Barrick Gold

Seite 54 von 1216
neuester Beitrag: 10.11.24 13:50
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30380
neuester Beitrag: 10.11.24 13:50 von: 0815trader3. Leser gesamt: 8773771
davon Heute: 1324
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1216  Weiter  

08.07.13 15:04
1

336 Postings, 5271 Tage FCS1903Eventus

Sehe ich genauso!
Erste kleine Positionen kann man aufbauen wenn man von der Aktie und Gold generell überzeugt ist in Zukunft.
Habe mir erste Positionen am Freitag bei Barrick Gold und Silver Wheaton aufgebaut.
Langfristig gesehen eine absolut sichere Sache!
Aus einer solchen Krise gehen "wenn" meistens die Big Players als die Gewinner hervor.  

08.07.13 15:10

290 Postings, 4661 Tage EventusAktie

Ich möchte noch erwähnen, dass ich inzwischen eine Aktie kaufen würde.
Das habe ich zwischenzeitlich schon einmal. Möchte also nochmals deutlich machen, dass ich bei derzeitigen Entwicklungen keine Hebelprodukte nutzen würde. Weder Optionsscheine noch Knockout Papiere.

Bei der Aktie kann man eben zur not auch länger ausharren und die Dividende mitnehmen. Gerade Knockout finde ich problematisch, da ich mir kurzfristige große weitere Spikes gut vorstellen kann.

Vermute wie gesagt eher positive news. Negatives sollte weitestgehend eingepreist sein.
Goldpreis vermute ich wird noch einmal utner 1200 fallen. Dennoch überlege ich wie gesagt ernsthaft diese Woche eine "mittlere" Position auf zu bauen.
Ggf. würde ich nochmals nachkaufen bei entsprechenden Kursen und Aussichten.

Alles IMHO und bitte eigene Meinungen Bilden! Keine Anlageempfehlung.

Beste Grüße,
Eventus

08.07.13 15:21

1 Posting, 4144 Tage renekaOptionsscheine

sehe ich genauso. Optionsscheine würde ich höchstens zum daytraden oder bei sehr kurzem Anlagehorizont verwenden.

Wenn die Aktie eine Zeit lang im Keller dümpelt, dann frisst der Zeitwertverlust bei den Scheinen etwaige Gewinne schnell auf.

Knock-Outs halte ich auch für sehr gefährlich, bei der hohen Vola reißt die Barriere schneller als man gucken kann.

Für mich ist die BG an sich ein Optionsschein auf Gold, da brauch ich nicht noch zusätzliche Risiken und Hebel.

08.07.13 17:17

444 Postings, 4282 Tage JSAEagleZiemlich langweiliger Handel heute!

Folgender Artikel der Wirtschaftswoche beinhaltet aus neutraler Sicht diverse Expertenmeinungen für und gegen Gold:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...st-noch-intakt/8463110.html

Ich beuge mich demnach meiner vorläufigen Euphorie. Mit leichtem Sarkasmus muss ich feststellen, dass es aktuell keine Systemrisiken gibt:

- Der US Arbeitsmarkt und die Konjunktur sind auf Rekordniveau
- Die Arbeitslosenquoten als Bedingung für ein Ende der US Anleihekäufe und höherer Leitzinsen der FED werden bestimmt erreicht
- Japan droht keine Inflation
- Chinas Wirtschaft wird weiter boomen
- Europa hat die Staatsschuldenkrise bereits gelöst
- Alles wird gut und der Dax steht nächstes Jahr bei 12.000 Punkten.
- Wir befinden uns bei Gold eben in dem sogenannten "Superzyklus"
- Die Spareinlagen privater Haushalte auf deutschen Sparkassen und Volksbanken werden immer sicher sein.
- Der US Dollar ist und bleibt als Währung alternativlos.

Ganz ohne Krisen erscheint die Welt so märchenhaft.

08.07.13 17:27

444 Postings, 4282 Tage JSAEagleAch ja hab ich noch vergessen:

- Fracking sollten wir auch in Deutschland nutzen. Dann werden die Böden fruchtbarer und die Salatköpfe schmecken besser!  

08.07.13 17:36

6951 Postings, 5353 Tage Neuer1Fracking

wie man lesen kann kommen beim Fracking jede Menge " Dünger" in den Boden. Da bleibt keine Maus und keine Schnecke am Leben. Von den Trinkwasserspeichern will ich nicht reden.
Aber hier geht es um Barrick  

08.07.13 17:52

290 Postings, 4661 Tage EventusWas hat Fracking mit Barrick zu tun?

War das jetzt OT oder hab ich irgendetwas verpasst?
Danke

08.07.13 18:43

228 Postings, 4397 Tage RenditefürstWo erwartet Ihr die Bodenbildung?

08.07.13 18:53

961 Postings, 4319 Tage schellingwenn man mal alles zusammenfasst,

was ich zumindest in den letzten Tagen zu ABX gelesen habe, sind wir plus/minus am Boden, mehr oder weniger, wie gesagt - das Low trifft man eh nie. Bin schon, das sei gesagt, recht heftig investiert, zu früh - keine Frage (so viel zum Thema Bodenbildung..).

Denke, man kann u.U. noch einige Tage warten, dann jeweils MIT KLEINEN Portionen rein, so zumindest werde ich nachkaufen (natürlich auch, um EK zuverbessern), aber letztlich kann man auch jetzt schon rein, manche sind ja schon am Freitrag zum neuerlichen Tief reingegangen (und haben damit den Tiefststand u.U. schon erwischt.

Man kann aber auch noch bis 25. Juli waren, dann Q2 Reporting und wohl diverse Aussagen, wie es weiter geht (Kosten, Minen etc.)

Viel Glück!!

08.07.13 19:25

228 Postings, 4397 Tage RenditefürstDanke

Bin nur leider gerade voll investiert, müsste etwas Volkswagen opfern ...

08.07.13 20:27
5

24 Postings, 4150 Tage phangoGedanken zur Underperformance

Sowohl hier im Board als auch in einigen anderen Artikeln über Barrick wurden schon Schlagworte wie Zahlungsunfähigkeit oder gar Insolvenz in Hinblick auf Barrick genannt.

Und dieser Sachverhalt soll der Grund sein für den überdurchschnittlichen Kursverfalls Barricks.

Hierzu habe ich mir mal die Mühe gemacht die 1-Jahres-Performance sowie die Performance seit Höchstand der vergangenen 12 Monate gegenüberzustellen. (Amex Gold Bugs).

Es fällt auf, dass Barrick in der Übersicht der Kursentwicklung seit dem Höchststand der letzten 12 Monate gar nicht so schlecht darsteht.

Wäre Barrick in der Tat von einer Zahlungsunfähigkeit bedroht, würde die Underperformance sicherlich deutlicher ausfallen. Ob man es glaubt oder nicht, auch andere Goldminers stehen vor großen Problemen. Und bis dato hat meines Wissens noch kein anderer aus den Gold Bugs außer Barrick eine 5-8? Milliarden Abschreibung angekündgt. Wird dies geschehen werden diese Werte vermutlich ebenfalls einbrechen. Dann wird der Peer-Vergleich von Barrick wiederum besser aussehen.

Zum anderen Pascua Lama. Ein Riesenprojekt mit enormen Kosten bereitet Probleme; ich denke, dass dieses der Grund für die letztlich unerhebliche Underperformance zur Peer ist, und nicht eine drohende Zahlungsunfähigkeit. Wenngleich der Schuldenberg natürlich groß ist und strategisch reduziert werden muss.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2013-07-08_um_20.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
bildschirmfoto_2013-07-08_um_20.png

09.07.13 08:10

444 Postings, 4282 Tage JSAEagleHierzu kein Kommentar:

http://www.ariva.de/news/kolumnen/Marktgefluester-Der-Tanker-4594357

Fazit: Der US Dollar ist der sichere Hafen, nicht das Gold!  

09.07.13 08:55

444 Postings, 4282 Tage JSAEagle@ Eventus #1332

auf die Frage: Was hat Fracking mit Barrick zu tun?

Fracking ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Faktoren für einen starken Dollar.
Die damit gewonnen Produkte sind ein billiger Kraftstoff für die US Wirtschaft.
Aus globaler Sicht betrachtet bleibt abzuwarten, wie die Asiatischen und Europäischen Großinvestoren hierauf reagieren.

Auch anders formuliert heisst das:
Die Großinvestoren aus den Wirtschafstregionen Europa und Asien müssen sich für einen sicheren Hafen entscheiden. Dieser sichere Hafen kann entweder der Dollar oder das Gold sein.  

09.07.13 09:09

444 Postings, 4282 Tage JSAEagleAuch die Zahlen dieses US Konzerns

09.07.13 09:45

91 Postings, 4187 Tage carbonegroKursentwicklung Barrick

Unter dem Gesichtspunkt, daß die Negativnachrichten im BG-Kurs eingepreist sind ist zu hoffen, daß sich 

endlich der BG-Kurs am Gold-Kurs orientieren kann!

Meine Theorie, daß beim späteren Einstieg/Nachkauf Verluste gespart werden konnten, ist wohl

inzwischen bewiesen.

Für mich steht fest: ohne deutliche Erholung des Goldpreises aufgrund entsprechenden Umfeldes

(Konjunktur/Krisen) wird es keine Erholung beim BG-Kurs geben. Und eben das ist momentan schwer

erkennbar.

- heute Gold mit 1,5% im Plus und! - Man staune: BG.-Aktie im Gleichklang mit 1,5% im Plus!!

- ein weiterer Beweis für diese These? Denn würde das so bleiben, könnte man an eine Bodenbildung

denken??

Was meint ihr?

09.07.13 10:10

290 Postings, 4661 Tage EventusErste Positionen aufbauen / halten

Habe jetzt auch meine erste Position bei Barrick aufgebaut für 11,10€
Diese ist relativ klein.

Ich erwarte nochmals fallende Preise, möchte allerdings bei einem eventuellen run nicht an der Seitenlinie stehen. Zudem ist der Preis imho für viele negative infos resistent geworden.

Chile und 5,5/6 Mrd. Abschreibung sind bekannt.

Auf mehrjahressicht, hoffe ich dass Barrick überlebt und Profitiert.
Die sehr hohen Verbindlichkeiten wurden zum glück zu guten Konditionen mit langer Laufzeit abgeschlossen.

ca. 2 Mrd. cash müsste Barrick glaube ich haben.

======

Ggf. kaufe ich bei ca. 10€ nochmals... wie immer abhängig von Marktsituation und meiner Einschätzung.

Ich bin in Barrick investiert
Dies ist keine Empfehlung zum für irgendein verhalten am Aktienmarkt!
Sondern meine persönliche Ansicht bzw. mein handeln. Bitte selbst Meinungen bilden!

09.07.13 10:47

444 Postings, 4282 Tage JSAEagleAufgrund der aktuellen Entwicklungen in Asien

halte ich an meiner persönlichen Kurszielprognose für Barrick bis in KW37 2013 fest. Es gibt dieses Jahr starke fundamentale Indikatoren, welche auch dieses Jahr in KW37 wieder ein Kurszielniveau des vorherigen Aprils realistisch erscheinen lassen. Dies war in den vergangenen 13 Jahren 9 mal der Fall.

Demnach lautet meine persönliche Kurszielprognose für Ende KW37:
Barrick Gold 22?

Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern nur meine Meinung.  

09.07.13 11:21

4420 Postings, 8129 Tage Steffen68ffmDeutschland

Wenn es nur nach den deutschen gehen würde, wäre barrick schon viel höher. Wir kaufen vormittags hoch und wenn die amis aufmachen, kommt das erwachen. Denke wir sehen heute nachmittag wieder kurse unter 11. weil, das war bisher immer so. Hoffe natürlich auf steigende kurse  

09.07.13 12:00

3726 Postings, 8239 Tage diplom-oekonom@steffen - Du solltest dir über Yahoo die Kurse

von Barrick ( ABX in USA) morgens anschauen, dann weisst Du warum was nachmittags
korrigiert.
Bei Auslandsaktien muss man sich eben besser informieren.  

09.07.13 12:40

3726 Postings, 8239 Tage diplom-oekonom@steffen - NYSE gestern abend 13,79 Dollar

13,79 Dollar / 1,286 aktueller Euro = 10,72 - wenn du jetzt für 11,00 kaufst und
die Aktie bleibt in den USA +-0 dann hast Du 0,28 verloren (wg. großer Spread)

Also: erst informieren und danach mit Aktien handeln  

09.07.13 12:44

4420 Postings, 8129 Tage Steffen68ffmDiplom

Habe mich informiert, deshalb habe ich die 11,20 auch nicht  verstanden. Beobachte , dass häufiger bei bg in deutschland vormittags viel zu hoch.  

09.07.13 12:46

4420 Postings, 8129 Tage Steffen68ffmDiplom

Und bevor du auf meinen beitrag so neunmalklug schreibst, solltest du ihn auch erstmal verstehen.  

09.07.13 12:55

649 Postings, 5585 Tage Chartlinger@ ökonom

ein aspekt natürlich, aber der spread bei barrick ist in tradingzeiten nach 15.30h (wer vorher handelt hat m.e. wirklich nicht smart gehandelt) nicht so gewaltig und man darf nicht nur den wechselkurs ansehen sondern auch lagerstellwechsel und gebühren...

wobei es mal interessant wäre, wert von euch über nyse handelt und wenn ja nur reiner verkauf und/oder auch kauf.

ich handel fast auschließlich über nyse aber bin gespannt wie ihr das macht, denn rein vom volumen ist barrick auch europäisch sehr gut handelbar nach 15:30h

LG! und immer locker durch die hose atmen jungs ;-)))

09.07.13 13:00

4420 Postings, 8129 Tage Steffen68ffmSpread

Nutze es manchmal aus, verkaufe vormittags bei tradegate und kaufe sie nachmittags wieder zurück, also so ein drittel der position. Klappt meistens. Handel nur über tradegate. Da gibts keine börsenplatzgebühr und der umsatz ist hoch  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1216  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben