Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 104 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 09.05.07 19:46 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2486372
davon Heute: 764
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 2001  Weiter  

17.04.08 08:20
4

535 Postings, 6668 Tage berater@yeti

ich finde es erstaunlich wie Du versuchst die Aktie schlecht zur reden in die Du selber mal investiert gewesen bist!
Gibt es einen Grund warum du erst selber investiert warst, während dieser Zeit die Aktie gelobt hast und jetzt nachdem Du laut Deiner eigenen Aussage nicht mehr investiert bist die Aktie so schlecht findest, das Du von morgens bis spät in die Nacht hier ellenlange Postings reinstellst um uns gebetsmühlenartig die Aktie schlecht zu reden?

Also:
- warst Du investiert und hattest dich vorher nicht darüber informiert wie ein  
 Explorer arbeitet? Das wäre schlecht. Sollte man machen.

Ich habe es, deshlab bin ich von Gulfside begeistert.

oder

- wolltest Du damals als Du investiert warst pushen oder warum warst du damals   begeistert von Gulfside?

oder

- ärgerst Du dich jetzt das Du vor dem TH raus bist und versuchst Dir Deinen Ausstieg schön zu reden und andere vom Kauf abzuhalten damit der Kurs nicht alzu weit steigt?

Ich frage mich echt was für beweggründe Du hast. Ich kenne zig Explorer in die ich niemals investieren würde. Und weist Du wie oft ich dort in den Threads poste?

KEIN EINZIGES MAL!!  

17.04.08 09:08
3

680 Postings, 6191 Tage swingtrader28Das ist allerdings komisch...

da hat der "berater" Recht. Dein Engagement @Yeti ist schon bemerkenswert!
Wenn du nicht investiert bist, gibst du dir aber eine Menge Mühe, die "Unwissenden" hier aufzuklären, indem du pro Tag mindestens 10 superlange Texte hier reinstellst, für deren Recherche bzw. Schreiben eine Menge Zeit nötig ist...

Und erst reitest du auf dem Kohlethema rum, jetzt sind die Kosten dran...was kommt als nächstes?

Und da sind wir auch schon beim wichtigsten Punkt: wie kannst du jetzt schon Kosten abschätzen, wo doch noch gar keine Fakten auf dem Tisch liegen?
Ich mein, wir wissen überhaupt nicht, was GMG mit der Kohle vorhat, sofern sie welche haben, oder? Sich auf alte News zu beziehen, kann gefährlich sein, denn evtl. haben sich die Pläne ja bereits geändert?
Wie kannst du jetzt schon über Kosten reden, wo noch nichteinmal klar ist, was mit der Kohle geschieht??
Das wird im Volksmund meiner Meinung nach als "über ungelegte Eier reden" bezeichnet und stellt nie eine gute Alternative dar, da für eine sinnvolle Diskussion einfach die Fakten fehlen!

Stichwort Bahnschienen...vielleicht teilen sich die Mongolei und China die Kosten, vielleicht fahren die die Kohle auch mit LKW's nach China oder vielleicht packt Card die Kohlen in seinen Hänger und fährt sie mit dem Auto persönlich nach China, wer weiss??

In jedem dieser 3 Fälle (der Realismusgrad ist erstmal egal) sind die Kosten extrem unterschiedlich! Also warum sollte ich jetzt anfangen, über die Kosten eines LKW-Transportes zu reden, wenn ich noch nichtmal weiss, ob sie es echt so machen?

Darum: Abwarten!

17.04.08 13:01

5531 Postings, 9052 Tage DerYetiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.08 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.04.08 13:27
2

7554 Postings, 6351 Tage sebaldoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.08 15:55

17.04.08 14:52

1973 Postings, 6266 Tage skidude@ sebaldo

Ich denke auch,wir sollten ihn einfach nich mehr beachte...
Das er short is,ist ja sonnenklar.

Ich finds nur schade da hier alles so zugemüllt wird.
Es war einmal.....

17.04.08 15:42

155 Postings, 6207 Tage bobycar07...mal ne Frage zum Ablauf

Hallo,
wenn jetzt die Unterlagen bei der TSX sind und die alles geprüft haben und gehen wir mal davon aus alles ist OK, wie gehts dann weiter?
Wird die News von der TSX erstellt und verteilt oder bekommt Gulfside eine Freigabe um die News zu verteilen. Besonders im Zusammenhang mit dem CTO interresiert mich das.
Weiss jemand sicher wie das abläuft?
lg
bobycar07  

17.04.08 15:58
1

535 Postings, 6668 Tage berater@boby

die TSX genehmnigt die News und sagt GMG bescheid, die dann die News veröffentlichen.

Nachdem der Vertrag genehmigt ist wird der Ni fertig gestellt und an die BCSC weitergeleitet die daraufhin nach überprüfung den CTO aufhebt und der Handel wieder eingesetzt wird.

Ich denke das der Vertrag bereits bei der TSX durch ist und der Ni bei der BCSC liegt. Kann also sehr schnell gehen da ich nicht davon ausgehe das die BCSC lange zum prüfen benötigt. Für die ist nur wichtig das ein Ni erstellt wurde und dieser veröffentlicht wird.  

