--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
... Ausfuhr von Seltenen Erden. Diese Meldung kam gerade auf Jandaya
Antwort einfügen |
Boardmail an "fxxx" |
Wertpapier:
Lynas Rare Earths Ltd
|
"China begrenzt Ausfuhr von Seltenen Erden Kategorie: Asien-News | Top-Artikel | Allgemein Asien-Pazifik + Japan (Politik, Makro-Wirtschaftsdaten, etc.) | Uhrzeit: 16:15 Peking (BoerseGo.de) – Das Chinesische Handelsministerium hat am Dienstag angekündigt, die Exporte für die Seltenen Erden zu drosseln. Im ersten Halbjahr 2012 sollen nicht mehr als 10.546 Tonnen der wichtigen Metalle ausgeliefert werden, hieß es in Peking.
Dies entspricht einem Exportrückgang um 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund für die Deckelung seien die zuletzt kräftig gesunkenen Preise, so die Behörde. Im gleichen Atemzug beschränkt das Handelsministerium die Zahl der ausfuhrberechtigten Unternehmen von 26 auf elf. Die Preise sollen mit diesen Schritten wieder auf frühere Höhen getrieben werden. Für das vergangene Jahr hatte die Regierung in Peking angeordnet, die Produktion bei 93.000 Tonnen zu deckeln. Die weltweite Nachfrage wird auf derzeit 120.000 Tonnen pro Jahr geschätzt - mit steigender Tendenz.
Die Rohstoffe sind für den Bau vieler Hightech-Geräte, wie Smartphones oder Windkraftanlagen unentbehrlich. Peking hält eine weltweite Monopolstellung inne und beherrscht 97 Prozent des Marktes."
Die Preise sollen mit diesen Schritten wieder auf frühere Höhen getrieben werden
Das wird 2012 auch dem Lynas-Kurs gut tun.
Antwort einfügen |
Boardmail an "GR86" |
Wertpapier:
Lynas Rare Earths Ltd
|
Hier nochmal ein interessanter Bericht zur möglicherweise bevorstehenden Genehmigung der malaysischen Verarbeitungsanlage: http://shw.se/yIZRax
Sollte Lynas die Bewilligung erhalten wird dies meiner Meinung nach der Aktie einen riesen Schub geben! Glaube sogar daran, dass wir dann schon bald bei 2 AU Dollar landen. Sollte man keine Bewilligung erhalten, davon gehe ich aber nicht aus, wäre das für Lynas ein Desaster sowie natürlich für den Aktienkurs.
Ich verfolge diese Aktie schon seit einigen Jahren. Bin aktuell auch wieder investiert. Leider habe ich aber einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Denke aber, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist (evt. Ende Januar) bis mein Verlust wieder in Gewinn umgewandelt wird. Wir werden sehen und können nicht mehr als auf ein gutes Ende in Malaysia spekulieren. Ich denke aber, dass aktuell sicher kein schlechter Zeitpunkt ist um hier einzusteigen.
rein. War schon mal bei 0,60 € dabei. Ist dann auf 1,96 € gestiegen. Bin leider vorher raus. Damals stieg der Kurs ohne bedeutende Hintergründe. Jetzt ist Lynas kurz vor der Vollendung und hat große Abnehmer, unter anderem Siemens und BASF. Für mich ist dieses Investment, längerfristig gesehen, einmalig. Auch die Chinesen werden dazu beitragen, dass der Kurs steigt. Die sind mit Ihrer Diktatur völlig unberechenbar. Das ist auch für mich der Grund, daß so Firmen wie BASF und Siemens mit im Boot sind.
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen