ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 20 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1780283
davon Heute: 471
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 495  Weiter  

22.07.10 08:57
1

148 Postings, 5185 Tage chrispo@ Armesau

Statt jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, könntest du auch einfach die Frage beantworten, die Dir außer mir schon einige andere gestellt haben: was sind Deine Beweggründe, Zeit dafür zu opfern in diesem Thread zu einer Aktie, in die du nicht investiert bist? Was sind die fundamentalen Parallelen, die du zu Deinem früheren Invest siehst?

Ich (mein Schulabschluß ist doch sowas von Schnurz, hätte ich gewusst wie sehr Dir das zu Herzen geht hätte ich einfach "nach der Schule" statt "nach dem Abi" geschrieben) bin in diesem Wert drin, weil ich hoffe, durch ihn etwas verdienen zu können. Dafür habe ich mich mit der Materie so weit es in meinen Möglichkeiten war über längere Zeit befasst, und die Entscheidung abgewogen das gewisse Risiko hier einzugehen. Den meisten hier geht es ähnlich.

Ich habe auch nichts, absolut gar nichts gegen Beiträge die kritisch oder gar negativ über die Geschichte hier gerichtet sind - so lange diese ordentlich begründet sind. Alles was ich jedoch Deinem ersten Beitrag entnehmen kann ist dass du früher mal bei einem Wert, der sich um etwas ganz anderes handelte, auf die Nase geflogen bist und hier Parallelen ziehst die ich so (noch) nicht nachvollziehen kann. Daher kam auch meine Nachfrage, die du scheinbar in den falschen Hals bekommen hast und nun eingeschnappt bist.

Daher sorry wenn meine vorherige Antwort falsch rüberkam. Vielleicht hast du ja jetzt Lust, auf unsere Fragen an Dich einzugehen.

 

22.07.10 09:11

4487 Postings, 5496 Tage storm 300018ADX Energy, Kurs zieht wieder an ! :-)

22.07.10 09:14

33210 Postings, 5652 Tage GreenyHinterherlaufen ?

Hallo !

Ist es wirklich notwendig, ihm hinterher zu laufen?

Destruktives hat er doch reichlich präsentiert. Da wollen wir ihm doch nicht noch eine Bühne zur Fortsetzung dessen durch Nachruf bieten.
Oder sehe ich da etwas falsch ?

-----------
Greeny

22.07.10 09:40

33210 Postings, 5652 Tage GreenyAktueller Kurs Frankfurt.

Wenn Link nicht funktioniert, Adresse kopieren und ins eigene Adressfeld eintragen!

https://chart.consors.is-teledata.com/...ND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=

Greeny
-----------
Greeny

22.07.10 10:09
1

1420 Postings, 5294 Tage madoldWer zuerst die Info bekommt, ist mir nun klar ...

Wenn es News am Samstag gibt, egal wie sie ausfallen, dann haben unser Feunde in Down-Under den Vorzug. Ganz schön geschickt, wie ich finde! Kann uns Investierten hier nur wünschen, dass wir ganz dick "grün" sehen. Ansonsten befürchte ich das "große Heulen" hier im Board. Wäre schade.

Aber, wie k.h.a.n. weiter oben schreibt: Es gibt ja noch 2 Löcher (Bohrungen) beim Lambouka-Projekt. Und auch danach stehen super Explorings an in Tunesien (Sidi Daher) und Rumänien. Es lohnt geduldig zu sein. Für diesen Thread wären weniger Emotionen und Rangeleien, dafür mehr Fakten echt super.

Allen viel Glück und Erfolg!  

22.07.10 10:23
1

32 Postings, 5211 Tage Stefanb81jetzt macht euch doch

nicht ins hend.
das ist doch erst die oberste schicht. es folgen dann immer noch 2 abschnitte wo das potenzial öl zu finden deutlich steigt.  

22.07.10 10:57

Projekte gehen doch bis Ende 2011, bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter....

 

22.07.10 11:59

33210 Postings, 5652 Tage GreenyTrost spenden?

Da wird schon mal fest davon ausgegangen, dass die oberste Schicht ein Fehlschlag wird.

Ja woher nehmen die Herrschaften denn diese Weisheit?

Und dann wird sich selbst gleich schon mal damit Trost gespendet, dass es ja noch weitere Schichten gibt.

Angst fressen Seele auf !

Seid ihr an der richtigen Stelle investiert?

-----------
Greeny

22.07.10 12:02

2845 Postings, 6443 Tage EvergreenchiefRT 0.128 ?

..geht doch langsam los...  

22.07.10 12:44

2845 Postings, 6443 Tage EvergreenchiefDicke Blöcke..

..jetzt mal einer über 250 k  !!!  

22.07.10 12:51
3

50 Postings, 5143 Tage snetkalRichtig investiert

ist hier, wer einen *Teil* seines freien Kapitals angelegt hat und mit dem Rest weiter arbeiten kann, falls es  nix wird mit Öl. Risiko und Chance, ganz einfach. Wenn ich mich drauf verlasse, daß dieses eine Projekt der Knüller wird und all mein Geld darauf setze, dann gute Nacht. Die Idee ist doch, über einen größeren Zeitraum in *verschiedene* Projekte von der Sorte zu investieren. Ein paar werden ein Flop sein, aber ein paar auch wirklich gute Gewinne abwerfen, wenn man sorgfältig ausgewählt hat. Wichtig ist halt, was am Ende im Mittel übrigbleibt...  

22.07.10 12:59

2845 Postings, 6443 Tage EvergreenchiefSehe ich auch so..

...deshalb auch in meinem Depot......YRC Worldwide.....
Keine Empfehlung nur mal zum anschauen...  

22.07.10 13:00

186 Postings, 5151 Tage night2daysorry snetkal, meinte gut analysiert

hab zu schnell geklickt, sorry!  

22.07.10 18:20

4487 Postings, 5496 Tage storm 300018Mit klugen Köpfen künftig Katastrophen verhindern

BP hat seit dem Macondo-Unglück am 20. April 2010 rund 75 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren und weitere 20 Milliarden Dollar an die US Regierung überwiesen. Wenn man davon ausgeht, dass bereits über eine Million Barrel Rohöl aus dem Unglücksbohrloch ausgeflossen sind, hat BP für jedes Ölfass schon 75.000 Dollar Buße bezahlt ? also das Tausendfache des Produkts, das BP verkauft. Und das ist erst der Anfang. Eine gewaltige Armada an Rechtsanwälten hat begonnen, sich für den Generalangriff gegen BP zu formieren und das Geschäft des Jahrhunderts zu machen. Man kann sich jetzt schon vorstellen, wie dagegen das kleine Häufchen an beschuldigten Ingenieuren aussehen wird.

Rentabilität. Angesichts solcher Wert- und Image­verluste fragt man sich, ob das potenzielle Risiko von Offshore-Bohrungen wirtschaftlich überhaupt noch tragbar ist. Die Antwort der Branche ist ein ganz klares und unmissverständliches Ja. Die US-Firma Halliburton, die mit der Zementabdichtung des BP-Bohrlochs beauftragt war, geht mit dem offiziellen Statement voran: ?Die Vorfälle im Golf von Mexiko haben unsere Begeisterung für vermehrte Tiefsee-Aktivitäten in den kommenden Jahren nicht gedämpft?, sagte Konzernchef Dave Lesar. Auch das österreichisch-australische Explorationsunternehmen ADX Energy hat an den Börsen Sydney und Frankfurt kürzlich zugelegt, als mitten in der BP-Katastrophe der Beginn der 20 Millionen ? teuren Tiefwasserbohrung ?Lambouka? im Mittelmeer bekannt gegeben wurde. Brancheninsider sind sich einig, dass der Unfall nicht passieren hätte müssen, wenn BP die tausendfach erprobten Technologien und Sicherheitsmaßnahmen richtig und gewissenhaft eingesetzt ­hätte. Die Branche ist davon überzeugt, dass sie die vorhandenen Technologien hat, um ?Blowouts? wie bei BP zu ­verhindern: das Risiko geht gegen null.

Tourismus. Ohne Offshore-Exploration ist es unmöglich, die künftige Öl-Versorgung ­sicherzustellen. Die größten noch nicht gefundenen Felder liegen im Offshore-Tiefwasser oder in seichteren Offshore-Bereichen, die bisher aus Tourismus- oder Umweltschutzgründen versperrt waren. Die wenigen Onshore- Erdölfelder sind in der Hand der OPEC oder von Staaten wie Nigeria, Russland, Irak und Iran, in denen ein Zugang für private Firmen riskant oder unmöglich ist. Das zentrale Problem der Industrie ist aber nicht die Technologie oder die Wirtschaftlichkeit von Offshore-Bohrungen, sondern der kompetente Einsatz der erprobten Technologien durch den ?Produktionsfaktor? Mensch. Die Zahl der
mit Klagsvorbereitungen beschäftigten Anwälte in Texas und Louisiana übersteigt bereits heute die Zahl der Ingenieure, die nach Lösungen suchen, um ein Hundertfaches. Jungen Talenten, die vor der Studienwahl stehen, wird klar vor Augen geführt, dass in Umverteilungsberufen wie Anwalt oder Banker viel mehr Geld mit viel weniger Verantwortung und Gefahr zu verdienen ist.

Kluge Köpfe. Nur wenn der akute Mangel an guten Ingenieuren und Technikern in der Erdölindustrie behoben wird, können wir beruhigt in die ­Zukunft blicken.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/meinung/...indern-431400/index.do  

22.07.10 18:29

33210 Postings, 5652 Tage GreenyBohrtechnik

22.07.10 18:35
6

804 Postings, 5243 Tage ExplorerTraderWas mich so zuversichtlich

stimmt bei diesem Projekt, ist die Tatsache, dass Gulfsands mit dabei ist. Gulfsands ist ja nicht nur Explorer sondern auch schön Förderer und was die von 2008 auf 2009 für einen gewaltigen Fortschritt gemacht haben, ist beeindruckend. 2008 noch ein minus von ca. 4 USD-Cent, 2009 ein plus von ca. 21 USD-Cent pro Aktie.
Schaut euch nur mal die ersten Seiten des Jahresberichts an, wirklich sehr informativ.
Und von denen stammt ja auch die 3D-Seismik. Danach haben sie ihren Anteil von 20% auf 30% erhöht. Bestimmt nicht grundlos, denn das sind Profis. Geologen mit 30-jähriger Berufserfahrung etc.
Ich schaue mir das ganze noch etwas von der Seitenlinie an und hoffe, dass ich noch rechtzeitig, bzw. genau zum richtigen Zeitpunkt hier noch aufspringen kann.
Selbst wenn kein Öl gefunden wird und der Kurs ÜBERTRIEBEN weit nach unten sackt, werde ich mir hier eine Position ins Depot legen.

Für die suchfaulen hier noch ein Link zum Jahresbericht 2009 von Gulfsands:
http://www.gulfsands.com/i/pdf/2009-annual-report.pdf

Und wie gesagt:
Schaut euch die Eckdaten an!
Cashbestand, Produktionssteigerung, Produktionskostensenkung etc.

Einen schönen Abend wünsche ich noch allerseits.  

22.07.10 20:19

573 Postings, 5219 Tage okkisgVerfolgungswahn.........?

Zitat Armesau * 1.) die „netten Onkels“ haben sich prompt zu Wort gemeldet , einen wie  mich können die hier überhaupt nicht brauchen *

 

 

 

23.07.10 09:37

2845 Postings, 6443 Tage EvergreenchiefAlso ich denke..

..das es Samstag auch keine Bohrergebnisse gibt..warum auch gerade auf einem Samstag wenn keine Börse reagieren kann ?
Dienstag werden Bohrergebnisse kommen zusammen mit den wöchentlichen News...  

23.07.10 11:00
1

4487 Postings, 5496 Tage storm 300018ADX Energy

Abwarten Evergreenchief ! Die letzte Stunde vor Handelsschluss genau beobachten. Sollten größere Zukäufe stattfinden, halte ich Bohrergebnisse am Sa. für zutreffend. Ansonsten am Mo. morgen.  

23.07.10 11:31
2

280 Postings, 5181 Tage Schwabe01BP

Falls es jemanden intressiert, BP hat vor zu bohren in der "Nähe" der Southern Cross!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/...ittelmeer-libyen?page=1

Also da sich in der Gegend wohl auch die großen Konzerne ums Öl tummeln, halte ich die Erfolgschancen für ADX echt enorm groß. Lasst uns alle bald auf sprudelndes Öl freuen. =)  

23.07.10 11:55

229 Postings, 5101 Tage AlbertEinsteinNähe

Nah dran kann immer noch daneben sein für BP :)

Ich hoffe jedenfalls das Beste für Audax. Mich macht das warten langsam verrückt.

Wenn sie Öl gefunden hätten,  wäre bereits etwas durchgesickert.

Nun ja ich hoffe weiter auf Öl.

Toi Toi Toi  

23.07.10 13:50
3

4487 Postings, 5496 Tage storm 300018Schwabe & Albert Einstein

Zu Schwabe & Albert Ainstein

BP will vor der lybischen Küste Bohren und nicht direkt neben der South Cross. ( Ca. 2000 Km Abweichung ) auch wenn dort 43 Mrd. Barrel Öl vermutet werden und BP 2018 das erste Öl sprudeln lassen will ist eins Fakkt:

BP muss am Dienstag den 27.07.2010  erst mal seine Q-Zahlen vorlegen (überstehen/ unverwässert) ! Die Kosten für die Beseitigung der Ölkatastrophe im Golf von Mexico steigen weiter "rasant" an. BP hat bereits 3,5 Milliarden U$ für die Folgen der Ölkatastrophe gezahlt. Der Konzern versucht nun fieberhaft, seine Finanzbasis zu verbessern. Sollte BP aber für die gigantischen Kosten der Ölkatastrophe nicht aufkommen können , steht eine Zerschlagung von BP unmittelbar bevor ! Und bei einem Gebiet in der lybischen Küste von 30 000 Quadratkilometer kann sogar der Dümmste nach Öl bohren. Hätten die Fischer aus dem Lybanon Bohrer würden Sie heute schon loslegen.Da Sie diese Mittel aber nicht haben , bohren Sie weiter in der Nase !  

Fazit: Sollte es zur einer Zerschlagung bei BP kommen, weil BP für die Kosten nicht aufkommen kann, wird erst mal gar kein Loch in der lybischen Küste gebohrt !!  Vielleicht übernimmt Pemex oder Exxon dann BP  und vergeben den Auftrag weiter an ADX Energy weil ADX in der Lambouka Region erfolgreich war und Bohrgerätschaft in Reichweite haben und somit 50 % der kosten eingespart werden können ! :-))

Vielleicht sollte ich dies mal als anreiz ADX per e-mail senden ! :-))

 

 

 

 

23.07.10 14:00

280 Postings, 5181 Tage Schwabe01@storm

Ja genau neben dran isses nich, darum hab ich Nähe auch in "..." gesetzt. Zumindest isses im Mittelmeer und vor der Nordküste Afrikas. ;)

Aber netter Gedankengang den du da erörtert hast.  

23.07.10 16:41
1

485 Postings, 5176 Tage INK4ahaha...

Wo ist der Realismus geblieben? Wer denkt, dass BP in finanziele Nöte kommt ist schief gewickelt so leid es mir tut... klar sie werden bestimmt die nächsten Jahre zu kämpfen haben jedoch ist es noch immer eines der größten Unternehmen auf diesem Planeten.

Die Distanz zwischen den beiden oben erwähnten Bohrstandorten ist nicht die geringste und hält somit einem Vergleich nicht stand.

Warten wir auf Montag/Dienstag.

Ein schönes Wochenende  

23.07.10 17:09
1

2845 Postings, 6443 Tage Evergreenchief350 k ?!

Wer war das ?..grins....geht es jetzt los?  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben