wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 27.12.24 19:08
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 27.12.24 19:08 von: Dschägga Leser gesamt: 150443
davon Heute: 3068
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2905 Postings, 539 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

1484 Postings ausgeblendet.

27.12.24 07:59

2905 Postings, 539 Tage new_schreiberIonq

48,2.  Was für eine perfomance  

27.12.24 10:46

2239 Postings, 2017 Tage Grandland 2Moin - eher nix mehr dieses Jahr

Guten Morgen allerseits.
Bei mir läuft dieses Jahr eher nix mehr.

Heute nur etwas geputzt, nämlich 3 Gold Calls kleinen Volumens verkauft und einen DAX Call.
2 Mit kleinen Sandkastengewinnen, einer mit kleinem Sandkastenverlust, also in Summe mehr schwarze Null als Plus.
Ich gehe also Gold Call/ Put frei ins neue Jahr.

Nach +25% auf die Depotwertanlagen (ohne Tagesgeld und EuwaxGold2 wie immer) dieses Jahr plane ich weiter mit einem normalen/ rationalen 8% Depot Plus für 2025.

Hier wird dann schon bald mit dem Packen für die Reise nach Japan angefangen.

27.12.24 11:07

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbschreiber : IonQ

wann willst denn Du da raus gehen, und den Spekulationsgewinn einfahren ? oder soll das eine Halteposition werden ?

Ich bin ja skeptisch gegenüber solchen Wachstumswerten, meist ist es am besten, wenn man den Börsenhype absurft, und dann abhaut. Es gab aber ein paar Ausnahmen von dieser Regel, z.B. Tesla, Amazon, Apple, Nvidia. Das waren Wachstumswerte, die auch tatsächlich auf Dauer gewachsen sind, wer die hatte, konnte viel einfahren. Viele andere Werte, die hoffnungsvoll als Wachstumswerte eingestuft wurden, sind aber schon längst weg. Paion z.B., Kurs aktuell 10 - 20 Cents, Varta der Riesenreinfall, Impfstoff Startups Corona, alles pulverisiert.

Die Werte des letzten Hypes um KI, z.B. C3.ai sehr durchwachsen, meist wars nix mit Wertvervielfachung

Aber um die Nieten von den Gewinnlosen vorher zu unterscheiden, muß man schon fast fast das Gras wachsen hören, und sehr überzeugt sein von der eigenen Einschätzung.

Bis jetzt hab ich die Quantencomputing Sachen unterschätzt. Den Chart von Rigetti hatte ich ja als mausetot eingeschätzt, was sich als nicht richtig erwiesen hat. Ich hoffe, ich habe dadurch nichts mit dazu beigetragen, das Zambo wieder aus Rigetti raus ist, bevor die Rakete startete. Der ist allerdings in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen, und tut das auch, wie fast jeder hier.

Bis jetzt scheint mir in den Quantencomputing Aktien aber noch viel Spekulationsluft zu sein.  

27.12.24 11:09

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbGrandland : Packen für Japan

wir warten schon auf die regelmäßigen Berichte, Grötzi-San.  

27.12.24 11:36

4614 Postings, 536 Tage St2023Depotstand

Bis jetzt ist mein Depot mit 17% im minus. Dividenden sind nicht mit eingerechnet.
Meine Trades waren weniger als 2023 habe 200 VWvz Aktien mehr im Depot als geplant.
Ich hoffe 2025 läuft etwas freundlicher.
Zugänge
      2024§247.908,20 EUR
      2023§365.546,25 EUR
Abgänge
      2024§221.908,40 EUR
      2023§368.586,13 EUR

27.12.24 11:40
2

2905 Postings, 539 Tage new_schreiberHstte

Ich doch schom  hermsnn
Es ist nur noch drr gewinn in ionq drin
Das lass ich laufen.
Wenns auf 0 fällt, hab ich gesamt nix verloren.
Wenns auf 500 geht, isses ne halbe mio
Bisl träumen kann man ja  

27.12.24 12:16
1

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbSchreiber : träumen von der halben Million

hahaha, goldig. Ich dachte immer, Du wärst ein knüppelhart nüchterner Mensch, was Aktien angeht. Außerdem, machen 4 Mille nicht schon einen Abstumpfungseffekt ? Die größte Angst der Reichen ist ja angeblich, wieder arm zu sein. Davor haben die so viel Angst, dass es schon Suizide deswegen gegeben haben soll :o).

Dich schätze ich aber als sehr bodenständigen Menschen ein, mit einer gesunden Risikoneigung. Du müßtest nur mehr von Deinem durch Aktienhandel erarbeitetem Geld für Dich selbst und Deine Regierung ausgeben. Man muß auch mal Luxus haben, selten zwar, aber wenn, dann richtig.

So bin ich, und so war die Familie meiner Mutter. Zu Zeiten nach WK 1 ab 1920 arm wie die Kirchenmäuse, aber mit Grund und Boden, dann ab 1928 etwas noch ärmer, weil der Vater / Ehemann an Kriegsfolgen gestorben ist, und es gab keine Sozialleistungen damals, wie das heute jeder in D kriegt, der von irgendwoher nach Deutschland gekommen ist. 3 Jahre hatte meine Großmutter mit 2 Töchtern (10 und 14, die 14-Jährige war meine Mutter) 0 Einkommen, die haben von dem gelebt, was im Garten gewachsen ist, Kartoffeln, Spargel, Äpfel und so. Kleider selbst genäht, Schulgeld, was es damals gab, mußte meine Mutter nicht zahlen wegen guter Leistungen.

Erst ab 1931 hatte meine Großmutter dann Kriegswitwenrente, und die Töchter Waisenrente glaube ich.

Die waren also richtig arm, bis auf das Haus und den Boden. Selbst in diesen Zeiten hatten die aber sporadisch etwas Luxus, wenn, dann richtig gutes Zeug, Kleider z.B.

Man muß sich also hin und wieder selber was gönnen, der Normalzustand bleibt aber sparsam. Diese Haltung habe ich übernommen, ich selbst bin ja auch sparsam aufgewachsen, was zu späteren Zeiten dann hilft, um halbwegs glücklich zu sein. Die, die zeitlebens immer alles hatten, die gewöhnen sich dran, und sind unglücklich, wenn der Reichtum wieder geht.

Also deswegen mein Appell an Dich, mal was von Deinem Geld zu nehmen, für Dich und Deine Regierung etwas Luxus zu kaufen. Motto, wenn, dann lassen wir es richtig krachen.  

27.12.24 12:33

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbBlutbad auf dem China Inlandsmarkt Autos

ich sagte ja schon, VW sollte raus aus China, zumindest aktuell.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...den-groessten-marktanteil-ld.1862631

Raus aus China, profitable Märkte suchen und dahin gehen, Modellpalette an die Märkte anpassen, Umsatz und Gewinn machen. Wenn sich die Chinesen gegenseitig zerfleischt haben, dann kann VW ja wieder rein auf den chinesischen Inlandsmarkt. Aber dann mit passenden Modellen, und nicht mit Massenmarkt Modellen, die von China schon seit Jahren von Europa kopiert haben, und  das besser als VW macht.

Wenn die chinesischen Drachen sich gegenseitig an die Gurgel gehen, um so besser für die deutschen Autohersteller, die brauchen dann nur zuzusehen, und die überlebenden Übriggebliebenen hinterher mit Konkurrenz eindecken.  

27.12.24 12:50

161 Postings, 156 Tage Homeopathherrmannb: Blutbad auf dem China Inlandsmarkt Auto

"Unter den vielen Anbietern von E-Autos ist nur BYD profitabel."

Ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnte, aber BYD zahlt seit (mindestens) 2017 eine Dividende. Keine fette Dividende aber es wird im Gegensatz zu allen anderen (von mir angeguckten, "reinen") E-Auto-Herstellern eine Dividende gezahlt. NIO, Tesla, Rivian, Lucid, Faraday, ...

Freenet (ein anderer Dividenden-Hinweis) schwächelt aktuell wieder ein wenig, aber gen Mai sage ich "Besserung" voraus.

Bei Lilium (KEIN Dividenden-Hinweis!) wäre ich dann mal neugierig, wo letztendes(!) das neue Geld herkommt und was das mit den Altaktionären macht.  

27.12.24 13:20

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbDatensammelpsychose

VW macht nur das, was Staat und Verwaltung zum System erhoben haben, nämlich den gläsernen Bürger. Ich merkte das an den Prepaid SIM Karten fürs Handy (benutze ich nur für VISA, Klarna, und ab unterwegs, wenn es sich nicht vermeiden läßt).

Ich hatte eine alte SIM Prepaid, nur e-mail und Adresse als Identifizierung damals, und die konnte man in dem Fall x-beliebig angeben, wenn man wollte. Jetzt alte SIM Prepaid vom Fonic / Vodafone ausgeknipst wegen zu wenig Umsatz, neue SIM Karte erfordert seit 2017 ein Ident Verfahren. Du mußt also entweder zur Post rennen, ein Wurschttyp hinterm Schalter glotzt dich plus deinen Ausweis an, scannt den Ausweis eventuell ein (verboten durch Datenschutzbehörde), du kriegst eine Bestätigung, dass du der XY bist, und kriegst daraufhin von Fonic oder anderem Anbieter eine Prepaid SIM.

Alternativmethode Bildidentifizierung über Handy / Notebook Kamera, wobei Methode mit Notebook Kamera vermutlich nicht funktioniert.

Man kann also heute durch die Wühlerei den Informationshunger des Staats jederzeit über Funkzellen nicht nur geortet werden, sondern die Behörden haben schönerweise auch gleich noch ein Foto, die Passnummer usw. Dann muß nur noch mittels KI, Suchsoftware, und Kameraüberwachung im öffentliche Raum verfügbar sein, und die Leute kriegen Hausbesuch von der Polizei um 6:00 morgens, oder sitzen im Knast, wenn es einer wagt, Politiker zu kritisieren, unsere grünen Rechthaber haben es ja vorgemacht.

Die richtige Reaktion auf solche Einschränkung der Privatsphäre wäre es, alle Versuche des Staats in die Richtung konsequent zu umgehen und zu unterlaufen. Wenn wir das nicht machen, und aktuell machen das zu wenige, dann landen wir in Orwellschen Zuständen.

Ich jedenfalls will das nicht, und hätte die alte Handynummer (durch Nutzung außer für VISA und Klarna) besser weiterlaufen lassen sollen.

Vielleicht steigen Autos ohne diese versteckten Datensammeleinrichtungen, wie beim ID 3 von VW, zukünftig im Wert, weil die Leute keinen Bock auf gläserne Bürger haben.  

27.12.24 13:24
1

4614 Postings, 536 Tage St2023KI

Gesichtserkennung an jedem größeren Ort heut zu tage kein Problem mein Schrager ist Polizist.
Er sagt immer wer nichts zu verbergen hat hat auch keinen Grund angst zu haben.
Wir sind Täglich mit allem durchleuchtbar die wenigsten wissen überhaut was es heutzutage für Möglichkeiten gibt. Tesla macht Millionen Bilder täglich damit sie ihr Selbstfahrern vorantreiben.
Finanzen alle sind vernetzt Versicherungen jeder ist vernetzt. Heut zutage gibt es sehr wenig was man über jemanden nicht weiß wenn man es will. Volkzählung da wurde soviel preisgetreten. Jeder der Eigentum hat musste sehr viele Daten preisgeben. Über Wohnraum und von seinen Mietern.
Ein Knopfdruck beim Finanzamt und die haben alle Daten von uns.  

27.12.24 13:36

161 Postings, 156 Tage HomeopathJokurt: Tja, VW eben

"Und das alles, weil die VW-Tochterfirma Cariad, die einst auch aufgebaut wurde, um mit Tausenden Softwareentwicklern eine zukunftsträchtige Plattform für alle Elektrofahrzeuge des Konzerns zu entwickeln, im vergangenen Sommer einen Fehler gemacht hatte ? und ihn selbst nie bemerkte."

Vorgestern sprach ein Freund mit einem neuen VW (Langzeitmietwagen) davon, daß die neue Software (spz. Navi und Radio) nicht mehr so gut sei, wie die Vorgängerversion. Eine ebenfalls anwesende Freundin berichtete vom Audi A1 als Ersatzwagen für den etwas älteren Polo in der Werkstatt. Sie habe nach Studium der Anleitung (im www) geschafft, das Radio zu bedienen (war aber mit der Senderwahl (keine "Favoriten" (einst: "Stationstasten")) unzufrieden. Bei der Fahrzeugrückgabe erwähnte sie das gegenäber dem  "Kundendienstmeister", seine Reaktion: "Oh, Sie haben geschafft, das Radio zu bedienen? Sie können bei uns anfangen!"

Das Datenleck war aber absehbar, es war nur eine Frage der Zeit, bis sotwas bei irgendeinem Kfz-Herstller passiert. Es wird auch noch bei anderen Herstellern passieren. Man sollte kein nach 2015 gebautes Auto fahren wenn man vor einem Puff oder in der Nähe irgendeiner Straftat parkt (und schön das Mobiltelefon daheim lassen!).  

27.12.24 13:51

4614 Postings, 536 Tage St2023VW

weiß sogar wer seine Aktionäre sind und jedes Finanzamt.  

27.12.24 13:51

2208 Postings, 903 Tage millionenwegMoin Liebe Leser

ein schönen Gruß aus meine Heimat wo ich bei Mutti aufm Sofa sitze. Den Rechner war heute nur an um den Antrag für BKWsubvention einzureichen, weiter habe ich es nicht benutzt hier.

Ich hoffe alle haben Weihnachten ihre Freude gehabt und wünsche alle schon mal ein guten Rutsch obwohl ich bestiimt diesem Jahr noch mal einlogge.

Ein Jahresübersicht git es erst in die zweite Woche, aber alle Fakten sind doch schon mehr oder weniger bekannt.

Milli  

27.12.24 14:09
Geht ja darum, mit nur 22000
Einen gewinn von 500.000
einzufahren,  das wäre schon
Etwas besonderes hermann

27.12.24 14:31
1

5348 Postings, 6454 Tage herrmannbSt : Polizistenschwager sagt

wer nichts zu verbergen hat . . .     d a s  Argument hört man dann immer, das ist aber infantil wie Fritzchen.

Erstens sind Zeiten und Umstände möglich, in denen Ungehorsam dem Staat gegenüber bitter notwendig werden kann, hatten wir ja schon in D, und die jetzige Lage in D steuert auch schon in die Richtung.

Zweitens ist jeder ein freier Mensch, bzw. muß es sein können, mit allem, was dazu gehört, und das passt überhaupt nicht zu immerwährender Überwachung.

China macht ja schon richtig hart vor, was das heißen kann, wer aufmuckt, kommt da in die in die Mühlen des Staats. Die schweißen dann zu Corona Zeiten Türen von Mietshäusern zu, an Corona erkrankte Chinesen wurden in knastähnlichen  Gebilden interniert, Fiebermessung wegen Corona wurde ja in China auf der Straße rektal öffentlich ausgeführt :o). Jeder ist per Kameraüberwachung ständig im Visier des Staats. Jeglicher Ungehorsam ist dank der Überwachung überall nachzuvollziehen, die Menschen sind durch das gesamte System identifizierbar, überall, und die Bestrafung dafür folgt auf dem Fuß.

Über den Ursprung des Corona Virus in China wird von der KP gelogen, dass sich die Balken biegen. Wobei das Thema Laborunfall, das meiner Meinung nach in Wuhan sehr wahrscheinlich war, wird komplett ausgeklammert, irgendwie scheint das keinen mehr zu interessieren, nicht mal die USA.

All solche Sachen werden durch immerwährende Komplettüberwachung erst so richtig möglich. Das weiß die Politik, in Peking wie in Berlin, und deshalb haben wir diese ganze Sch . .  überhaupt.

Die brauchen das, um ungestört weiter zu dilettieren, keine Störung durch den Bürger, bitte. Die Änderung des Einzugs der Kapitalertragssteuer 2009 war nur durch IT möglich, mit Papier wie früher wäre das gar nicht gegangen. Und das Schöne bei der Quellensteuer ist, der Staat muß gar nicht mehr alles überwachen, die Androhung und Möglichkeit von Überwachung reicht völlig. Das hat Peer Steinbrück gut erkannt, der Typ ist nicht blöd.

Die Gesetzgebung wird laufend verfeinert und angepasst, die Methoden komplettiert. Am Ende kannst Du nicht mal mehr einen fahren lassen, ohne dass eine Behörde das mitkriegt. Sieht so unsere Zukunft aus ?  

27.12.24 15:20

4614 Postings, 536 Tage St2023Zukunft

Aber es wird auch sicherer. Die Kriminalität geht aber auch zurück durch öffentliche Plätze mit Überwachung. Kumpel war in Dubai er sagte das da kein Kaugummi auf dem Boden liegt auf öffentliche Plätze. Wenn man nur sieht was durch Vandalismus zerstört wird, auch Autos die Zerkratzt werden finde ich die Überwachung schon nicht schlecht. Fußballstadien mit Gesichtserkennung die Stadium verbot (Hooligans und Rechtsradikale)haben finde ich mega gut. Und die Politiker die im Puff gehen, können ja auch mit Taxi dort hinfahren und 4KM außerhalb Parken das Geld haben sie dann auch noch wenn sie etwas verbergen möchten. Es gibt überall ein dafür und dagegen. Aber es gibt immer eine Lösung.
Und Richtung Steuerbetrug und was für Betrügereien es gibt, müsste noch viel viel viel mehr passieren.
Genauso Richtung illegale die in unserem Land sind sofort raus bei Straftat ohne mit der Wimper zu zucken. Das sind Zwei Sachen die ich mir für die  Zukunft wünsche und von der Politik verlange.
Der Statt braucht Geld für neue Brücken und marode Gebäude. Und nicht Steuerhinterzieher und illegale die wir mit Steuergelder unterstützen.  

27.12.24 15:49

2239 Postings, 2017 Tage Grandland 2Nix weitersagen

Ich habe heimlich noch etwas kohle mit einem Gold PUT eingefahren. Nur etwas.
Bitte nix weitersagen.

Aktion gestoppt. Wieder Gold Call und PUT frei.
Sofa.  

27.12.24 16:08

3167 Postings, 5615 Tage DschäggaDann hast Du

Deinen 3xGold- Schein aber mit ordentlich Verlust verhökert,oder?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

27.12.24 16:47
1

3344 Postings, 2979 Tage Top-AktienVW macht 1377 Euro Gewinn pro Auto in China

-
VW in China erzielte vom 1. JANUAR BIS 30. SEPTEMBER 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 1.179 Mio. ?.

Seite 36    https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422

1.903.000   Fahrzeuge  Auslieferungen in China vom 1 Quartal bis 3 Quartal der chinesischen Joint Ventures

856.350   Fahrzeuge          =         45% Anteil im Besitz von VW  

1.179 Mio. ?.        =       anteiliges Operatives Ergebnis im 1 Halbjahr 2024

27.12.24 17:17
1

4614 Postings, 536 Tage St2023China

Wie ich schon mal schriebt 1,5 Milliarden Gewinn. Da kann VW drauf verzichten bei 22 Milliarden Gewinn.
Ohne Abschreibung bei VW Gruppe läuft es besser als sie Hingestellt werden.  

27.12.24 17:23
1

3344 Postings, 2979 Tage Top-Aktien_______ Vergleich

-
15,12 ?      =       VW                  Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024  

9,21 ?      =       BMW               Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

7,62 ?      =       Mercedes     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

1,38 $     =      Tesla               Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

27.12.24 17:26

2239 Postings, 2017 Tage Grandland 2Ergebnisse 3x Gold ETF

Dschägga hier mal die 3X Gold ETF Historie

Runde 1:
30.8. bis VK: 2.11. : + 5,7% in Volumen 1 (3,8% Kapital)
Hier habe ich durch Nachkäufe bei zu hohen Kursen etwas liegen gelassen (Raxel time)

Runde 2:
18.11.-20.11.: + 3,3% (1,7% Kapital) ? das war mal gut

Runde 3:
17.12.-19.12.: -3,7% (1,1% Kapital)
Beim Groß Reinemachen: Alles Gold muss mal jetzt raus.

27.12.24 19:08

3167 Postings, 5615 Tage DschäggaAlte Verhaltensmuster...

... Du kommst schon wieder mit ollen Kamellen ums Eck. Ich meinte die von Dir als Runde 3 postulierte Aktion. Wobei ich den Verkauf am 19. irgendwie nicht mehr im Kopf habe. Vielleicht lässt meine Gedächtnisleistung langsam nach.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi