Maxx TV AG

Seite 23 von 57
neuester Beitrag: 15.10.09 11:14
eröffnet am: 15.06.09 13:33 von: msvd Anzahl Beiträge: 1405
neuester Beitrag: 15.10.09 11:14 von: JP Leser gesamt: 162436
davon Heute: 34
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 57  Weiter  

23.07.09 08:23
2

193 Postings, 5634 Tage zürichzürich@alpenmädel

Guten Morgen. Wenn es Forderungen gegen die Boxx wären, müsste es m.E. Forderungen gegen verbundene Unternehmen sein. Kann aber auch so sein. Sonst könnten es z.B. Aktionäre sein.

@Lola

Um zu wissen, ob das "Kapital" für die Vermarktung der Geschäftsidee da war, müsste man erst einmal wissen, ob es zu dem Zeitpunkt überhaupt da war. Ich hatte doch schon mal erwähnt, dass bei Mantelgeschäften meistens das Kapital entnommen ist. Das machen in der Regel die Gründer. Gegen die Gesellschafter(Aktionäre) wird das dann als Darlehen gebucht. Diese Darlehen wird bei einem Verkauf der Vorrats-AG dann an die Käufer weitergereicht. Daher glaube ich auch nicht, dass Peters "echtes" Geld aus der AG hat. Das kann aber auf der GV aufgeklärt werden.

"Wenn Boxx richtig gut gearbeitet hätte, dann wären auch irgendwann Gewinne eingefahren worden. Das bedeutet, dass die Aktionäre durch Zahlung von Dividenden auch am  Gewinn hätten teilhaben können. Das übrige Kapital würde Maxx TV AG wieder in eine andere Geschäftsidee oder Beteiligung einsetzen können, damit es gewinnbringend arbeitet.
So verstehe ich das Aktiengeschäft, mit meinen notdürftigen Kenntnissen aber das ist wohl blauäugig. Für die Art wie bei Maxx/Boxx gearbeitet wurde, da fehlt mir der Sinn."

Zum letzten Satz ist nichts hinzuzufügen... Die Sätze davor sind - auch bei guter Umsetzung der Ziele - wohl eher Zukunfstdenken. Sooo kurzfristig würde das nicht einmal klappen, wenn sie wirklich alles richtig machen würden...  

23.07.09 08:40
1

141 Postings, 5790 Tage hase12Vielleicht noch eine Ergänzung zum P. 549

Die Darlehn und Beteiligungen wurde ja schon 2008 entsprechend wertberichtigt. Bei den Beteiligungen ist noch ein buchmäßiger Wert von 2 Euro und bei den Darlehn sofern Maxx-TV weiter besteht wird die Wertberichtigung sich auch in einem entsprechenden Umfang 2009 und vielleicht 2010 fortführen. Im Ergebnis wäre dann auch nur noch ein Buchwert von z.B. 2,-- Euro übrig. Der buchmäßige Bilanzverlust wäre dann wohl die 1 Mio Grundkapital hauptsächlich durch die erfolgten Abschreibungen.  Die Darlehn sind dann zwar buchmäßig entsprechend abgeschrieben worden. Trotzdem bleibt die Forderungen des Darlehns ja erhalten. Sollte Boxx-TX Gewinne machen und wäre dieses Darlehn auch wirklich an Boxx-TV gegangen, müßte hier ja eine Tilgung aus den erzielten Gewinnen von Boxx-TV erfolgen. Wie wäre das Darlehn an Herrn Peters zu sehen. Ich weiß es nicht.

Die Betriebskosten bei Maxx-TV von knapp 40.000,-- Euro sind eher bescheiden.

Diese Darlehnssache wird sich also frühstens bei der GV am 31.07.2009 klären oder einer von Euch  versteht das und kann es erklären. Ich nicht.

Gruß

Hase

und bis morgen  

23.07.09 08:53

141 Postings, 5790 Tage hase12@Zürichzürich

Ich glaube auch nicht das die Darlehn tatsächlich ausgezahlt worden sind. Da bin vollkommen Deiner Meinung.
Bleibt abzuwarten was auf GV gesagt wird.

Gruß Hase  

23.07.09 09:09

2345 Postings, 5652 Tage LolahunterLöschung

23.07.09 09:46

1953 Postings, 5697 Tage KatasterLöschung

23.07.09 10:22

714 Postings, 5872 Tage WarrenB@ Kataster

nettes Posting, aber leider zeigt es, daß Du nichts verstanden hast.

Die "Personalie" Schaper ist längst schon wieder hinfällig, hier sind andere an der Macht,
Auch wurde das Marketing in Zusammenhang mit den geringen zur Verfügung gestelllten finanziellen Mittel bereits hier im Forum erklärt.

Jeder Beitrag hier im Forum ist daher Kaffeklatsch oder Aktionismus oder Spaßveranstaltung.

Die wirlichen Aktionäre, die hier einst vertreten waren, wissen das und schreiben deshalb nur noch sporadisch oder gar nicht mehr.  

23.07.09 10:31
1

4472 Postings, 5650 Tage Alpenmädel@Warren

aus den Finger gezogen oder gibt es diesmal eine Quelle dazu

wie heisst es doch so schön:

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,........!  

23.07.09 10:35

2542 Postings, 6412 Tage derweißeEngelLöschung

23.07.09 10:52
1

714 Postings, 5872 Tage WarrenBWissen ist Macht...

nein, ich weiß auch nicht mehr, als das, was jeder durch lesen und nachfragen herausbekommen kann, warum sollte ich ?

Es wird aber vermutet, daß Peters sich zur Wahl stellen möchte (und unter uns gesagt, das würde ich gerne verhindern, kann aber wahrscheinlich nicht ! )  

23.07.09 10:53
1

4472 Postings, 5650 Tage AlpenmädelSpekulation?

Warum sollte nichr Jürgen Grobbin sein Baby retten wollen und in die Bresche springen?

Noch ein Tipp an die Aktionäre!

Rechtsanwalt  Christian Winzeler ,Stimmrechtsvertreter  an der Maxx-TV-GV ,sollte ja wohl wissen, ob die GV durchgeführt wird und wer als VR vorgeschlagen wird.
Warum nicht ihn einmal anfragen!

winzeler@blp.ch  

23.07.09 12:24

714 Postings, 5872 Tage WarrenBSieh mal an...

der Anstands-Wauwau aus dem Forum,
der gegen jegliche Löschungen wettert, läßt selbst löschen:

SchonWiederDa: Wollte noch einen Guten Morgen versauen. 23.07.09 11:03

@derweißeEngel: Glaub weiterhin das ich der Schaper bin und das sperren nicht vergessen.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  michajournal
Zeitpunkt: 23.07.09 11:25
Grund: "Wollte noch einen Guten Morgen versauen." von SchonWiederDa melden"
scheiar wieder eine Doppel-ID  

23.07.09 12:29
3

714 Postings, 5872 Tage WarrenBKandidaten

Glaube nicht, daß Grobbin für Tätigkeiten noch länger zur Verfügung steht,
hat auch finanziell nur eine untergordnete Rolle gespielt, seine Vergütung kann man im Revisionsbericht nachlesen.

Den Job wird wohl Peters an sich reißen und ich befürchte auch, das läßt sich nicht verhindern !

Winzeler ist sehr kooperativ, den könnt Ihr fragen !

Gruß + Kuß...  

23.07.09 13:01
3

498 Postings, 5973 Tage michajournalLöschung

23.07.09 18:51
3

1953 Postings, 5697 Tage KatasterLöschung

23.07.09 19:38
2

23.07.09 19:45
2

24.07.09 07:24
2

2670 Postings, 6202 Tage msvdBrief von O Schnaper an die Aktionäre

Sehr geehrte Damen und Herren:

In den letzten Tagen habe ich duzende von Aktionär Emails zum Thema BOXX-TV & MAXX-TV, sowie meiner Position innerhalb der Unternehmen erhalten, mit der bitte um Klärung von Sachverhalten. Ich möchte daher die Möglichkeit nutzen Sie direkt zu informieren, wenn auch verspätet da ich in den letzten Tagen in Mexico geschäftlich unterwegs war.

In einigen Internetforen verbreitete sich angeblich die Nachricht, dass ich nicht länger als designierter Verwaltungsrat der Fa. MAXX-TV AG zur Verfügung stünde und auch als Vertriebsleiter für die Fa. BOXX-TV GmbH ausgeschieden sei. Beide Meldungen sind korrekt und meine Entscheidung wurde am 13.07.2009 mit Wirkung zum 20.07.2009 den Hauptaktionären der MAXX-TV AG schriftlich mitgeteilt. Meine Zeit erlaubt es nicht Internetforum zu besuchen noch dort zu schreiben so dass ich über den Inhalt der dort angesprochenen Punkte nichts Weiteres sagen kann.

Ich habe mein Engagement bei der MAXX-TV AG wegen mangelnder Interner Kommunikation mit den Hauptaktionären beenden müssen und nicht aufgrund einer angeblichen Sekten Mitgliedschaft, hierzu werde ich am Ende dieser Email weiter ins Detail gehen.

Bei der BOXX-TV GmbH habe ich meine Tätigkeit einstellen müssen da es nicht weiter möglich war Kunden ohne jegliches Budget zu gewinnen. Auch wenn sich das Geschäft bei BOXX-TV, gerechnet auf die fehlenden Investition durch die Gesellschaft, sehr positiv entwickelt hat und täglich mehrere Kunden freigeschaltet wurden, so ist es auf Dauer nicht möglich dieses ohne Finanzelle Unterstützung aus Deutschland den Ausbau fortzuführen. Das BOXX-TV mit seinen Möglichkeiten und seinem Programmangebot von den Kunden akzeptiert wurde ist sehr erfreulich auch wenn aus Deutschland stammende Aktionäre das Programmangebot bemängelten. Aber gerade hier konnte BOXX-TV mit seinem anderen und auf die Zielgruppe zugeschnittenem Programm erheblich punkten und bietet in der Masse des U.S.-Marktes eine deutliche alternative. BOXX-TV kann sich zu einem sehr großen Hit entwickeln wenn die entsprechenden Mittel zur Verfügung gestellt werden. Was in einem Regionalen Markt getestet und gestartet wurde sollte Schritt-für-Schritt auf die gesamte USA ausgebreitet werden.

Durch meine über 10 Jährigen Erfahrungen im U.S. Medienmarkt und im Medienvertrieb die ihren Ursprung in dem Medienrecht haben, war es mir möglich ein Produkt bei einer sehr skeptischen Kundschaft zu etablieren und zu einem Teil der Gemeinschaft zu werden.

Meine Erfahrungen sind seit 2005 in der Fa. ACOS Broadcasting Corp gebündelt die u.a. mehrere Spartenprogramme (Musik, Sport, Spielfilme) in den USA und Süd Amerika für ein breites Massenpublikum anbietet. Die Media House Enterprises, eine 100% Tochter der ACOS Broadcasting Corp bietet unter dem Label PEEPHOLE.TV bzw. als ?White Label? mehrere Adult-Entertainment Programme an, die als PAY-TV in Nord- und Südamerika (u.a. in Hotels) vertrieben werden. Wir produzieren keinen eigenen Inhalte für unsere Sender sondern kaufen Lizenzware von Namhaften Studios ein.

Durch mein Engagement im Medienrecht sind auch die Verbindungen zur Church of Scientology entstanden, die ich als Jurist vertreten habe, genauso auch andere religiöse Gruppen und Organisationen. Aktiv-militante Scientology Gegner erklärten mich aufgrund meiner Tätigkeit zum Ziel und verfolgen mich nunmehr seit einem Jahr im Internet mit einer Diffamierungskampagne.  

Angriffe auf meine Person sind mir persönlich egal und ich verschwende hierzu keine Zeit mit weiteren Stellungnahmen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung ansonsten wünsche ich Ihnen viel weiterhin viel Erfolg,

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Oliver Schaper

--

Dr. Oliver Schaper
President & CEO

ACOS Broadcasting Corp.
1100 Irvine Boulevard, Suite 844
Tustin, California 92780, United States of America  

24.07.09 07:35

714 Postings, 5872 Tage WarrenB@Kataster

Quelle siehe Posting #567  

24.07.09 09:07
1

498 Postings, 5973 Tage michajournalLöschung

24.07.09 09:44

2345 Postings, 5652 Tage LolahunterLöschung

24.07.09 10:04
1

141 Postings, 5790 Tage hase12@msvd

Danke das Du die Info von Herrn Schaper hier reingestellt hast. Was ich bei Herr Schaper nach wie vor gut finde,
das er den Kontakt zu den Aktionären immer gepflegt hat. Das finde ich einfach Klasse, auch wenn es jetzt dumme Sprüche geben sollte. Das ist Fakt.

Gruß

Hase  

24.07.09 10:07
1

141 Postings, 5790 Tage hase12Habe ich vergessen

Da sollten sich die Herren Peters und Berk mal ein Beispiel nehmen.

Gruß Hase  

24.07.09 10:24

24.07.09 11:03
1

714 Postings, 5872 Tage WarrenBdagegen,daß es Peters macht

Nach meinen Erkenntnissen,
den Ausführungen von Dr. Schaper (auch zu sehen im Beitrag von msvd),
eMail damals von Rothschild, den Reaktionen von Peters auf direkte Nachfrage dazu (nämlich keine),
den Schlüssen eines Teilnehmers (ich glaube es war thomas1712) kann man relativ klar eingrenzen,
daß Dr. Schaper die Wahrheit sagt und Peters sowohl Geldfluß im Bereich Marketing, als auch die Weiterleitung von Geschäftszahlen an die MAXX-TV AG bisher vehement verhindert.

Auch ich sehe (siehe Beitrag von Hase12), daß Dr. Schaper eine gute Arbeit geleistet hat und kann in diesem Zusammenhang das Verhalten von Peters nicht akzeptieren.  

24.07.09 11:08
2

141 Postings, 5790 Tage hase12Es bleibt die Frage,

wie soll die AG überlebensfähig sein, wenn kein Kapital da ist.  Wenn man die Berichte liest, muß man feststellen das kein (kaum) Geld in die AG geflossen ist.

Welche Personen haben die Mantel AG gekauft und ihre Aktien über die Börse verkauft. Wenn das geklärt wäre, müßten wir eigentlich wissen, wohin das Kapital geflossen ist.

Zwei Personen waren bei der Umwandlung von Inter Energy AG in Maxx-TV-TV in der Führung tätig,
Herr Dr. Grossmann und Herr Grobbin. Beide sind mittlerweile ausgeschieden. Da diese Personen im Verwaltungsrat waren, wissen diese Personen (nicht nur diese) genau, was an Kapital in die AG durch die Altaktionäre geflossen ist und was wahrscheinlich gesetzlich völlig korrekt, bei den Altaktionären verblieben ist.

Um deren Entlastung es ja als Verwaltungsräte unter anderen auch auf der GV geht. Solange das nicht geklärt ist, sollte es keine Entlastung auf der GV geben. Aber das wird wohl nicht zu verhindern sein.

Da ich es nicht genau weiß, handelt es sich hier wieder nur um Vermutungen.

Gruß Hase  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben