die ich kenne, und ich kenne einige, sind reinste Schwachsinn, pure Hellseherei. Die Analyse, auf die ich Wert lege, weil sie mir einen Überblick über Spreu und Weizen geben soll, kommt in der Regel zu kurz. Oft fehlt es an notwendigen Handwerkszeug, um solch eine Analyse überhaupt zu schreiben. Zudem haben auch einige Profis, den Eigennutzen im Sinn. Frontrunning und Scalping halt. Bei Sharewise haben nicht umsonst die von Normalos eingestellten Analysen zuletzt diejenigen der Profis überperformt. Das Bewertungsystem dort ist allerdings genau so ein Quatsch wie hier. Auch dort reine Sympathiebewertungen unter Pusher- und Basheraspekten.
Als Normal ist man ziemlich chancenlos, wenn es um die Bewertung von Analysen geht. Empfehlenswert ist für den Normalo allenfalls sich nach Sentimenten auszurichten. Derzeit also Öl, weil das weiter steigen wird. Nicht das Gold, weil das nur ein momentaner Hype ist der letztlich auf den Doomsday abzielt.
Und beim Öl, da kann man halt auf Multis setzen oder Explorer. Aber die richtige Explorerbewertung gehört zu den schwierigsten Sachen überhaupt. Und die Risiken sind auch hoch. Die Chancen allerdings überdimensional. Nur für Hartgesottene und Profis, die sich auch einen Verlust leisten können. So einfach wie das dieser Brief schrieb, ist ist es jedenfalls nicht, zumal die Sache mit dem PP-Preis auch noch falsch dargestellt war.
|