Die Auflagen setzen die LAMP zwar nicht vor dem Abgrund, beeinflussen dafür den Termin und die Kosten. Welches Wert besitzt wirklich die Aussage vom CE Curtis: "Wir glauben, dass der Zeitplan intakt ist."? Wie kann die erste Produktion im ersten Halbjahr 2012 stattfinden, wenn der Import des Rohstoffes aus Australien angeblich solange nicht erlaubt wird, bis das Processing genehmigt wird? Es ist noch verfrüht, um die Maßnahmen und deren Impact auf Termin und Mehrkosten abschätzen zu können. Bis dahin wird der Kurs ohne vernünftige Grundlage Kapriolen schlagen.
zumindest glaube ich dem CEO mehr als irgendjemanden, der ohne links - quellen und ohne wissen wild behauptungen aufstellt. ich mein ich kann das auch: klar müssen sie paar auflagen machen, damit die bevölkerung nicht tobt. können doch net einfach sagen: alles passt - lets go! da würde der mob toben. nein, thema ist sehr politisch. daher macht man auflagen, die lynas locker während des bauens abdecken kann (ist ja erst 50 % der raffinerie fertig), gibt das ganze anschließend frei und dann gehen anfang 2012 die ersten containerschiffe nach malaysia. bis dahin sind auch die wahlen vorbei. hier wird heißer gekocht als gegessen (wegen dem mob). hinter den kulissen stehen wirtschaftliche interessen, arbeitsplätze und vertragliche verpflichtungen. da haben sich schon die richtigen leute die hände geschüttelt und bereits jetzt alles unter dach und fach gebracht. das is nur bissi trommel hauen und naja der mob springt drauf an. ich warte und kauf bei günstigen kursen nach, wenns soweit kommt. heute geht molycorp an die decke :) da ich auch da dick drin bin - kanns mir recht sein, das viele nun das lager wechseln. geht wohl am ende 0 auf 0 auf bei mir nur das ich dann günstig viele weitere lynas aktien habe :) somit -ý gogo mob
|