es is bekannt, dass der sicherste weg der ist, seine gewinne gegebenenfalls wieder laufen zu lassen...
tut mir leid, aber bei den fragen, die offen stehen und bei der zeit, die die aktie zwangsausgesetzt ist (ich gehe mal davon aus, dass man bei l+s keine mengen handeln kann, ohne den kurs deutlich zu bewegen, weiss es aber nicht genau) kann es ja auch sein, dass einige leute ganz dringend raus wollen und darauf hoffen, dass es bis dahin nicht mehr all zu viele diskussionen gibt, um nochmal zu profitieren...
langfristig sind doch aber aufgrund der fragestellungen und nach der momentanen erkenntnis die einnahmen begrenzt, wenn noch gilt, was card im interview zu den abnahmemengen gesagt hat...5 mio tonnen per anno auf 20 jahre, das ist das von ihm definierte ziel gewesen....
das infrastrukturelle problem dagegen zählt ab der ersten sekunde, den die aktie wieder gehandelt werden kann...wenn das, was einnahmen bringen soll, erst noch gebaut werden muss (egal ob schiene, kraftwerk oder sonstwas), wird die aktie vermutlich noch einige wellen machen, selbst wenn alle annahmen höchstgünstig getroffen würden...die richtung vermag ich aber nicht zu sagen...da sind genemigungen zu holen, da sind materialien zu beschaffen, da stehen noch diverse probleme zu beschaffung und genehmigung im raum...da geht noch wasser die leine runter...
und seit wir über dieses feld diskutieren ist der ursprungswert der aktien bereits um zig prozent verwässert worden... die 10 mio neuen stücke hab ich gerade auf dem schirm, da waren diverse davor, vor den ersten einnahmen sind bei den investitionskosten die chancen sehr hoch, dass weitere private placements notwendig werden...
allein die meldung vom 14ten hat den kurs bei l+s deutlich reduziert (gut, wahrscheinlich mit geringen stücken) - dennoch bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn der "gemeine" akienanleger realisiert, dass so schnell mit einnahmen nicht zu rechnen ist sondern im gegenteil, erst mal noch deutlich in was auch immer investiert werden muss...
aus cards aussagen im interview kann man schließlich schlussfolgern, dass es dem kohlelagerbesitzer um die investitionen geht...und was sowas kosten dann kann, kann jeder nachschlagen...
je geringer dabei der kohlepreis, desto weiter ist das return of invest entfernt...
hoffen wir also, dass hier nicht einfach nur ganz viele leute zu lasten der "gemeinen" anleger rauswollen, wenn der ni da ist...
ich weiss es nicht, aber den leuten zu sagen, sie sollen nur vertrauen und gegebenenfalls ihre gewinne laufen lassen, spricht nicht von vielen exploreran- und verkäufen. ein sl kann man auch im kopf setzen, man darf dann nur nicht vergessen zu verkaufen, wenn es sich um mehr als einen kurzen peak zum abfischen von irgendwas handelt...
----------- Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
|