Turnaround sieht.
In der Telefonkonferenz am 25.10 mit CFO Schürholz hat Herr Evers von der COBA sehr genau bezüglich der Umflaggung immer wieder nachgefragt....er ist wirklich die ganzen Schritte des Prozesses durchgegangen. Zweck war es, die waren Kosten der Umflaggung zu quantifizieren....Ich gehe davon aus, dass für Herrn Evers klar ist, dass die Kosten der Umflaggung (immerhin 120 Märkte ) die dafür geplanten 160 Mio einfach übersteigen und das Ergebnis belasten werden.... Und wenn man das miteinbezieht, dann kommt man auf so einen Wert. Da Praktiker selber zu diesem Zeitpunkt ( da erste wenige Märkte auf MB wenige Tage zuvor umgeflaggt worden sind) keine Angaben zu einer tatsächlich erreichten höheren Marge und möglicherweise höheren Gewinnen pro Markt gemacht hat, wird er nur die Kosten (die relativ klar waren) in seine Analyse mit einbezogen haben
Ich möchte allerdings betonen, dass gerade dieser Analyst wirklich sehr genau nachgefragt und nachgehakt hat.... Es war ganz deutlich, dass er es wirklich erfassen wollte. Obwohl ich unterm Strich Praktiker deutlich postiver als er sehe, ist gerade er mir durch seine wirklich guten und durchdachten Frage aufgefallen.
|