17.04.08 16:15

7554 Postings, 6351 Tage sebaldoBerater

"Für die ist nur wichtig das ein Ni erstellt wurde und dieser veröffentlicht wird." Ja, das entspricht auch der Auskunft, die ein User mal vor einiger Zeit von Mr. Holland, der den CTO unterzeichnet hatte, bekam. Alles andere liegt normalerweise bei der TSX.  

17.04.08 16:25

155 Postings, 6207 Tage bobycar07@ Berater & Sebaldo

Danke für die Antworten, daraus habe ich jetzt verstanden, das aber das dann die Entscheidung wann die News für Vertrag & NI veröffentlich wird letzendlich bei Gulfside liegt, oder?

Der CTO wird dann nach der Veröffentlichungen des NI durch die BCSC dann aufgehoben, oder?

17.04.08 17:15

7554 Postings, 6351 Tage sebaldobobycar

Wie lange GMG sich nach der Absegnung der news durch die TSX Zeit lassen kann mit der Veröffentlichung, weiß ich nicht. Sicher nicht unbegrenzt.

CTO: Ja, so wie von Dir beschrieben. Ob die jetzt in einem besonderen Fall noch mal ne eigene Prüfung machen, weiß ich nicht.  

17.04.08 20:09

5531 Postings, 9052 Tage DerYetiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.08 21:45
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Aussagen hinreichend belegen.

17.04.08 20:27
1

1973 Postings, 6266 Tage skidudeblabla...

Kritik ist gut und das haben dir ja hier schon alle als positiv zugestimmt.
Aber immer das gleiche blabla,ich weiss nicht.

Und all diese Vergleiche,Wiederholungen,da kennt sich ja keine S... mehr aus.

Du schreibst mit Abstand am meisten hier.Habs dir schon mal gesagt:

DU BIST TRANZPARENTER,ALS ES EINE FIRMA JE SEIN KÖNNTE - SHORT

nix für ungut-skidude ;-)

17.04.08 21:52

7554 Postings, 6351 Tage sebaldoposting Nr. 2551

Ich möchte einfach nochmal auf dieses posting hinweisen. Leider wurde es durch die Schreibwut eines Users in nullkommanix nach hinten geschoben, ohne dass sich jemand konkret damit auseinander gesetzt hätte. Schade eigentlich.  

17.04.08 23:18
2

5531 Postings, 9052 Tage DerYeti120 Tage Zwangsaussetzung

hier noch einmal das posting und die infos mit passenden belegen, um die der mod oben gebeten hatte...

meine meinung dazu: erstaunlich viele menschen wünschen sich, dass man keine kritischen fragen zur aktie stellt, bis der bericht da ist...warum nur?

es ist schwierig, einen erfolg für die exploration auszurechnen:

*5 mio tonnen p.a.(card-aussage interview) * 20 jahre = einnahmeseite bei einem nach news aus 2007 angenommenen preis von 20$ macht 100 mio$ p.a. für 20 jahre

card-interview:
http://www.ariva.de/...e_Minerals_LTD_deutsch_n2356096?secu=100168084

preisprognose:
http://www.ariva.de/DGAP_News_SCT_Media_Ltd_n2345088?secu=100168084

ausgabeseite investition= kraftwerk + verflüssigungsanlage + eisenbahn +fuhrpark +abbauinfrastruktur +personalinfrastruktur, dies ist zumindest das, was gmg nach ihren news vor hat...

steht in diesen news von gmg:
http://www.ariva.de/..._Gulfside_Minerals_LTD_n2382218?secu=100168084

diese kosten zusammenzählen und im mittel auf 20 jahre abschreiben...

ausgabeseite betrieb: löhne + energie und treibstoff

diese ausgaben können jährlich gerechnet werden...

investitions- und betriebskosten zusammen zählen und gucken, ob was über bleibt...

das dann durch die zahl der dazu notwendigen aktien teilen (dies könnten für die finanzierungsstruktur noch mehr werden als es momentan sind, falls noch private placements zu denen des letzten jahres hinzu kommen),

fertig ist der wert pro aktie auf 20 jahre duch dieses projekt, also ultralong...

der zeitfaktor it hier noch nicht berücksichtigt, aufgrund der 82km bahnlinie dürfte es aber eher um jahre als um monate gehen...kraftwerksbau dauert auch noch länger bevor einnahmen generiert werden könnten

beispiele für baukosten und baudauer von schienenprojekten allgemein finden sich bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/...halkalaki%E2%80%93Tiflis%E2%80%93Baku
kosten hier pro km 4,4 mio.
oder für die mongolei hier:
www.mongolei.de unter dem punkt wirtschaft...
dort findet man in den bereichen, die von den deutschen IHKs gestaltet sind, auch Angaben zu den Lohnkosten und Materialpreisen

###

da ich bei dieser art von berechnung nicht zu einem positven ergebnis komme (weil u.a. die von mir gefundenen kosten für einen km schwerlastschiene hoch sind), verzichte ich auf die darstellung meiner ergebnisse

wer diese aktie jedoch für den fall, dass ein handel nach nun 120 tagen zwangsaussetzung wieder aufgenommen würde, für eine investition hält, sollte diese berechnungen einmal durchspielen...

wie swingtrader schrieb: Immerhin geht ein Großteil der Explorer Pleite, da sie keine Finanzierungen bekommen, nicht weil sie keine aussichtsreichen Projekte hätten!

aber wir können uns natürlich auch nach selbaldo richten, wenn wir an die aktie glauben wollen: ..."Vielleicht geht es ja doch noch irgendwann in Deinen Kopf rein, dass fehlende Infos über Kostenfaktoren in diesem Stadium eines Explorers überhaupt kein Anlass für kritische, geschweige negative Bewertungen sein KÖNNEN...."

nach erscheinen des nis werden wir es wissen...im moment wünschen sich aber so viele menschen ruhe um weitere fragen, dass man nach meiner meinung nach handelsaufnahme genau hingucken sollte...

viele infos und fakten zur wirtschaft, material und löhnen im umfeld dieser aktie findet sich unter www.mongolei.de

bis morgen, ich wünsche alle investierten viel glück und allen interessierten einen schönen abend....  

###

liebe mods, insbesondere CF, ich hoffe, ich hab es so richtig gemacht. ich könnte sonst, falls die belege noch nicht reichen, weitere links anreichern...

-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

18.04.08 08:18

535 Postings, 6668 Tage berater@yeti

yeti,

in einem deiner links steht:

...."Dank einer recht guten Infrastruktur findet Gulfside damit ideale
Voraussetzungen für den Aufbau eines hochprofitablen Tagebaues vor."....

also perfekt um kostengünstig die Kohle abzubauen.  

18.04.08 08:30

7554 Postings, 6351 Tage sebaldoBetirebskostenrechnung am Küchentisch

18.04.08 08:45

155 Postings, 6207 Tage bobycar07@berater

18.04.08 17:51

2996 Postings, 6341 Tage IceRipperLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.08 15:06

18.04.08 18:06

7554 Postings, 6351 Tage sebaldoJa, Iceripper

wir sind so verunsichert, dass wir inzwischen unsere eigenen postings den Mods zum Löschen melden ;))  

18.04.08 18:08

5 Postings, 6409 Tage Liiiiiiiiiwo ist harvard

hat er nicht gesagt mal sehen ob ice am 16.04.2008 hier noch schreibt

und ich glaube an der situation hat sich IMMER noch nichts geändert

WARTEN WARTEN WARTEN WARTEN "a few days"  

18.04.08 18:16
1

1027 Postings, 6228 Tage LGDFLIum die Gemüter zu beruhigen

Jahreshauptversammlung GMG am 11.06.2008.

Stimmabgabe für Vorschläge der Geschäftsordnung in der Jahreshauptversammlung und Einbringung von Vorschlägen zur Geschäftsordnung: 02.05.08.

Könnte eine Meilenstein in der Neuorientierung der Company werden, eventuell auch personell ?

Geschäftsordnung wird dann wohl noch veröffentlicht.

Text aus Wikipedia zwar für deutsche Unternehmen, gilt aber sinngemäß auch für andere:

Ordentliche Hauptversammlung

Die ordentliche Hauptversammlung (auch jährliche Hauptversammlung; engl. Annual General Meeting (AGM)) findet mindestens einmal jährlich statt. Berechtigte Teilnehmer der Hauptversammlung sind alle Aktionäre eines Unternehmens.

Wesentliche zu beachtende Rechtsgrundlage sind in Deutschland die Paragraphen 118 bis 147 des Aktiengesetzes.

Auf der Hauptversammlung werden grundsätzliche Entscheidungen für das Unternehmen gefällt, beispielsweise die Wahl der Mitglieder im Aufsichtsrat, Änderungen der Statuten sowie die Ausschüttung von Gewinnen in Form einer Dividende. Wichtiger Punkt auf der Tagesordnung ist die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. Die Hauptversammlung wählt in der Regel den Abschlussprüfer.

Außerordentliche Hauptversammlung

Die außerordentliche Hauptversammlung (engl. en:Extraordinary General Meeting (EGM)) findet nicht jährlich statt sondern auf spezielle Einladung aufgrund besonderer Anlässe. Dieses können z.B. unerwartete Ereignisse wie Firmenübernahmen/-fusionen oder notwendige Kapitalerhöhungen sein.

18.04.08 18:19

1027 Postings, 6228 Tage LGDFLIQuelle

nachzusehen  bei der TSX  

18.04.08 18:51

1031 Postings, 7609 Tage rob2365@LGDFLI

Wo findet die HV von GMG statt?  

18.04.08 19:27

1027 Postings, 6228 Tage LGDFLI?

Das weiß ich leider auch nicht
aber die Hauptsache ist doch das es  bald weiter geht .
den Rest sitzen wir auch noch ab  

18.04.08 20:08

7554 Postings, 6351 Tage sebaldona klar

sitzen haben wir gelernt ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 2001  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben