Krieg in der Ukraine

Seite 2129 von 2129
neuester Beitrag: 01.09.24 08:05
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 53209
neuester Beitrag: 01.09.24 08:05 von: Silberruecken Leser gesamt: 7427303
davon Heute: 2262
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 |
Weiter  

31.08.24 20:13

3166 Postings, 348 Tage SilberrueckenOder hast du russische Wurzeln?

31.08.24 20:53
1

29645 Postings, 8519 Tage Tony FordNein, er hat nur ...

keine Ahnung von dem was er schreibt.

Leben im Donbas mehrheitlich Russen? Nein, wer das behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung.
Russen leben fast ausschließlich in den großen Städten, wie Luhansk und Donezk. Viele Russen leben zudem auch auf der Krim.
Das kann man u.a. unter folgender Quelle herauslesen: ( https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Ukraine#Ethnic_groups )

Wenn es wirklich nach den Russen im Donbas gehen würde, hätte es den 2.Ukrainekrieg nicht gebraucht, da bereits alle Gebiete befreit wurden, in denen Russen mehrheitlich leben.

Und die restlichen Russen, welche irgendwo verstreut leben und sich unwohl fühlen, hätten problemlos in die russisch besetzten Gebiete flüchten können. Doch die Realität ist eine Andere, viele der Russen lebten in diesen besetzten Gebieten unter schlechten Bedingungen, weil sich Russland einen Sch* darum kümmerte.

Spätestens mit dem 2. Ukrainekrieg dürfte der Jubel über die Freiheit unter russischer Flagge vergangen sein, weil jene Russen in den besetzten Gebieten schlichtweg an der Front verheizt wurden.  

31.08.24 21:13

29645 Postings, 8519 Tage Tony FordÜbrigens ...

die Hauptsprache innerhalb der ukr. Armee ist nicht ukrainisch, sondern russisch.
Selbst die umstrittenen Asow-Einheiten, denen durchaus zu recht Rechtsextremismus nachgesagt wird, kommunizieren nicht in ukrainisch, sondern in russisch miteinander.
Asow hat sich zudem mehrheitlich aus Russen aus dem Osten gebildet. D.h. das  sind eben nicht irgendwelche ultranationalistischen Ukrainer ( wobei sich solche Gruppen sicherlich auch angeschlossen haben ), sondern Russen, welche an Seiten der Ukraine gegen Russen kämpfen.

Beleg siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/...rtung_der_Einheit_in_der_Anfangszeit

Ja selbst den Seperatismus im Osten der Ukraine ist nicht aus sich selbst heraus entstanden, weil sich Russen unterdrückt fühlten und befreit werden wollten, sondern wurde von Russland erst selbst initiiert, das Volk aufgewiegelt.

Das zeigt wie unsinnig das Narrativ des unterdrückten Russen in der Ukraine ist, welcher von Russland befreit werden will. Wie viel russische Propaganda da mitspielt und wie naiv viele Leute dieser Propaganda aufliegen.

Meiner Meinung nach gäbe es die Separation nicht und würden Ukrainer und Russen in der Ukraine nach wie vor weitestgehend friedlich miteinander leben. Sicherlich würde es Unzufriedenheit im Osten und Süden geben, doch hätte man sich arrangiert. Erwähnenswert u.a. der Sonderstatus der Krim, welche einen eigenen Präsidenten wählte und eine durchaus weitreichende Autonomie hatte.
Nach einem solchen Vorbild hätte man auch den Osten der Ukraine organisieren können.

Doch Russland wollte es nicht, wollte stattdessen lieber den Krieg und die gesamte Ukraine. Statt dass man sich mit dem Ergebnis von 2014 zufrieden gab, welches weltweit zwar kaum Anerkennung, dennoch einen Duldungsstatus inne hatte, wollte Putin eben mehr als nur Russen befreien, er wollte Ukrainer unter seine volle Kontrolle bringen und unterdrücken, womöglich um diese dann im nächsten Krieg gegen andere Länder an der Front verheizen zu können.  

31.08.24 21:49

9554 Postings, 7765 Tage SARASOTADie Ukraine hat ihren F16 Jet selbst abgeschossen"

31.08.24 22:12

3166 Postings, 348 Tage SilberrueckenDie Russen klauen Klobrillen,

31.08.24 22:27

15069 Postings, 5805 Tage Karlchen_VNö. Ich bin kein Russe. Ich wundere mich nur

über eine ziemlich allgemein verbreitete Geschichtslosigkeit. Oder wie kann mir sonst jemand erklären, dass der Donbass irgendwas mit der Ukraine zu tun haben könnte. Ist je wohl nur ein historischer Zufall, der mit dem Zusammenbruch eines Großreichs - der CCCP - zusammenhängt.

Und noch mehr wundere ich mich darüber, dass irgendwelche Moderatoren meinen, die ziemlich harmlose Meinung von Leuten zensieren zu können. Und das bei einem Internetboard, das zu einem Unternehmen gehört, das gerade eine Performance vorlegt, die nicht gerade - gelinde gesagt - berauschend ist. Die Klickzahlen gehen nach den letzten Daten massiv in den Keller - und man füttert solche Moderatoren durch, die offensichtlich geschäftsschädigend agieren.. Na ja - Hochmut kommt vor dem Fall.  

31.08.24 23:51

9554 Postings, 7765 Tage SARASOTADa fordert doch tatsächlich eine Gruppe

Putin auf zurück zu treten und hat folgende Fragen:

"Wladimir Wladimirowitsch, im Februar 2022 sagten die von Ihnen kontrollierten Medien, dass diese Operation in drei Tagen beendet sein würde Jetzt läuft sie bereits das dritte Jahr."

"Es gibt einen Abgeordneten, Konstantin Zatulin, der sagte, dass das Ziel der 'Entnazifizierung' oder 'Entmilitarisierung' nicht erreicht wurde."

"Warum haben Hunderttausende von Fabriken unter Ihrer Herrschaft aufgehört zu existieren? Ist das nicht ein Zeichen von Landesverrat und Sabotage?"

"Warum lebt unser Volk in Armut? Die Menschen sterben, so weit ist es schon gekommen. Das sind die Fragen, die wir stellen und auf die wir Antworten erhalten wollen.
Wir fordern Ihren Rücktritt als Präsident von Russland!"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...306eb106403e7&ei=56  

01.09.24 07:50
1

3166 Postings, 348 Tage SilberrueckenEs hat wieder einmal

keine Schäden gegeben! ;-)))))
Ist doch schön, dass die Einwohner von Moskau auch mal in den Genuss von Luftalarm kommen! ;-))
Weiter so und auch mal Sankt Petersburg nicht vergessen!

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-466.html  

01.09.24 08:05

3166 Postings, 348 Tage SilberrueckenChina wird als

Handelspartner bald wegbrechen, die USA muss nur noch mehr Druck machen!

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...gen-an-russland-zurueck/  

Seite: Zurück 1 | ... | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben