Interessant finde ich, wie Handelsvolumina und Bitcoinkurs korellieren.
Einzige größere Abweichung ist Ende des letzten Jahres zu erkennen, was wiederum mit der Halbierung der neu erzeugten Bitcoins evt. zu erklären ist, d.h. durch die Halbierung der neu generierten Bitcoins die Angebotsseite sank und das nachlassende Handelsvolumina nicht zu einem größeren Kursrückgang führte.
Bei einer Verzehnfachung des Handelsvolumen wären wir bei einem Wochenvolumen von 90mio.$, d.h. ca. 13mio.$ pro Tag.
Wenn man davon ausgehen würde, dass der Bitcoin einen Hype auslöst, so wären auch Handelsvolumina von 50mio.$ pro Tag durchaus denkbar, was einem Plus von 39000% bedeuten würde, da aktuell das Tagesvolumen bei lediglich 1,3mio.$ liegt.
Impliziert man dies auf den Kurs, so läge dieser dann bei ca. 1000$
Wenn man nun auf Größen wie Intel, Apple, Facebook & Co. schauen würde, so läge das Kursziel jenseits der 10000$
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass der Bitcoin, wenn er sich weiter durchsetzt und einen Stellenwert ähnlich wie Paypal erreicht, so wird der Kurs derartig durch die Decke gehen und einen Hype auslösen, welchen man in dieser Form vermutlich sehr lange nicht mehr erlebt hat. Vor allem treiben meiner Meinung nach die hohen Verschuldungsgrade und Schuldenkrisen alternative Tauschwerte wie Gold aber eben auch Bitcoins förmlich nach oben und bieten eine besonders hohe gesellschaftliche Brisanz und dementsprechend auch Potenzial eines Hypes.
Tja und während ich hier schreibe, erklimmt der Bitcoin neue Höchststände.
|
Angehängte Grafik:
bitc.jpg (verkleinert auf 53%)