aber es war eben "nur" eine reine Kaufempfehlung als Aktie der Woche oder des Tages, wenn ich mich richtig erinnere. Am 17.03. wurden sie auch im Heft von Börse Online mit Kursziel 48 zum Kauf empfohlen. Dieses Kursziel war mit 45 beinahe erreicht worden. Allerdings kann ich mich angesichts der Dividendenrendite eher mit den Kurszielen der Analysten anfreunden. Dies gilt umso mehr, wenn es nun nach der Abschreibung von Geolotto stark nach oben gehen sollte. Man muss sich vor Aiugen führen, dass die Dividendenrendite selbst bei einem Kurs von 56 bei 5 % liegen würde. Dies wäre auch allgemein immer noch eine sehr überdurchschnittliche Rendite, die angesichts der Nullzinsen sehr verlockend wäre. Das ist auch das Dilemma, in dem ich mich befinde. Der Kurs von ZEAL steigt, wie ich schon des öfteren geschrieben habe, gerne im Frühjahr und besonders im März an. Daher kommt dieser Anstieg für mich nicht überraschend. Daher könnte man an Gewinnmitnahmen denken. Jedoch finde ich keine Aktie, die mich momentan mehr reizt. Denn soviel Dividende zahlen nicht viele und die Dividende sieht relativ sicher aus.
|