Für die anschauliche Entwicklung im Cloudsegment hatte ich ja schon eine Tabelle hier eingestellt.(siehe #144)
Jetzt ist es ja aber so,daß seit 2016 die Migration von Bestandskunden im Outsourcing rüber ins Cloudsegment angelaufen ist. - Da finde ich es natürlich sinnvoll, wenn man die Tabelle erweitert mit der zahlentechnischen Entwicklung im Outsourcing.
So hat man dann übersichtlich im Blick ,welche Zahlen wie stark fallen/steigen.-Bisher gibt es ja leider keine Angaben aus welchen %-Anteilen sich der Umsatz im Cloudsegment zusammensetzt.(Migration/ Neugeschäft / IoT)
Vielleicht wird ja am 7. August etwas transparenter berichtet?
Das "Kleingedruckte" zur neuen Tabelle bleibt wie gehabt:
Die tabellarischen Zahlen sind auf der QSC-IR -Seite in den jeweiligen Geschäftsberichten zu finden ,wobei sich die Q4-Zahlen natürlich rechnerisch aus "Jahreszahlen minus Q1/Q2/Q3 " ergeben.
www.qsc.de/de/investor-relations/Im August werde ich die Tabelle aktualisieren,damit man die Entwicklung beider Bereiche übersichtlich im Blick hat.
*sollte jemand einen Rechen-/Tippfehler vermuten,bitte den Finger heben,ich prüfe nochmal und korrigiere gegebenenfalls.