du hast die Aussage, welches von Chi kamentweder nicht gelesen oder deren Doppeldeutigkeit nicht verstanden. Von daher tust du mir etwas leid. Es war für mich volksverhetzend und beleidigend. Darstellungen über NS-Mitgleider und Vergleiche mit hier anwesenden Personen gehören nicht hierher und damit Schluss mit dieser Diskussion. Das Ende vom Lied hat man gesehen. Ich habe bisher von FB noch nichts gesehen, was ich nicht von woanders auch bekommen konnte (alles copy und paste). Von daher weiß ich nicht 1. wo du guckst, dass du ihre Beiträge nicht schon woanders findest und 2. warum das eine Diffamierung sein soll. Es ist nur eine Feststellung.
NPV-Berechnungen mache ich nur für Aktien, in denen ich investiert bin bzw. investieren möchte (z. B. TCM - such mal dort nach Postings von mir und du wirst auch NPV-Berechnungen von mir finden, die dem derzeitigen Kurs entsprechen. Habe bereist im Dezember geschrieben, dass ich den Kurs bis zu den Q4-Zahlen max. bei 18 CAD (habe wenn ich mich nicht irre einen Wert von 17,4 angegeben und zu dem fehlen ca. 5%) sehe. Und da steht er nunmal.
Bei GMO war es so, dass ich mir das Erstellen einer eigenen NPV-Berechnung sparen wollte, dazu dient ja schließlich ein Forum (Meinungsaustausch und gegenseitige Hilfe). Auf meine Fragen an Chi kamen leider keine Antwort. Siehe meine Frage von Silvester 2007, dass ich der Meinung war, dass GMO mit einem Preis von damals mehr als 12 CAD (ca. 8,5 EUR) für mich klar überbewertet im Verhältnis zu den Ressourcen war. Was kam war der Abstieg auf 5,30 EUR (teilweise aufgrund der Societe General). Aber auch jetzt bei ca 6,60 EUR fehlen in CAD immer noch mehr als 25% zum damaligen Wert.
Ich empfehle dir daher dich erst zu äußern, nachdem du dir alles durchgelesen hast.
Zu ENG habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich 1. nicht investiert und 2. derzeit auch kein Interesse an der Aktie habe. Von daher spare ich mir die Zeit eigene NPV-Berechnungen zu machen (ist für mich nutzlos, habe am Bashen oder Pushen kein Interesse - dafür ist mir die Zeit zu schade). Bei GMO haben meine Berechnungen Ende Dezember (vor einem Investment) Probleme aufgezeigt, die mir FB nicht beantwortet hat. Weil sie halt nur auf Duelle aus ist. Fakt ist, dass auch ohne SG-Krise die Aktie seitdem einiges an Wert verloren hat, dass trotz steigenden Molybedarf und ~preis. Von daher können meine Überlegungen nicht so verkehrt gewesen sein.
Wenn ich die Berechnungen zu ENG mal machen sollte, werde ich die hier sicher beitragen.
Als kleine Denkstütze für dich daher noch ein kleines Bild im Anhang
Gruß Muppets
|
Angehängte Grafik:
umleitung.gif