da hat der "berater" Recht. Dein Engagement @Yeti ist schon bemerkenswert! Wenn du nicht investiert bist, gibst du dir aber eine Menge Mühe, die "Unwissenden" hier aufzuklären, indem du pro Tag mindestens 10 superlange Texte hier reinstellst, für deren Recherche bzw. Schreiben eine Menge Zeit nötig ist...
Und erst reitest du auf dem Kohlethema rum, jetzt sind die Kosten dran...was kommt als nächstes?
Und da sind wir auch schon beim wichtigsten Punkt: wie kannst du jetzt schon Kosten abschätzen, wo doch noch gar keine Fakten auf dem Tisch liegen? Ich mein, wir wissen überhaupt nicht, was GMG mit der Kohle vorhat, sofern sie welche haben, oder? Sich auf alte News zu beziehen, kann gefährlich sein, denn evtl. haben sich die Pläne ja bereits geändert? Wie kannst du jetzt schon über Kosten reden, wo noch nichteinmal klar ist, was mit der Kohle geschieht?? Das wird im Volksmund meiner Meinung nach als "über ungelegte Eier reden" bezeichnet und stellt nie eine gute Alternative dar, da für eine sinnvolle Diskussion einfach die Fakten fehlen!
Stichwort Bahnschienen...vielleicht teilen sich die Mongolei und China die Kosten, vielleicht fahren die die Kohle auch mit LKW's nach China oder vielleicht packt Card die Kohlen in seinen Hänger und fährt sie mit dem Auto persönlich nach China, wer weiss??
In jedem dieser 3 Fälle (der Realismusgrad ist erstmal egal) sind die Kosten extrem unterschiedlich! Also warum sollte ich jetzt anfangen, über die Kosten eines LKW-Transportes zu reden, wenn ich noch nichtmal weiss, ob sie es echt so machen?
Darum: Abwarten!
|