vom Goldpreis ab. Das ist das Produkt, das verkauft wird. Sollte der Goldpreis weier sinken, werden die Minenbetreiber Minen stillegen müssen. Es wird zu einer Konsolidierung kommen, wo Einige auf der Strecke bleiben werden. Ich glaube und hoffe, BG wird nicht auf der Strecke bleiben. Die Stillegungen werden wiederum Gold knapp werden lassen, was den Preis wieder anheben wird und den Minenwerten wieder explosionsartig wiederSchub geben wird. Im Moment wird Gold aus den ETFs rausgezogen, was den Preis crasharig sinken lässt... Wer also hier Geduld mitbringt, wird am Ende belohnt werden.... Vor Wochen schrieb ich noch nach Empfehlungen von Otte um Kurse 8-9.....und Worst Case um 5-6....das Alles klingt etwas blöd, aber hab schon mit Vielen Aktien durchgemacht...Da gab es auch Diskussionen um Insolvenz und Dergleichen, wo eben die Unternehmen in einer besonderen Situation waren...Die fielen gleich auf 5-10% des maximalen Kurses der letzten 10 Jahre, bevor sie raketenförmig sich erholt hatten...Bei Barrick würde ich die Kurse 7-8 als untere Grenze einschätzen... Ich hab persnlich bei 13 zugeriffen und werde erst nach Bodenbildung nachkaufen....jetzt ist das mir noch zu früh...Es wird zwar kurzfristige Erholungen geben, aber sollte der Goldpreis um 1000 notieren, dann wären die eben genannten Kurse realistisch...
|