Sanochemia mal anschauen

Seite 80 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 594739
davon Heute: 13
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 106  Weiter  

06.01.16 12:52

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldTagesumsätze stabil

bei 0 EUR! ^^  

06.01.16 18:14

5245 Postings, 4689 Tage Der_Held...

Am Schluss gab's dann doch ein paar Trades und man hat sogar fast 5% im Plus geschlossen. Aller Anfang ist schwer.

Ich finde es schade, dass dieser Pharma-Wert vom Markt so überhaupt nicht beachtet wird. Ich mein, die haben reale Produkte am Markt, der Turnaround scheint gelungen (man konnte sogar wieder Überschüsse ausweisen) ... doch die Anleger stürzen sich lieber auf die hochspekulativen Biotechwerte oder sonstige Trash-Hotstocks. Wenn hier mal ein paar Größere Geld in die Hand nehmen sollten, dann könnte der Kurs m. M. n. in kürzester Zeit die 2 EUR hinter sich lassen. Nun ja, warten wir also weiter ab bis der Kurs wachgeküsst wird.  

06.01.16 22:02

709 Postings, 3546 Tage the_aaDer Schlusskurs

aufgrund ein paar Stück ist für mich relativ irrelevant. Das war heute wieder ein extremer Ausreißer -kleine Stückzahl, extrem vom Tagesschnitt abweichend. Ich glaub nach wie vor, dass ca. 1,40 EUR der aktuell akzeptierte Wert ist. (Ich häng mal den Kerzenstück-Graph vom Dezember an)

Was mich auch wundert, dass an der Börse Wien so wenig gehandelt wird. Gibt's hier Österreicher im Forum? Falls ja, wie wird denn das Unternehmen am Heimatmarkt eingeschätzt?  
Angehängte Grafik:
sanocandlestick.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
sanocandlestick.png

06.01.16 22:13

709 Postings, 3546 Tage the_aa@stksat-228791011

der 14.01 ist viel zu knapp;)))). Selbst ich brauche mindesten 2-5 Tage um die Feinheiten des Jahresberichts raus zu lesen.
D.h. die Reaktionen dürften mit einiger Verzögerung erst der Börse ankommen.  

06.01.16 22:25

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldSchlusskurs

Naja, wenn du Frankfurt noch mit dazu nimmst wurden knapp 40% des Tagesumsatzes zu 1,43 gehandelt. Aber hast schon recht, die Umsätze ansich sind eigentlich weniger als ein Fliegenschiss... Ein sehr marktenger Wert (noch), die Sano!  

12.01.16 14:18
1

912 Postings, 4928 Tage copywritesder Neue stellt sich vor...

12.01.16 20:21

5245 Postings, 4689 Tage Der_Held0 Umsatz heute

12.01.16 21:33
2

709 Postings, 3546 Tage the_aatradegate exchange

meldet als einzige Börse heute SAC Umsätze (5000 Stück).
Ist eigentlich Lang & Schwarz noch Market Maker der SAC in Frankfurt ??? Der letzte Bericht auf
http://www.sanochemia.at/de/investoren/aktie/research/ ist immerhin von Oktober 2015  

13.01.16 17:59

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldTurnaround geschafft!? Startschuss für Rallye?

Schön wär's ja (man dümpelt schon viel zu lange vor sich hin). Die Worte von Frantsits klingen jedenfalls nicht nach (erneutem) Kursdesaster und zum Xetra-Schluss kamen heute sogar ein paar Käufe aus dem Ask rein. :-)

[...]SANOCHEMIA bekennt sich auch zukünftig zur Wachstumsstrategie, wobei weiterhin auf Profitabilität vor Umsatzausweitung geachtet wird.

?Wir haben im Geschäftsjahr 2014/15 alle nötigen Schritte gesetzt, um Raum für Wachstum zu schaffen. Es konnten erfolgreich zwei wichtige Lizenz- und Herstellungsverträge mit führenden und international agierenden Pharmafirmen unterzeichnet werden. Die Phase-IIb-Studie für Vidon wurde mit positiven Ergebnissen abgeschlossen, und mit der Zulassung des MRT-Kontrastmittel Cyclolux konnte ein Produkt aus der eigenen Pipeline zu Marktreife geführt werden. Auch die US-Zulassung für unser Röntgenkontrastmittel Scanlux steht kurz vor Abschluss und damit verbunden die ersten Umsätze am amerikanischen Markt. Wir sehen uns daher gut aufgestellt, um in den kommenden Jahren das angestrebte Wachstum und auch die wachsende Ertragsstärke realisieren zu können.? so Werner Frantsits, CEO[...]

 

13.01.16 23:24
1

709 Postings, 3546 Tage the_aaMeine erste Bewertung

der Berichte ist wie zu erwarten durchwachsen, d.h.
- es wurde viel im letzten Geschäftsjahr getan, um den Ausblick positiv zu gestalten
- das nackte Zahlenwerk birgt viel Licht und Schatten

also:
- ein großes Kursfeuerwerk ist momentan nicht zu erwarten; der aktuelle Kurs bei etwas über 1,40 scheint gerechtfertigt.
- jetzt kommt's drauf an, ob die SAC weiterhin kontinuierlich "liefert", dann ist potential da.
 

13.01.16 23:28
1

2234 Postings, 4581 Tage InVinoVeritas28Ja the_aa

.... aber nur dann.

Sonst nicht. Gibt spannendere Werte an der Börse imho.  

14.01.16 11:37

5245 Postings, 4689 Tage Der_Heldup! :-)

und das gegen den Markt!  

14.01.16 12:20

50 Postings, 4147 Tage pfeil1schwarzen Zahlen

13.01.2016
Sanochemia ist zurück in den schwarzen Zahlen
http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...warzen-Zahlen-1000995714
Geht es nun endlich nachhaltig bergauf?
 

14.01.16 23:20

709 Postings, 3546 Tage the_aaO Mei @InVinoVeritas28

jetzt wird richtig philosophisch.

ich hatte über Weihnachten mal Zeit, in Wikifolio mein eigenes Portfolio, mit aus meiner Sicht unterbewerteten Aktien aufzubauen. Tatsächlich hat mich die Entwicklung des Gesamtmarkts natürlich auch komplett getroffen, und die SAC (hatte ich etwas beigemischt) ist eine von zwei Aktien, die aktuell im plus sind. Wenn man sich dann heute die Warnung der Royal Bank of Scotland ansieht : "Verkaufen Sie alles" [gemeint sind Aktien], fällt es mir aktuell schwer von der SAC abzuraten.

Mich hat das Zahlenwerk der SAC auf Anhieb nicht begeistert [dazu nach dem Wochenende mehr, wenn ich Zeit habe fundierte Aussagen zu formulieren]; im Prinzip hat man das Steuer rumgerissen, ob man jetzt Kurs halten kann, muss man weiter beobachten.

Es gibt auch kein richtiges Up an den Börsen. Ich sehe in Frankfurt einen einzigen Unterstützer seit zwei Tagen, der etwa 20K bei heute 1,43 kaufen will. Ich sehe heute Gesamtumsätze über alle Börsen von etwa 10.000 Stück, was einer Umlaufgeschwindigkeit einer Aktie von über 3 Jahren entspricht. ( 6 Mio Freefloat, 200 Börsentage im Jahr ). Extrem wenig für eine AG an dem Tag+1 an dem wichtige Zahlen publiziert werden. Entweder gibt es keine so hohen Freefloat (Anzeichen waren ja durchaus auf der letzte Hauptversammlung erkennbar), oder es gibt fundamentale Bewertungsunterschiede.

Und zuletzt: Für mich ist die SAC, obwohl es in meinem bescheidenen Portfolio keine große Rolle spielt, ein Unternehmen, welches man selbst als Kleinanleger komplett analysieren kann; schlichtweg ein Beispiel an dem man seine unternehmerischen Kenntnisse am lebenden Objekt testen kann. Deswegen kommentiere ich auch hier so gerne.
 

15.01.16 08:31

4076 Postings, 7092 Tage manhamAussgaen zu den Jahreszahlen positiv

Der Aussagen zum Jahresergebnis sind nachvollziehbar.
Das gleiche gilt für die Prognose für das/die kommende/n Jahre.
Interessant auch, das die Firmenleitung einen realistischen Kurs von 3,xx +- genannt hat. Aso Steigerungspotential von ca. 100% auf den derzeitigen Kurs.
Leider ist das Interesse an den Shares derzeit nur gering, insofern dümpelt der Kurs auch so dahin.
Sollte sich ein Kurs > 1,70 kurzfristig ergeben, werden sicher viele Aufspringen und es ergibt sich eine rasche Steigerung auf 2,xx und höher in Richtung der o.g. 3,xx

 

15.01.16 20:29

709 Postings, 3546 Tage the_aaHeute

sehen wir mal einen vernünftigen Stückumsatz von etwa 55000 an allen Börsen. Es scheint auch, dass Wien aufgewacht ist ;)  

15.01.16 21:02

5245 Postings, 4689 Tage Der_Heldja, es besteht Hoffnung

Vermutlich haben auch andere das Interview mit Gerdes (#1988) gelesen und die Aussagen als Kaufbefehl interpretiert! ^^

[...]"Der Gewinn ist nicht nur buchmässig. Es ist auch Geld geflossen", kommentiert der bestätigte Sales-Vorstand Gerdes am Mittwoch die Bilanzzahlen. Aber der Aktienwert sei mit knapp 1,4 Euro pro Aktie immer noch "recht grauslich", wobei "es ist nicht unmöglich, wieder auf einen doppelten Aktienwert von 3 Euro zu kommen", versicherte er.[...]

http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...warzen-Zahlen-1000995714

 

15.01.16 21:23

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldVidon - verbesserte Früherkennung von Tumoren

Es wäre natürlich der Knaller, wenn man nach den positiven Daten der Phase-IIb-Studie jetzt zeitnah einen Partner finden würde, der das erforderliche Geld in die Hand nimmt. Dann könnte der Kurs tatsächlich Flügel bekommen...

[...]Ein künftiger Hoffnungsträger ist auch das Medikament Vidon (PVP-Hypericin). Es ist ein Mittel zur Früherkennung von Blasenkrebs. Laut der klinischen Studie und Ärzten zufolge sei die "Blaulichtmethode" der bisher angewandten Untersuchungsmethode, der Weißlicht-Zystoskopie, überlegen, so der Firmengründer. Das Medikament hat die klinische Phase-IIb-Studie hinter sich. Sanochemia will für die kostenintensive Phase III entweder einen Partner ins Boot holen, oder denkt über eine Finanzierung über Venture Kapital nach. Konkretes liegt aber noch nicht am Tisch.[...]

http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...warzen-Zahlen-1000995714

Hier die Unternehmensmeldung vom 15.11.2015 zur Patentanmeldung:

30.11.2015
Patentanmeldungen Hypericin ? Vidon®

Corporate News

Information für unsere Kapitalanleger und institutionelle Investoren

SANOCHEMIA: Neue Patentanmeldungen werden die langfristige Wertschöpfung von Vidon® sichern

Wien, 30. November 2015 ? Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), gibt die Anmeldung von zwei Patenten für Formulierungen von Hypericin - Vidon® bekannt.

Die neuen Patentanmeldungen beziehen sich auf die in der Sanochemia F&E gemachte Entwicklung neuer Hypericin Formulierungen, die zum einen industriell herstellbar sind und zum anderen auch besonders gut geeignet sind für die Anwendung in der photodynamischen Diagnostik PDD und zur photodynamischen Therapie PDT.

Vidon® wird durch die neuen Patentanmeldungen voraussichtlich bis zum Jahr 2035 geschützt sein, wodurch sich die Verwertbarkeit und damit der Cash Value durch Schutz vor generischer Konkurrenz deutlich verbessert.

Die photodynamische Diagnostik (PDD) ist ein Verfahren zur besseren Visualisierung und damit besseren Früherkennung von Tumoren. Die Methode basiert auf der selektiven Akkumulation eines Photosensibilisators in malignen Zellen.

Die photodynamische Therapie (PDT) ist ein Verfahren, das zur Behandlung von Tumoren und prämalignen Veränderungen der Haut und Mukosa verschiedener Hohlorgane geeignet ist. Nach Anreicherung eines Photosensibilisators im malignen Gewebe werden mit Hilfe von Licht reaktive Sauerstoffmoleküle generiert, die das maligne Gewebe abtöten. Das gesunde Gewebe bleibt von dieser Reaktion weitgehend unberührt.

Vidon®  (PVP-Hypericin) wird zurzeit von Sanochemia Pharmazeutika AG als diagnostische Option für Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkarzinom entwickelt. Eine PDD mit Vidon® erleichtert dem Urologen das Auffinden von malignen Tumoren. Vidon® zeigt in klinischen Studien eine signifikant verbesserte Tumordetektion und ein ausgezeichnetes Sicherheitsprofil.

"Die beiden neuen Patentanmeldungen ergänzen das Patentportfolio der Sanochemia Pharmazeutika AG und sichern eine langfristige Wertschöpfung von Vidon®", sagt Dr. Klaus Gerdes, CMO/COO.

http://www.sanochemia.at/de/presse/news/...d860a990dbe96416bda228ba04

 

15.01.16 21:43

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldPharmawert mit Biotechfantasie = 35 Mio Umsatz

und aktuelle Marktkapitalisierung = 19 Mio ... man schreibt wieder Gewinn, und das "nicht nur buchmäßig".

Ja wo gibt's denn sowas (noch)? Wenn ich mir die ganzen anderen (kleinen) Biotechwerte anschaue (mit 0 Umsatz, horrenden Verlusten und zigfacher Marktkapitalisierung)... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Sanochemia so gar nicht gespielt wird. Kann denn nicht mal eines der Börsenblättchen vorbeischauen?

 

16.01.16 19:22

709 Postings, 3546 Tage the_aaDer Konzernbericht

ist einfach durchwachsen. Man hat zwar einiges erreicht im letzten Jahr, man sieht aber ganz deutlich, dass die "Baustellen" nicht fertig sind. Nur kontinuierlicher Weiterführung des Weges - und das muss von außen auch erkennbar sein, führt langsam zu höheren Kursen. Viele Anleger sind aus der Historie der SAC einfach vorsichtig - es gab immer wieder mal Anzeichen der Erholung, um dann im nächsten Jahr ein katastrophales Ergebnis zu sehen.

Im Übrigen würde ich es als Aktionär auch begrüßen, wenn problematisch Sachverhalte -die selbst für mich als Amateur erkennbar sind- im Konzernbericht nicht immer nur verklausuliert halb positiv dargestellt werden; einfach mal die Hose runterlassen und offensiv seine Strategie offenlegen.    

18.01.16 18:45

5245 Postings, 4689 Tage Der_HeldResearch-Studie

Sphene Capital bleibt bei "buy" mit Kursziel 2,80.

Link zur vollständigen Analyse (36 Seiten): http://www.more-ir.de/d/13491.pdf

 

18.01.16 21:23
1

709 Postings, 3546 Tage the_aaIch sehe auch

noch kein Argument irgendwas an einer Einschätzung zum Kursziel zu ändern - wobei das Analysten-Kursziel eh sehr sportlich ist...

Ich werde nun einfach die folgende Tage meine Analysen zum Bericht (negativ, neutral, positiv in lockerer Reihenfolge) posten, in der Hoffnung irgendeiner Reaktion, bevor hier noch alle Einschlafen.    

18.01.16 21:43
1

709 Postings, 3546 Tage the_aaAnmerkung 1

Was ist wieder mal mit der VET-Sparte im zweiten Halbjahr passiert?
Wurde in Q2 noch von einem EBIT von 102 TEUR berichtet, sinkt diese Kennzahl zum Jahresende wieder auf 49 TEUR.

Betrachtet man nun noch das I(nterest) uns T(axis), also Fremdkapitalkosten und Steuern, ist die Sparte nach wie vor defizitär. Man sollte also die Aussage zum positiven Segmentergebnis nicht allzu wörtlich nehmen.  

19.01.16 11:26

107 Postings, 3678 Tage nullschimmerveterinär

Na ja, auch im VJ war das erste HJ eesentlich stärker kann wohl was mit Frühling, Nutztiet und fertilitätssteigernde Mittel zu tun haben. Manch Prizesse lassen sich scheinbar nicht controlling-konfotm gestalten :-) nichtsdestotrotz ist das 2. HJ wesentlich bessrr ausgefalleb als im VJ. Schauen wir mal ob  da ein Trend draus wird...  

19.01.16 11:30

107 Postings, 3678 Tage nullschimmernaher Osten

Umsatz ist hier ja von 2 Mio auf 0,2 Mio gesunken - ist man da jetzt komplett raus oder kann da eine Trendeende kommen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben