Das mit dem Darlehn habe ich auch so verstanden, das der Darlehnsnehmer Boxx-TV ist.
Die Frage die mich interessiert, wer als sogenannter Geldgeber hinter diesen sogenannten Darlehn steht. Wäre Boxx-TV mit seinem Minibuttget erfolgreich gewesen, hätte ja ein Rückzahlungsanspruch an Maxx-TV bestanden. Somit wäre Boxx-TV das erwirtschaftete Kapital wieder entzogen worden. Was hätte Maxx-TV mit diesen Kapital gemacht bzw. wer hat ein Anspruch auf das zurückgezahlte Darlehn gehabt. Hat eine Person oder Firma Maxx-TV dieses sogenannte Darlehn buchmäßig gewährt und somit letztendlich dieses Anspruch auf das Geld gehabt. Das würde heißen, das erst Boxx-TV das Geld durch Maxx-TV entzogen worden wäre und Maxx-TV das Geld durch eine weitere Person oder Firma entzogen worden wäre. Endeffekt: Bei möglichen Erfolg wären auch diese Gewinne weg und an den Aktionären vorbei gegangen. Wer würde ein Anspruch darauf haben und wenn müßte ein buchmäßig gewährtes Darlehn an Maxx-TV nicht auch im Geschäftsbericht erscheinen.
Aber das ist alles wieder nur Spekulation und ich weiß auch nicht ob es rechtlich überhaupt möglich ist. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diese Konstellation nach wie vor nicht. Seht es mehr als verrückte Idee an.
Welche Rolle spielt der zweitgrößte Aktionär bei Maxx-TV und wer steckt dahinter?
Gruß
Hase
|