wo ist mein Geld geblieben

Seite 88 von 88
neuester Beitrag: 15.01.25 06:11
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2194
neuester Beitrag: 15.01.25 06:11 von: Dschägga Leser gesamt: 228171
davon Heute: 1227
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 |
Weiter  

14.01.25 13:12
1

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberja gut ST

entscheidend sind ja aber die letzten Verkäufe in Q4.
erst dann hat man einen Trend der Zukunft.
die ersten  beiden guten quartale  heben den Schnitt.

Im moment juckt das aber alles  nicht
gibt  gute Divi, die könnte den VW kurs  auf 110 treiben.

14.01.25 13:42
1

2323 Postings, 2036 Tage Grandland 2Audi und Skoda

Also bei Audi lag es wohl auch daran, dass sie keine neuen Modelle hatten und die erst spät in 2024 präsentiert hatten.
Die neuen sollten jetzt schon besser laufen erwarte ich.

Skoda hat sich gemacht über die Jahre. jeder wusste, dass unter der äußeren Hülle die Gleiche Architektur steckt wie bei VW und anderen VW Marken.
Immer günstiger und immer einen gewissen Mehrwert.  

14.01.25 13:43

4822 Postings, 555 Tage St2023new_schreiber

110 Euro wäre für mich jetzt nicht der hit ich bin dann immer noch im Minus und nach der Dividende geht es ja immer leicht zurück. Wenn wir einmal die 120 Euro erreichen werde ich 200 St verkaufen. Das ist mein Ziel. Und den Rest lasse ich liegen bis in alle Ewigkeit.  

14.01.25 14:20
2

210 Postings, 519 Tage fondsmanagementtheo: Traton?

Traton ist sicherlich nicht die uninteressante Anlage-Möglichkeit.
Sehe ich derzeit als Kurzfrist-Zock. Warum? Der Kurs pendelt seit über 6 Monaten beharlich und mit sehr hoher Frequenz zwischen 26,50 und 31,50.
Hatte ich mir bereits gestern in 3 Kleintranchen zugelegt (27,15 / 26,70 / 26,10) und bereits eine Tranche wieder veräußert (27,00).
Was ich hier etwas merkwürdig finde: Der VW-Konzern (also das, was direkt hinter der VW-Aktie steckt) bringt ein Tochterunternehmen als vermeintlich eigenständiges Unternehmen an die Böre, behält aber selber 90% der Anteile, d. h. der Traton-Gewinn fließt fast vollständig direkt an die VW-AG und wird dann dazu benutzt, um "erst dort" an die Aktionäre (also die von VW) ausgeschüttet zu werden.
Ist es da so sinnvoll, "direkt" in Traton zu investieren?
Schließlich ist die Dividendenrendite bei einem "Direktinvest" in VW besser und auch die Ertragskraft ist bei VW besser..
Allerdings ist - zumindest rückwirkend betrachtet und bei "Fortschreibung" des Kursbildes - die Chance auf eine kurzfristige starke Kurserholung bei Traton größer als bei VW. Bei VW ist zwar zu erwarten, dass die prozentuale Kurserholung stärker sein wird als bei Traton, aber größter Unsicherheitfaktor dürfte die "Zeit" sein, d. h. was geht früher wieder hoch?  

14.01.25 15:17
1

2323 Postings, 2036 Tage Grandland 2VW Plan

Also mein Paket VWvz mit dem höchsten MK von 104,11 würde ich verkaufen um den VW bestand zu reduzieren. Ideal mit 10%+. Dazu wären > 114 Euro Kurs nötig.
Die anderen VW Pakete habe ich vor als Dividendenpapiere zu halten.

Aber erst müssen mal die 104 Euro her und die Dividende klar sein, bevor es mit den Details weitergeht  

14.01.25 16:14
1

3246 Postings, 5634 Tage DschäggaModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

14.01.25 17:27
1

3387 Postings, 2998 Tage Top-AktienVW __________ starkem vierten Quartal

-
Die Volkswagen Group hat im vierten Quartal eine starke Auslieferungsperformance gezeigt und trotz herausfordernder Rahmenbedingungen mit 2,5 Millionen Fahrzeugen das hohe Vorjahresniveau erreicht.

https://www.volkswagen-group.com/de/...millionen-auslieferungen-18965

Entscheidend sind die letzten Verkäufe in Q4, dann hat man einen Trend der Zukunft.

14.01.25 20:52

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberDow.inc

kämpft gerade mit der 40$ Marke
Das ist ganz wichtig für BASF.
Ich weiss wirklich nicht, was DOW.inc  da unten macht im Kurs.
Es ist fundamental alles ok,
man hat sich gerade reorganisiert, akt. _zahlen ok, ausblick ok, divi bestätigt.

Ionq kämpft genau so mit der 30 $  Linie
Diese Grenzen sind fundamental ohne Belang
aber für Hypster-Aktien  psych. eminent wichtig,
nach dem Motto:  Steigende Kurse ziehen steigende nach sich.
Man kann diese Aktien nicht bewerten nach kgv, kuv, buchwert.
Das ist eine glaubensfrage an die Zukunft.
Da kann nur @Markn helfen, wenn  der Chart mal  ausgeprägter wird
über längeren Zeitraum

14.01.25 22:09

2656 Postings, 1571 Tage BalkonienAktuelle Löschungen bei ariva alter Beiträge von m

Da hab ich mit irgendeiner Äußerung jemand wohl richtig verärgert.....
Und zwar nicht aktuelle Beiträge, sondern Beiträge bis zurück ins Jahr 2023 und 2024....
Warum ? Um mich zu ärgern ? Alte Beiträge liest im Regelfall sowieso niemand mehr...

Beispiel:

Moderator hat deinen Beitrag "Hurt und Xadd" bearbeitet.

Begründung:
Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.

Balkonien: Hurt und Xadd 20.06.23 17:57
Überlegt es euch gut,ich würde es zutiefst bedauern,lese eure Beiträge immer gerne

Wer stört sich an  meiner humanistischen, liberalen, demokratischen, sozialen Einstellung ?
Die Person kann ich nur bedauern, wenn einem sonst michts einfällt...wahrscheinlich AFDSymphatisant ? Oder Russlandfreund ?  

14.01.25 22:42

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberhabeck

wirft Merz mangelndes Fachwissen in wirtschaft vor
Eigentlich haben beide keine ausbildung hierzu
Habeck  hat Philosopie studiert und Merz  Jura.

Das ist immer die Krux mit diesen Berufspolitikern.
Ich als Kanzler würde einen Ceo nehmen , der schon erfolgreich Unternehmen
geführt hat,  von klein bis gross.
Der wär so abgezockt, das man ihm nichts vom Pferd erzählen könnte,
und  dabei noch sparsam, weil  er das ja gewohnt ist , da ein unternehmen
nicht endlos geld macht.

Machen könnte es ein Kanzler jederzeit, aber jeder will ja seinen Posten haben.
Trump scheint mir da auch nicht ganz dicht zu sein, viele Stellen durch
TV-Moderatoren besetzen zu wollen.  diese Leute können zwar gut reden
aber richtige Ideen zu haben, das machen doch die, über welche sie berichten

14.01.25 22:49

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberdas ist doch in jedem unternehmen

so: Im Team gibts an der Front jemand wort-gewandten,  der mehrere Sprchen sprticht,
der das Team nach aussen gut verkauft , der gut Besprechungen leitet , delegiert , statusabfragen macht.

Das wars aber auch schon mit dem Fachlichen, der Teamleiter kann sonst
was sein.  die ideen und die umsetzung kommen  von denen,
die im hinterzimmer das machen.
Jeder braucht hier jeden, damit das Team erfolgreich ist.

Bei der Bundesregierung  ist das anders. da besteht das team aus lauter
Teamleitern, das kann nur schief gehen  

14.01.25 22:54

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberDow.inc

hält die 40,11 $ in der Nachbörse.  Das Teil ist dermaßen unten,
Trump will doch nicht die Chemie einstampfen.
naja, typisch Marktirre

ionq hat es nicht geschafft, die 30 zu überwinden, hängt bei 29,999999  rum
nicht gut !!!
aber vlt. kommen ja morgen wieder news, wo alles explodiert  

14.01.25 23:42

834 Postings, 7331 Tage marknIonq

Schreiber, Charttechnik bei solchen Werten ist schwierig bis unmöglich. Die Firma ist erst seit 2021 börsennotiert und jeden Tag kann eine Nachricht kommen wie die vom Nvidia-CEO und den Kurs 10 oder 20% hoch oder runter drücken.
Im besten Fall gibt es jetzt eine Stabilisierung bei $30.
Kommt die nicht muss man man mit einem Rückfall auf $20 rechnen. Hier liegt eine dicke Unterstützung vom September 2023.

Wie schon mal gesagt, nicht mein Ding so ein texhnologischer Highflyer, ihr hofft auf eine neue Microsoft, kann so kommen, aber man muss auch mit Totalverlust rechnen wenn die Technologie sich nicht durchsetzt. Mehr als kleines Geld würde ich da nicht reinstecken. Ich wünsche allen Investierten viel Glück!  

14.01.25 23:53

834 Postings, 7331 Tage marknDow Inc.

Wenn ich noch Cash hätte würde ich es jetzt in Dow Inc stecken.
Wir haben ein Doppeltief im Chart, das zweite Tief hat das erste Tief knapp unterschritten und dann hat der Kurs wieder nach oben gedreht.
Ganz typisch für eine Bodenbildung. Da hat man versucht die zittrigen Anleger aus dem Markt zu drücken und deren Aktien wurden von starken Händen eingesammelt und diese werden jetzt den Kurs in den nächsten Tagen versuchen nach oben zu treiben. Ich rechne damit, dass das gelingt und ärgere mich,
dass ich bereits voll investiert bin.  

15.01.25 00:54

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberjo, ok

jedenfalls, morgen startet  Q4  
mit jp morgan bei uns 14:30

https://www.jpmorganchase.com/ir/events
JPMorganChase Fourth-Quarter 2024 Earnings Conference Call Jan 15, 2025
8:30 AM ET  

15.01.25 00:54

2999 Postings, 558 Tage new_schreiberÄh , heute natürlich, Zeit für die Kiste

15.01.25 02:01

2323 Postings, 2036 Tage Grandland 2Moin

So jetzt ist der Checki Beitrag gelöscht.
Ich habe ihn aber gestern noch im Bett gelesen.

Daher Antwort: Wir sind ja 6 Wochen in Japan und das ist eher wie zuhause sein und wir leben in einem gemieteten Appartment. Die ersten 3 Wochen sind wir eher stationär hier in Hamamatsu und Umgebung rund um J-Family , Gattinnen Freundinnen und Bekannten und um meine Auto Gang.

Die anderen 3 Wochen haben wir den Japan Rail Pass und sind unterwegs um andere zu besuchen, einmal noch nach Nagasaki und Umgebung, zum anderen nach Hokkaido wo es dann im Februar ein Eis-Festival gibt, dann nach Nagano und auch mehrmals in Tokyo/ Yokohama/ Nagoya.
Das mal so wegen der Sorge nach zuviel Börse.

Nochmals zur Zeitzone:
Xetra startet hier um 17:00h
Die US Börsen öffnen um 23:30h und schließen um 6:00h morgens.  

15.01.25 05:26

2323 Postings, 2036 Tage Grandland 2Beitrag melden

Jetzt wollte ich über Melden die Moderation fragen warum und von wem der Checki Beitrag gemeldet wurde und dass in diesem Beitrag ja ich als einziger user erwähnt wurde was mich eh nicht kratzt und empfehlen, dass sie ihn wieder freischalten. Geht aber leider nicht. Es kommt 'schon gemeldet'

Also ich brauch definitiv keine Nanny oder Hilfe bei Beiträgen die mich erwähnen, das sollte auch inzwischen bekannt sein, bin ich doch der letzte den sowas kratzt.

Es könnte aber auch sein, dass sie mit einem Tool automatisch nach Usern und zusätzlich 'indexierten' Ausdrücken Beiträge automatisch filtern und vorsorglich sperren. Halte ich inzwischen für wahrscheinlicher.

Das könnte auch erklären, dass sie Beiträge von 2023 löschen die eh keiner mehr liest weil sie das Tool rückwirkend drüberlaufen lassen wie es bei B a l k o n i e n passiert ist

Beim raussenden hatte ich es schon mal, dass ein Beitrag wegen schlechter Formulierung nicht rausging.
Auch sind im Titel viele Großbuchstaben nicht erlaubt wie BIONTEC oder IONQ XAUUSD. Da meinen sie man sollte weniger agressiv formulieren obwohl es Firmen und z.B. Gold Kennzeichnungen sind.
Naja  

15.01.25 06:11

3246 Postings, 5634 Tage DschäggaSchön von Dir zu hören, Grandy.

Und danke für Deine Rückmeldung.
Weshalb mein gestriger Beitrag gelöscht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Da habe ich in 95% meiner Beiträge "mehr Schmackes" drinnen als in diesem. Ich hatte mich lediglich nach Grandys Befinden erkundigt, ihm einen schönen Urlaub gewünscht und geraten, auch mal die Zeit zu genießen dort und nicht nur Kurse zu checken.
Wer auch immer also hier "wild rumlöscht", und eine andere Diskussionskulutur anprangert, der sollte gerade solche Beiträge von mir nicht löschen lassen, denn ich habe eine steile Lernkurve und kann auch wieder deutlich anders...

Zum Markt. Langsam denke ich, kommen wir in eine Seitwärtsbewegung bis zur Vereidigung von Donald J. Trump. Danach kann es durchaus turbulenter werden.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi