Melde mich aus einem längeren Urlaub zurück. Bin gerade am aufarbeiten der letzten Entwicklungen. Ich bin angenehm überrascht das die neuen WaMu-Papiere bereits an der Börse handelbar sind. Zunächst war man ja davon ausgegangen das dies noch eine unbekannte Zeit lang noch nicht möglich sein würde. Ich bin überaus positiv für die neue WaMu gestimmt.......zumindest auf langfristige Sicht........aber mal ehrlich....ich hab jetzt über 3 Jahre gewartet.......ich hab Zeit ;-)
hallo blueeyes, meiner meinung nach solltest du nur die WMI HOLDINGS CORP.REGISTERED SHARES DL umgerechnet 29,85 alte:1 neue und WASHINGTON MUTUAL INC WKN 0QACQ2 (Escrow ) umgerechnet 1:1 die alten 893906 dürften nicht mehr erscheinen!!??
Ich habe mein Depot bei der DAB bank. Bisher sind meine Aktien mit der Bezeichnung Washington Mut. O.N., WKN 893906 zu einem Marktwert von 0,016 EURO darin aufgeführt. Wie sieht es bei anderen DAB bank-Kunden aus? Bitte um Rückmeldung! Gruß, Optimist_7
Bekommt man für die unterschiedlichen Klassen auch unterschiedliche Escrow aktien?
Ja natürlich. Und nochmals, das sind keine "escrow Aktien". Das sind liquidating trust interests. Die Stückzahl und das Bezugsverhältnis von 1:1 sind nicht ökonomisch interpretierbar und irrelevant. Diese Depotposition besagt lediglich, dass man an allfälligen Zahlungen an die jeweilige Klasse des WMI estates im Verhältnis des eigenen releasten Altaktienbestandes zur Gesamtzahl des releaseerteilenden Bestandes der jeweiligen Klasse am effective date partizipationsberechtigt ist. Als Person, ohne die Möglichkeit der Übertragung auf andere (außer bei Todesfall durch testamentarische Verfügung*).
Die tatsächliche Bedeutung dieser Depoteinträge ist erheblich geringer als die Beachtung die sie in den Boards findet.
*) Sterbt besser nicht jetzt. Eure Erben hätten dann jede Menge Scherereien damit.
weshalb bezeichnete dann meine Bank diese Papiere bei der Einbuchung ausdrücklich als escrow-Aktien? Seltsam Weisst du ob hier ein Umtausch stattfinden soll zwischen alt und neu Wamuq oder eine Hinzubuchung? Meine alten sind noch drinnen, das kann doch nicht sein.
Moderation Zeitpunkt: 02.04.12 13:05 Aktion: Löschung des Beitrages Kommentar: Regelverstoß - Bitte Link als Beleg angeben, damit die Aussagen für alle User nachvollziehbar und nachprüfbar sind.
weshalb bezeichnete dann meine Bank diese Papiere bei der Einbuchung ausdrücklich als escrow-Aktien?
Weil sie's nicht besser wissen. Die Bezeichnung dieses Eintrags als "Aktien" ist jedenfalls nicht sachgerecht.
Weisst du ob hier ein Umtausch stattfinden soll zwischen alt und neu Wamuq oder eine Hinzubuchung? Meine alten sind noch drinnen, das kann doch nicht sein.
Es werden eingebucht:
a) die Neuaktien in den bekannten Verhältnissen (wichtig)
b) die liquidating trust interests im rein nominellen Verhältnis 1:1 (unwichtig)
Ausgebucht werden die Altaktien. Sie sind schon jetzt kraftlos. Es wäre aber nichts neues, wenn solche Positionen noch ewig mitgeschleppt werden. Das ist aber irrelevant. Wenn sie Dich in der Depotansicht stören, mache Deine Bank darauf aufmerksam. Wenn nicht, ignoriere sie einfach.
Die Altaktien sind eventuell steuerlich relevant. Anzahl und EK bleiben somit erhalten. Werde aber mit Steuerberater noch mal abklären, ob alter EK noch zählt.
MfG Koelner
PS zu Schwarzwälder. Leute Ihr kennt doch Schwarzwälder, immer für ein Späzchen gut.