C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 287 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 1989681
davon Heute: 222
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 306  Weiter  

21.08.15 19:26

939 Postings, 5033 Tage M1ch11987joma kredit

hat Joma nicht die übernahme Kreditfinanziert gehabt und die Aktien als Sicherheit hinterlegt....frage ist was passiert wenn die durch den Kursverfall als Sicherheit nicht mehr ausreichen?  

24.08.15 18:27

13653 Postings, 4075 Tage GaloschiH

So jetzt bei ü80 im Wechselkurs die 5? im Aktienkurs ist nahe Öl geht noch runter bis auf 25$ mal schauen wo dann der Rubel steht und wieviel man dann noch als Gewinn in ? ausweisen kann!  

25.08.15 12:11

436 Postings, 4052 Tage Tron2505Ölpreis und Rubel werden im Keller bleiben

und damit auch die CAT.
Russland hängt am Verkauf von Gas und Öl, genau wie die Saudis, Kanada, Iran und China. china kann es sich derzeit nicht erlauben die Produktionsmengen zu reduzieren, genau wie die anderen staaten wie der iran oder die saudis. Die Folge: es wird auf teufel komm raus weiterproduziert. Die lager in den USA sind zum bersten voll, niemand weiß mehr wohin mit dem Öl. Die Folge: ein "günstiger" Ölpreis, der noch reichlich potenzial nach unten hat. Zu einer Erholung kann es nur kommen wenn: Die Nachfrage beträchtlich steigen wird, oder das angebot sinkt, weil die ersten Förderer pleite gehen.
Fördermengen drosseln kann sich daher keiner erlauben.

Beim Rubel sehe ich auch noch kein Licht am Ende des Tunnels, da ohne den Preisverfall Russland schon längst handlungsunfähig wäre, was die Exporte von Gas etc. betrifft. Bin gespannt wo dies alles noch hinführt und es tut mir leid für die CAT, ich bin/ war ein fan von diesem unternehmen, aber Russland birgt eben solche Risiken und dazu noch der niedrige Ölpreis, das kommt schon einem genickbruch gleich  

01.09.15 10:16

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogohier ist echt tote Hose dabei sind hier

und bei Seadrill die besten chancen bei steigendem Ölpreis gegeben.

Hallo aufwachen Öl ist 32 Prozent vom Tief nach oben geschossen anders kann man das nicht sagen und hier ist stillstand......ganz ehrlich lest die Zahlen und denkt mal ein bisschen länger als nur in stunden Tagen und Wochen was glaubt ihr denn was hier wirklich möglich ist?

Ich sag es euch ich bin mir sehr sicher innerhalb eines Jahres stehen wir wieder beim Preis des Übernahmeangebotes oder es wird ein Angebot für die restlichen Aktien geben im Free Float mit einem Preis von mindestens 10 Euro und da wird bei dem Preis gerade jeder zuschlagen...ausser er hat nie vergünstigt aber Leute bei den Zahlen wüsste ich nicht warum nicht zuschlagen ausser ich bin ein Weltuntergangsprophet

Meine Meinung

P.S. Ich bin jetzt wieder 5stellig mittlerweile dabei mit einem EK von 7,06 ich habe alles was ich hier damals incl calls und Akien ( Übernahmeangebot und eingesetztes Kapital ) wieder investiert mit einem 50 Prozent Abschlag unglaublich.....natürlich sehen die Zahlen auf den ersten Blick enttäuschend aus aber warum ( Rubel, Ölpreis ) ansonsten steht Cat besser da als vor der Übernahme das heisst das Management arbeitet richtig gut...nur auf die in Klammern gesetzten Dinge haben die keinen Einfluss ( keiner ) aber das sind temporäre Dinge  

02.09.15 09:21

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogowie krass gestern das geschrieben vor den

Zahlen und jetzt......geil  

02.09.15 09:22

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogoschade das es gerade

Keine falls gibt überhaupt keine  

02.09.15 12:38

77 Postings, 3370 Tage FinanzhobbitIch

brauche mindestens eine Verkaufskurs von € 16.- um meine Verluste erstmal auf 0 zu bringen. Alles was darüber ist, wird dann Gewinn.
Also muss eigentlich nur der Rubel und der Ölpreis um gut 100% steigen damit Cat Oil dann hoffentlich um 150% steigt  

02.09.15 12:40

77 Postings, 3370 Tage FinanzhobbitIch sehe nur rot

Warum fällt der Kurs schon wieder unter 7.-?????
Scheiße  

02.09.15 16:01

935 Postings, 6039 Tage Purzl80hm

ölpreis rauf catoil runter ?  

man kann also nur hoffen dass sich die saudis zusammenreißen und nicht alle andere lieferantenländer niedermachen will, so wie sie es die letzten monate gemacht haben.

 

02.09.15 17:53

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogohier wird einfach eingekauft

die Aktien so günstig ich wiederhole mich nochmal glaubt ihr wirklich das unser lieber Grossaktionär hier nicht stück für stück billig einkauft....der freut sich bei diesen Kursen ich würde glaub nur noch tanzen.

Lasst euch doch nicht alle verar.

Meine Meinung  

02.09.15 18:49

54 Postings, 4032 Tage gatinader wert ist leicht zu manipulieren

Der Wert  ist leicht zu bewegen !
Keiner glaubt mehr das  Russland und Europa wieder zusammen kommen . Europa  überlegt nur noch wie es am besten Sanktionieren  kann . Solange bis sich Europa selber zerstreitet .  

03.09.15 17:42
1

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Auf los gehts aufwaerts

Alle haben geglaubt, der Ölpreis fällt und fällt, und jetzt ist es ganz anders gekommen, und unser guter alter Ölpreis steigt und steigt wieder . Damit ist der Weg auf einmal wieder frei für unsere CAT OIL, wieder an die 15-20 Euro anzuknüpfen, und zwar recht bald. Ich freu mich für alle, die so lange durchgehalten haben. Finanzhobbit  und einige andere und ich sind ja sehr stark investiert. Aber jetzt freut euch erst mal und feiert. Und der Ölpreis wird den Rubelkurs auch wieder nach oben ziehen, und zusammen mit ihm und dem guten alten Ölpreis unsere Lieblingsaktie.

 

Niemals aufgeben!

 

CAT OIL forever

 

03.09.15 18:01

77 Postings, 3370 Tage FinanzhobbitNa hoffentlich

behältst du recht. Von mir aus kann der Ölpreis dreistelligen Werte annehmen. Lieber zahle ich dann fürs Bein mehr, Hauptsache unsere Aktie steigt wieder auf 20+.
Und wenn der Rubel wieder zu 1:40 gehandelt wird, sollte das klappen. Von Sanktionen hört man glücklicherweise zur Zeit nichts mehr. Sollen die sich mal um die Flüchtlinge kümmern...  

03.09.15 20:52

54 Postings, 4032 Tage gatinaab unter 7

wir reden  . Politik , Öl . Gas , Arktis Russland .
 

06.09.15 07:57

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580catoil Kaeuferstreik

Wenn wir alle zusammenhalten und keine CAT OIL Aktien mehr f  

06.09.15 07:59

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Kaeuferstreik

...für unter 10 Euro auf den Markt werfen, wird der Kurs schnell wieder bei 15-20 Euro sein.

 

06.09.15 23:09
1

4886 Postings, 4940 Tage Kalle 8der Kurs ist so niedrig,

weil sich das Umfeld weiter und weiter verschlechtert.
Der Ölpreis fällt immer weiter und ist um einiges tiefer, als er es am Jahresanfang war, als es das Übernahmeangebot gab.
Und damals stürzte der Kurs nach dem Auslaufen des Angebots massiv ab. Damals mussten die, die der Meinung waren, dass Cat wesentlich mehr wert ist, als es das Übernahmeangebot hergab, schmerzlich verstehen, dass das Übernahmeangebot ein Segen war und sich die Umstände, unter denen Cat arbeiten muss, sich so verschlechtert hatten, dass die Bewertung an der Börse gleich massiv unter Druck kam. Nun hat sich de rÖlpreis weiter verbilligt und auch der Rubel steht wieder bei 76,3, was beinahe den Tiefstkurs bedeutet. Man muss sich vor Augen halten, dass der Rubel bis 2013 halb so tief stand. Früher bekam man 30 Rubel, nun 76. Bedeutet im Umkehrschluss, dass sich die Gewinne in Euro schon allein deswegen halbieren können, sofern Cat seine Erzeugnisse zu den gleichen Rubelpreisen anbieten kann, was ich aber bezweifele. Die Preise dürften daher für die russischen Firmen steigen, die aber wiederum durch den niedrigen Ölpreis weiter gebeutelt werden und es eher danach aussieht, dass der Ölpreis weiter sinken wird, wenn man sich die Charttechnik anschaut.
Auch in der übrigen Welt lohnt sich Fracking bei diesen Ölpreisen nicht mehr. Da aber jetzt der Iran auf den Weltmarkt kommt, dürfte die angebotene Ölmenge trotzdem auf dem Weltmarkt nicht sinken. All diese Umstände sind für Cat mehr als schlecht und werden zu dementsprechenden ergebnissen führen, was der Markt momentan widergibt.
Kurse von 15-20 sehe ich daher unter diesen Bedingungen weder schnell noch langfristig. Erst wenn der Ölpreis steigt und auch der Rubel wieder stärker wird, hat Cat die Chance, im Kurs zu steigen.  

07.09.15 19:04

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Steuern?

Sagt mal, wie macht ihr das mit den Steuern bei Dividenden? Österreich behält ja 25 % ein, also auf meiner Wertpapier-Abrechnung steht, 15 % kann man sich bei der deutschen Steuererklärung anrechnen lassen, und 15 % muß man sich direkt in Österreich erstatten lassen? Seh ich das richtig?

 

Danke!

 

07.09.15 19:05

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Ich

Ich meinte natürlich, 10 % kann man sich direkt in Österreich erstatten lassen, oder? Wie geht das genau?

 

08.09.15 09:40

77 Postings, 3370 Tage FinanzhobbitSteuern

Gute Frage. Das Problem habe ich auch. Habe mal versucht nachzulesen, bin aber nicht durchgestiegen. Ich habe da noch Ansprüche aus 2014!

Wer kann helfen?  

08.09.15 12:32

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Steuer

Also ich oute mich als Kandidat der Steuerberaterprüfung 2015 :) (noch 1 Monat) und ich vermute, man muß direkt bei der österreichischen Finanzbehörde einen Antrag auf Erstattung der 10 % stellen, aber das dauert wohl ca. 1 Jahr. Das Formular gibt es wohl irgendwo im Internet und man muß seine Steuernummer angeben, was ich nämlich gar nicht mag.

 

Alternativ kann man das bei manchen Direktbanken auch von der Bank machen lassen, kostet aber ca. 30-40 Euro.

 

10.09.15 13:58

77 Postings, 3370 Tage FinanzhobbitSteuern

Ich habe mich jetzt mal dran gemacht und den Antrag auf Steuererstattung ans österreichische Finanzamt fertig gemacht. Die Formulare findet man relativ einfach unter entsprechenden Stichworten im Internet. Dann muss man noch eine Bestätigung vom Heimatfinanzamt einholen. Das klappt unproblematisch und wird sofort erledigt.

Ich bin mal gespannt wie lange es in Österreich dauert bis ich meine Steuern zurück habe.

Ansonsten kann ich bzgl. des Aktienkurses nur die Augen schliessen und hoffen. Ab einem Verkaufskurs von 16,80 bin ich verkaufsbereit.  

11.09.15 08:52

86 Postings, 5003 Tage havemarkSteuern

Im vergangenen Jahr haben die österreichischen Steuerbehörden eine zusätzliche Bestätigung gefordert,aus der hervorging, daß man,am Tag der Dividenzahlung,
im Besitz der Aktien war.
Hat zunächst Monate gedauert bis die Anträge, schön in Ösiland gestempelt, zurück kamen mit der Aufforderung, den Aktienbesitz nachzuweisen.

Was nun ?

Div. hätte ich doch wohl ohne Besitz nicht erhalten !

Kopfschütteln bei meiner Bank ? Gabs ja noch nie !
Lohnt sich das denn ?  Na ja, 700 ? sind kein Pappenstiel !
Bescheinigung soll extra kosten - nee, dann geht mein Depot anderswo hin.
Na ja, ausnahmsweise.

Also, zusätzlicher Aufwand, evtl. zus. Kosten - das schreckt den Einen oder Anderen ab den Erstattungsantrag zu stellen, die Steuern bleiben bei den Ösis - CLEVER.

Also Leute , nicht abschrecken lassen, holt Euch Euer Geld !

Meine Bank hat mir übrigens jedes Jahr die Erstattungsformulare zugeschickt.

 

11.09.15 19:26
1

13653 Postings, 4075 Tage GaloschiHi

Mittlerweile nur noch 0,55? pro Aktie Gewinn erwartet alles über 5? ist hier überteuert!  

12.09.15 07:59

54 Postings, 3390 Tage fbo|228837580Und warum

Warum sollte Dijons dann 15 Euro pro Aktie zahlen, wenn CAT OIL 5 Euro wert sein sollte?

Gerade herrscht in der Ukraine wieder angeblich Waffenstillstand, und damit scheint ein Ende der blöden Rußland Sanktionen greifbar, da die Industrie mächtig Druck macht. Also warum sollte CAT OIL in einem halben Jahr nicht wieder auf 20-25 Euro steigen? Der Ölpreis steigt ja auch wieder. Entgegen der allgemeinen Nachrichtenberichte, denn der Ölpreis wird wirklich weiter steigen. Und das ist gut für CAT OIL.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben