wäre ich noch am Aktienmarkt aktiv, würde ich solch Gelegenheiten zum Kauf nutzen. Zu erwähnen hierbei ist, dass gerade durch die Coronakrise vielerorts große Konjunkturpakete in Bewegung gesetzt werden und damit vermutlich mehr Geld denn je vor allem für erneuerbare Energien, Elektromobilität, etc. investiert wird. Denn Fakt ist, dass der Klimawandel keinesfalls schläft und Staaten etwas tun müssen um die mittlerweile vielerorts (finanziell) spürbaren Folgen evtl. noch etwas abfedern zu können.
Gut denkbar, dass in China bald ein Verbot von Verbrennern erfolgen könnte, d.h. dann nur noch Elektro zugelassen werden. Ungewöhnlich wäre es nicht, so hat China bereits Motorräder vor Jahren binnen kürzester Zeit in den Städten nahezu komplett auf Elektro umgestellt. China hat neben dem Klimawandel vor allem Probleme mit der Luftqualität, die schlichtweg beschissen ist.
Deshalb lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und erwarte bei Nio Kurse von 50? - 100? in den kommenden 2 Jahren, weil ich der Meinung bin, dass der Hype noch in den Anfängen steckt und das viele Geld aus den Konjunkturpaketen eine Anlagemöglichkeit sucht.
Aber natürlich stets zu erwähnen, wo hohe Chancen sind, sind auch hohe Risiken. D.h. gut denkbar, dass sich andere Hersteller in den Vordergrund spielen. Abzuwarten bleibt auch, wie sich die etablierten Hersteller wie VW, BMW, Ford, usw. verhalten. Ob diese die Kurve zur Elektromobilität gut hinbekommen und damit StartUps wie Nio oder auch Tesla in die Schranken weisen oder ob ( so meine Vermutung ) sie den Anschluß zur Spitze verlieren und ins Mittelfeld abdriften.
|