Hi Pleite,
nur ruhig blut, das entwickelt sich hier doch alles wunderbar. Die Aktie reagiert eben immer etwas verzögert, bzw. lange Zeit passiert nichts und dann kommt sie ins "rollen".
Zudem ist das Kalender Q4 (also Okt-Dez) immer ein starkes Ankaufsquartal für Immobilien, da die Verkäufer sie bis zum Jahresende aus den Büchern haben wollen. Ich glaube das ist für Dt. Konsum dann das Q1 - musst Du mal im letzten Jahr schauen, da war sehr hohes Transaktionsvolumen. Das hilft der Aktie m.E. immer.
Bei der FFO Guidance bin ich etwas pessimistischer als Du und sehe aufgrund der notariellen Verschiebungen bedingt durch Corona eher die Mitte als das obere Ende. Ist mir aber egal, da handelt es sich dann nur um zeitliche Verschiebungen und 2021 wird umso besser. Mich interessiert zum Jahresende insb. die Dividende und der LTV weil mir das Aufschluss über die nächsten KE's gibt. KE's sehe ich nicht dramatisch an, da sie die Aktie liquider machen sollten und so mehr große Investoren anziehen und einen S DAX Aufstieg ermöglichen. Ein zweites Listing in Südafrika ist nicht mein bevorzugter Weg, da klingt mir einfach zu viel Steinhoff im Ohr...
Viele Grüße! Fel
|