Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 45 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1407396
davon Heute: 314
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 266  Weiter  

26.05.11 19:09

7783 Postings, 6134 Tage videomartInstitutional Holders

Institutional Holders Lynas Corp Ltd (LYC.AX)

 % Shares Owned: 24.51%

# of Holders: 68

Total Shares Held: 416,890,370

3 Mo. Net Change: 29,844,716

# New Positions: 9

# Closed Positions: 4

# Increased Positions: 25

# Reduced Positions: 17

# Net Buyers: 8

http://www.reuters.com/finance/stocks/...cialHighlights?symbol=LYC.AX

 

27.05.11 11:31

379 Postings, 5129 Tage TribalistaWas wird das für Lynas und Co bedeuten?

Der größte Produzent Seltener Erden in China, die Baotou Steel  Rare-Earth (Group) Hi-Tech, hat die offizielle Genehmigung zur Eröffnung  zu einer Handelsplattform für seltene Erden erhalten.

Die Regierung der Region Innere Mongolei hat grünes Licht für die erste Börse in China für den begehrten Rohstoff gegeben.
Sitz der Handelsbörse wird Baotou sein.

Physischer Handel, keine Futures

Das  Unternehmen hat den Auftrag erhalten, das Projekt schnellst möglich  umzusetzen, um eine Regulierung am Markt herbeizuführen. Der Handel von  Futures wird aber ausgeschlossen.
Mit der Inbetriebnahme dieser  Handelsplattform, kann China seine Preisgestaltung für seltene Erden  noch besser regulieren, so der Analyst Sang Yongliang von der Guotai  Jun'an Securities.

China produziert mehr als 95 Prozent der  weltweit geförderten seltenen Erden. Die Baotou Steel fördert etwa 87  der gesamten chinesischen Quote und exportiert die Hälfte des  chinesischen Gesamtvolumens.
Der Chairman von Baotou Steel ist kein  geringerer als der Chef der Chinesischen Seltenerdgesellschaft (CSRE),  Lin Donglu. Er war es auch, welcher die die im vergangenen Dezember  vorgeschlagenen Steuererhöhungen massiv unterstützte.
 

EMFIS.COM

 

 

Hat jemand eine Sicht, welche Auswirkungen dies auf die Preise haben wird und somit auf die Kurse von Lynas, Molycorp, Avalon, etc.

Danke für ein Feedback.

 

 

30.05.11 22:52

876 Postings, 5059 Tage michael 2010an Tribalistar

........Mit der Inbetriebnahme dieser  Handelsplattform, kann China seine Preisgestaltung für seltene Erden  noch besser regulieren........
Ich glaube, daß das nur vorteilhaft für Lynas sein kann. Die übrige Welt (ohne China) will ja unabhängiger von China und deren seltene Erden werden.

 

30.05.11 22:53

876 Postings, 5059 Tage michael 2010Sorry ich meine natürlich Tribalista

31.05.11 11:49

519 Postings, 4894 Tage HugoMüllerTrend

Nach einer kurzen Korrektur bildet Lynas wieder in einen stabilen Aufwärtstrend auf. Das Sentiment sieht zudem bei Lynas sehr positiv aus, hier werden Kursziele von 2,26€ erwartet:  http://bit.ly/lQYxOc 

 

31.05.11 12:06
1

296 Postings, 6292 Tage schwede35Kursziel

bei Aktionär 2,40?  

31.05.11 16:17

1549 Postings, 5444 Tage OptimistinVorahnung

Gut das ich Anfang Mai nochmals zu Kursen von € 1,48 aufgestockt habe!

 

08.06.11 10:32

12 Postings, 4881 Tage Bretti0815???

ist noch jemand da? es ist so still hier... hab ich etwas verpasst, weil der kurs fällt? es sieht ja im moment nicht so gut aus mit unserer Lynas

 

08.06.11 12:45

446 Postings, 5640 Tage haldolwie war den die vorgabe aus down under?

08.06.11 17:50

3233 Postings, 7128 Tage DahinterschauerUntersuchungskommission müsste beendet haben

Wenn alles nach Zeiplan verlaufen ist, müße die Untersuchungskommission bereits am Montag wieder Malaysia verlassen haben. Daß der Kurs am Montag stark gefallen ist, betrachte ich als schlechtes Zeichen. Hätte eher erwartet, daß bereits positive Bemerkungen durchgesickert wären betreffend der Ende des Monats zu erwartenden offiziellen Veröffentlichung zu dem Bereich Umweltbelastung der Anlage in Malaysia.  

11.06.11 10:58
1

12 Postings, 4881 Tage Bretti0815China säubert den Markt...

 

China säubert Markt für seltene Erden

                                                                           

                In der Mongolei liegen die größten Vorkommen der  Hightech-Metalle. Um den Preis besser kontrollieren zu können, erhält  ein staatseigener chinesischer Produzent das Monopol für das  Abbaugebiet. 35 andere Betriebe müssen künftig zuschauen.                                                                                       von Michelle Röttger, Hamburg              

 

Die chinesische Regierung hat dem größten staatseigenen Produzenten von  seltenen Erden, Baotou Steel Rare Earth, ein Monopol auf die begehrten  Rohstoffe in der autonomenen Region Innere Mongolei verschafft. Hier  liegen die weltweit größten Vorkommen der Hightech-Metalle.

Weltweit benötigen zahlreiche Industriezweige die  Rohstoffe für verschiedene Zukunftstechnologien wie zum Beispiel für  Magnete in Elektroautos oder Windkraftanlagen. China kontrolliert 97  Prozent der weltweiten Produktion und verknappt das globale Angebot  durch Exportquoten. Die Preise haben sich seit Einführung der  Ausfuhrbeschränkungen vervielfacht.
Baotou  Steel Rare Earth soll nun einziger Schürfer, Schmelzer, Aufbereiter und  Händler in der Region mit den größten Ressourcen werden. Von den 35  anderen Betrieben seien 22 von Gemeinden vor Ort lizenziert. Diese  sollen geschlossen werden und erhalten eine finanzielle Entschädigung  von Baotou Steel Rare Earth, gab die Regierung der Inneren Mongolei  bekannt. Neun weitere, nicht lizenzierte Betriebe sollen ohne Abfindung  geschlossen werden. Vier Trennungsanlagen will das staatliche  Unternehmen schlucken. Über die Kosten der Konsolidierungsmaßnahme, gab  die Regierung nichts bekannt.
Baotou Steel  Rare Earth sei das einzige Unternehmen, das in der Lage sei, die  Kapazitäts- und Produktionsanforderungen verschiedener Ministerien zu  erfüllen, zitierte die staatseigene Zeitung "Global Times" Liu Jingchun  von der Economic and Information Technology Commission der Inneren  Mongolei zu der Entscheidung.

 

Quelle: Financial Times Deutschland

 

14.06.11 19:20

7783 Postings, 6134 Tage videomartLynas Corp: Seltene Erden "überall knapp"...

16.06.11 09:26

4082 Postings, 5586 Tage Erlkoenig11hm

ich glaube der Aufwärtstrend ist charttechnisch gebrochen?!

liegt es vielleicht daran, dass es viele Firmen gibt, die den Elektromüll demnächst recyclen wollen??  

16.06.11 10:05
1

876 Postings, 5059 Tage michael 2010Ich glaube, es liegt eher....

an der Sache mit Malaysia. Solange das nicht geklärt ist, wird der Kurs nicht steigen. Ich arbeite selbst in einer Recycling-Firma und bin der Meinung, daß hier auch noch einige Zeit vergehen wird, bis das richtig klappt.

 

16.06.11 12:31

446 Postings, 5640 Tage haldolwie sah den die vorgabe aus down under aus?

18.06.11 00:50
1

7783 Postings, 6134 Tage videomartMalaysia-Projekt droht möglicherweise das Aus

EMFIS.COM - Kuala Lumpur 17.06.2011 (www.emfis.com)

All diejenigen, die auf eine schnelle Genehmigung der von der Lynas Corp geplanten Verarbeitungsanlage für Seltene Erden im malaysischen Gebeng gehofft hatten, wurden von den Behörden des asiatischen Landes unlängst enttäuscht.

Wie der Minister für Internationalen Handel und Industrie Datuk Mukhriz Matathier sagte, werde man vor einer Entscheidung zunächst ein Gutachten der Internationalen Atom-Energiebehörde einholen, um sicherzustellen, dass für die dort lebenden Menschen von der Anlage keine Gefahren ausgehen. Denn Sicherheit hat für den Minister ganz klar Vorrang vor wirtschaftlichen Aspekten.

Entscheidung dennoch absehbar

Immerhin ist eine Entscheidung trotz der neuerlichen Verzögerung absehbar. Die Atom-Energiebehörde hat bereits ein acht Mann starkes Team entsandt und ein Ende der Untersuchungen für den 30. Juni dieses Jahres angekündigt. Allerdings könnte die Entscheidung durchaus gegen Lynas Corp ausfallen. Eins hat Matathier nämlich klar gesagt: Wenn nennenswerte Risiken bestehen, darf das Werk nicht gebaut werden. Anderseits stehen die Chancen für eine Genehmigung bei einem positiven Gutachten alles andere als schlecht.

Da die Anlage für Lynas Corp keine untergeordnete Bedeutung hat, sollten Investoren die Aussagen der Internationalen Energiebehörde genau verfolgen. Wird die Bau-Genehmigung schlussendlich tatsächlich verweigert, dürfte dies den charttechnisch ohnehin etwas angeschlagenen Anteilscheinen der Australier nicht sonderlich gut bekommen.

http://www.finanznachrichten.de/...ht-moeglicherweise-das-aus-127.htm  

19.06.11 12:12

4082 Postings, 5586 Tage Erlkoenig11hm

charttechnisch geht es auf jeden Fall erst mal runter !

bin am überlegen ob ich morgen verkaufe? bin noch 35% im Plus, aber das kann sich hier schnell ändern!?

0,7-0,9 sind jetzt wohl drin, bin hoffentlich die Genehmigung kommt, wenn nicht dann natürlich tiefer :-(

bei 0,7 kann man sich schon die doppelte Anzahl kaufen wie jetzt. Würde bedeuten, dass ich meine 10.000 in 20.000 tausche!?  

19.06.11 20:55
1

133 Postings, 4977 Tage MrRoninmoneyBörse überteibt

Also ich denke die Börse übertreibt. Auch wenn schlechte Nachrichten kommen geht es Lynas gut. Und ich glaube an einen guten Ausgang. Die werden sich schon einigen. Ist halt Geld ohne Ende in der Erde. Auflagen werden erhöht und das wars. Das ist meine Meinung. Sind derzeit gute Einstiegskurse. Glaube nicht das es viel weiter runter geht. Aber ich bin selber mal gespannt. ich bin mal eingestiegen. ich glaube an Kurse 2 € und mehr..

 

20.06.11 05:31
3

1622 Postings, 5373 Tage heller-goisernNews vom 20/6

Lynas Advanced Materials Plant UpdateMon, 20 Jun 2011 09:01:00 +1000       4 hours, 28 minutes ago


20 June 2011 Lynas Advanced Materials Plant Update Lynas Corporation Limited (?Lynas?) (ASX:LYC, OTC:LYSDY) wishes to update shareholders with respect to the independent technical review being conducted on the Lynas Advanced Materials Plant (LAMP) currently under construction in the Gebeng Industrial Estate, near Kuantan, Malaysia. In the first week of June, the IAEA concluded the independent expert mission to Malaysia to review radiation safety at the LAMP. The 10-member review team held technical meetings as well as numerous sessions to gather public views and hear concerns about the facility.

It also met Lynas project staff and visited the construction site during its week-long mission, which was carried out at the invitation of the Malaysian Government. "The meetings and interviews were transparent, open and were held with a good working atmosphere and cooperation with all the parties," said the IAEA's Tero Varjoranta, the team leader. "The public submissions were important for understanding concerns and for discussing radiation safety aspects of the project." The team will compare the information gathered against relevant international radiation safety standards and good practices.

Its report and recommendations will be provided to the Malaysian Government by the end of June, and the Malaysian Government shall make the panel?s findings and recommendations public. Lynas respects the independent review process, and understands the independent review process is progressing on schedule to report to the Malaysian Government by the end of June. Upon receipt of the Malaysian Government?s decision on the findings of the independent technical review, Lynas shall release a further market update.

About Lynas Corporation Lynas owns the richest known deposit of Rare Earths, also known as Lanthanides, in the world at Mount Weld, near Laverton in Western Australia. This deposit underpins Lynas? strategy to create a reliable, fully integrated source of Rare Earths supply from the mine through to customers in the global Rare Earths industry. Lynas will concentrate the ore mined at Mount Weld in a Concentration Plant approximately 1.5km from the mine.

The concentrate produced by the Concentration Plant will be shipped in sea containers and transported by road and ship to the east coast of Malaysia to the Lynas Advanced 1 of 2 Materials Plant (LAMP) within the Gebeng Industrial Estate, Kuantan, Pahang, Malaysia, to process the Mount Weld concentrate through to separated Rare Earths products. Construction of Phase 1 of the Lynas Rare Earths Project is being funded from existing cash of Lynas. ....  

20.06.11 08:53

876 Postings, 5059 Tage michael 2010Hört sich doch ziemlich positiv an

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben